17.10.2012, 21:34
Hi,
habe mein iPhone 5 nun schon eine Weile. Hab allerdings so meine Probleme mit LTE. Ich kann mich gut daran erinnern, am ersten Tag an dem ich das iPhone bekommen hatte, hat bei mir LTE einwandfrei funktioniert. Mittlerweile geht es aber nicht mehr. Wenn LTE aktiviert ist und auf dem iPhone angezeigt wird (mehrere Balken Signal) und ich z.B. Safari öffne bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden"
Ein Internetzugriff ist so nicht möglich. Mein Workaround ist es LTE auszuschalten, dann wählt sich das iPhone ins 3G oder E Netz ein und alles funktioniert.
Ist hier noch jemand mit dem gleichen Problem? Kann es sein das der LTE Chip einen weg hat? Tipps was ich tun kann?
Telekomfix habe ich schon eingespielt der helfen soll LTE Probleme zu lösen hat nichts gebracht.
Wenn ich auf dem iPhone "Netzwerk zurücksetzen" drücke, was wird mir dann alles gelöscht? Auch gespeicherte WLAN Logins? Kann mir das etwas helfen?
Wer hat einen Tipp für mich?
Gruß
habe mein iPhone 5 nun schon eine Weile. Hab allerdings so meine Probleme mit LTE. Ich kann mich gut daran erinnern, am ersten Tag an dem ich das iPhone bekommen hatte, hat bei mir LTE einwandfrei funktioniert. Mittlerweile geht es aber nicht mehr. Wenn LTE aktiviert ist und auf dem iPhone angezeigt wird (mehrere Balken Signal) und ich z.B. Safari öffne bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden"
Ein Internetzugriff ist so nicht möglich. Mein Workaround ist es LTE auszuschalten, dann wählt sich das iPhone ins 3G oder E Netz ein und alles funktioniert.
Ist hier noch jemand mit dem gleichen Problem? Kann es sein das der LTE Chip einen weg hat? Tipps was ich tun kann?
Telekomfix habe ich schon eingespielt der helfen soll LTE Probleme zu lösen hat nichts gebracht.
Wenn ich auf dem iPhone "Netzwerk zurücksetzen" drücke, was wird mir dann alles gelöscht? Auch gespeicherte WLAN Logins? Kann mir das etwas helfen?
Wer hat einen Tipp für mich?
Gruß