13.10.2012, 10:21
Hallo Leute,
ich kämpfe zur Zeit mit ein paar Computerproblemen. Nachdem mein privater Windows-Laptop seit ein paar Tagen schrott ist, würde ich gerne von meinem iPhone ein manuell lokales Backup an meinem Arbeits-Laptop erstellen. Das Problem: Das iPhone erscheint auf diesem Rechner nicht in iTunes.
Der Rechner hat (leider) noch Windows Vista, allerdings auf dem neuesten Stand, iTunes ist aktuell, das iPhone 4S ist auf dem aktuellen Stand und wird an allen anderen mir zur Verfügung stehenden Rechnern erkannt, mein iPod nano wird an Arbeits-Laptop problemlos von iTunes erkannt, nur eben nicht dieses iPhone. Als ich den iPod angeschlossen habe, wurde automatisch irgendein Treiber installiert (mit Meldung im Task-Bereich), so wie es bei einem neuen iOS-Device auf Windows ja sein sollte. Wenn ich das iPhone anschließe, wird das iPhone zwar geladen, aber diese komische Treiber-Installation oder was auch immer das genau ist, erfolgt nicht.
Ich habe auch schon iTunes neu installiert, habe auch alle Apple-Programme (Apple Application Support, Apple Mobile Device Support, Apple Software Update, Bonjour) manuell deinstalliert und iTunes neu installiert, ich habe die anderen USB-Ports probiert (USB ist ja aber sowieso nicht das Problem, der iPod nano wird ja erkannt). Ich habe auch früher schon mal erfolgreich das gleiche iPhone mit iTunes auf dem gleichen Rechner verbunden, hatte aber zwischenzeitlich iTunes wieder deinstalliert, da es ja nur mein Arbeitsrechner ist.
Habe auch hier die Suchfunktion benutzt und diverse andere Threads (wie z.B. https://iszene.com/thread-149578.html ) gefunden, aber darin geht's entweder und etwas andere Probleme oder aber die Tipps haben nichts gebracht.
Ich bin mit meinem Latein völlig am Ende... Wer kann mir helfen? :helpsmilie:
ich kämpfe zur Zeit mit ein paar Computerproblemen. Nachdem mein privater Windows-Laptop seit ein paar Tagen schrott ist, würde ich gerne von meinem iPhone ein manuell lokales Backup an meinem Arbeits-Laptop erstellen. Das Problem: Das iPhone erscheint auf diesem Rechner nicht in iTunes.
Der Rechner hat (leider) noch Windows Vista, allerdings auf dem neuesten Stand, iTunes ist aktuell, das iPhone 4S ist auf dem aktuellen Stand und wird an allen anderen mir zur Verfügung stehenden Rechnern erkannt, mein iPod nano wird an Arbeits-Laptop problemlos von iTunes erkannt, nur eben nicht dieses iPhone. Als ich den iPod angeschlossen habe, wurde automatisch irgendein Treiber installiert (mit Meldung im Task-Bereich), so wie es bei einem neuen iOS-Device auf Windows ja sein sollte. Wenn ich das iPhone anschließe, wird das iPhone zwar geladen, aber diese komische Treiber-Installation oder was auch immer das genau ist, erfolgt nicht.
Ich habe auch schon iTunes neu installiert, habe auch alle Apple-Programme (Apple Application Support, Apple Mobile Device Support, Apple Software Update, Bonjour) manuell deinstalliert und iTunes neu installiert, ich habe die anderen USB-Ports probiert (USB ist ja aber sowieso nicht das Problem, der iPod nano wird ja erkannt). Ich habe auch früher schon mal erfolgreich das gleiche iPhone mit iTunes auf dem gleichen Rechner verbunden, hatte aber zwischenzeitlich iTunes wieder deinstalliert, da es ja nur mein Arbeitsrechner ist.
Habe auch hier die Suchfunktion benutzt und diverse andere Threads (wie z.B. https://iszene.com/thread-149578.html ) gefunden, aber darin geht's entweder und etwas andere Probleme oder aber die Tipps haben nichts gebracht.
Ich bin mit meinem Latein völlig am Ende... Wer kann mir helfen? :helpsmilie: