Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] iPhone 3GS mit iPad Baseband iOS 6 Aktivierung
#1

Hey iSzene Community! Habe ein kleines aber feines Problem.
Ich habe ein iPhone 3GS welches mit dem iPad Baseband 06.15.00 ausgestattet ist. Dieses brauchte ich damals zum unlocken des iPhones. Vor einigen Monaten konnte ich mein iPhone jedoch direkt auf der T-Mobile Website freischalten, weswegen ich jetzt nichtmehr auf den Unlock angewiesen wäre. Demenstprechend habe ich mein iOS versucht auf Version 6 upzudaten. Das hat bis dahin alles funktioniert, nur stehe ich jetzt vor dem Problem, dass es zwar startet, jedoch keine Aktivierung möglich ist. Es wird folgende Fehlermeldung angezeigt: "Ihr iPhone konnte nicht aktiviert werden, da der Aktivierungsserver vorrübergehend nicht verfügbar ist" Versuche ich das ganze via iTunes, anstatt via WLAN zu aktivieren, sagt es mir, ich hätte keine SIM eingelegt.

Jetzt wollte ich das mithilfe von Redsn0w wieder auf das Baseband 05.13.04 downgraden und dann iOS erneut installieren. Hierbei gibt Redsn0w aber nur "Explot failed" aus.

Welche Möglichkeit habe ich noch, oder übersehe ich eine(n) grundlegend(e) wichtige(n) Schritt/Methode?


Ich hoffe, irgendjemand weiß, wie man aus dieser verfahrenen Situation wieder herauskommt und bedanke mich schonmal vorab für jegliche Hilfe.

P.S.: System: Windows 7 64 Bit

Gruß

R-ockwell
Zitieren
#2

Du musst dein iPad-BB erneut flashen: https://iszene.com/thread-137604.html dann führst Du sauber den Downgrade durch: https://iszene.com/thread-143767.html und kannst mit normalem BB auf iOS 6 updaten.
Zitieren
#3

Danke für die fixe Antwort Smiley Bin bis zum Aufspielen der CTF gekommen und dann wurde ich von iTunes mit dem Fehler 3194 zurückgewiesen.
Hosts Datei ist leer, TinyUmbrella wurde nie eingesetzt, weswegen diese verändert hätte sein können. Die iTunes Ordner in den AppData/Roaming habe ich auch geleert. AntiVir etc. ist aus.
Woran könnte der Fehler liegen und wie kann ich diesen beseitigen?

Gruß

R-ockwell

Edit: Der Fehler tritt nur auf, wenn mit der CFW wiederhergestellt wird
Die normale 4.1 hat sich wiederherstellen lassen und iTunes meldet nun: "Ein iPhone wurde entdeckt, konnte jedoch nicht identifiziert werden."

Edit 2: Lösung gefunden: iOS 4.1 original FW aufgespielt, also alles ohne die CFW. Anschließend mit Redsn0w BB downgrade und danach iOS Update auf 6.

Vielen vielen Dank!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste