Beiträge: 28
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
0
Hallo,
habe vor ca. 10 Tagen ein neues iPhone 4 bekommen (Austauschgerät). Mittlerweile ist die Garantie auch vorbei..
Mein Problem ist jetzt das das Gerät nicht mal 5 Stunden hält!! (Ohne wirkliche benutzung.. 15 Minuten Musik gehört, ca. 5 SMS)
Habe ich irgendein recht auf Tausch/Reparatur?
Bei Apple bekomme ich keine Auskunft ohne 35€ zuzahlen.. oder gibt es eine seperate Rufnummer für solche Fälle?
Beiträge: 814
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
15
Du hast auf dein refurb. iPhone 4 (Austauschgerät) eine Garantie von 90 Tagen
"Ein Ersatzteil oder Ersatzprodukt, einschließlich eines vom Nutzer zu installierenden Teils, das im Einklang mit den von Apple erteilten Anweisungen vom Nutzer selbst installiert wurde, unterliegt der Garantie für die verbleibende Garantiefrist des Apple-Produkts oder für neunzig (90) Tag ab dem Tag des Ersatzes oder der Reparatur, je nach dem, welche Frist länger ist."
Quelle: Apple.com
Beiträge: 28
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
0
Danke für die info!
Nur wie gehe ich jetzt vor? Wenn ich die IMEI Nummer bei Apple angebe wird mir angezeigt das ich nur das recht auf eine Kostenpflichtige Reparatur hab... Dementsprechend kann ich es ja nicht so zur Reparatur anmelden oder jemanden telefonisch anrufen...
Beiträge: 814
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
15
Vielleicht ist der Austausch noch nicht im System erfasst. Ruf einfach an bei Apple...
Du hast, lt obigem Zitat der Geschäftsbedingungen von Apple, auf das Ersatzprodukt (also dein refurb. iPhone 4) 90 Tage Garantie. Das wird dir auch Apple so bestätigen da es ja in den Geschäftsbedingungen steht...
Wenn du Online keine Reparatur beauftragen kannst dann mach es telefonisch