Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

LTE - Mobiles Datennetzerk konnte nicht aktiviert werden
#1

Hi,

habe mein iPhone 5 nun schon eine Weile. Hab allerdings so meine Probleme mit LTE. Ich kann mich gut daran erinnern, am ersten Tag an dem ich das iPhone bekommen hatte, hat bei mir LTE einwandfrei funktioniert. Mittlerweile geht es aber nicht mehr. Wenn LTE aktiviert ist und auf dem iPhone angezeigt wird (mehrere Balken Signal) und ich z.B. Safari öffne bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden"

Ein Internetzugriff ist so nicht möglich. Mein Workaround ist es LTE auszuschalten, dann wählt sich das iPhone ins 3G oder E Netz ein und alles funktioniert.

Ist hier noch jemand mit dem gleichen Problem? Kann es sein das der LTE Chip einen weg hat? Tipps was ich tun kann?

Telekomfix habe ich schon eingespielt der helfen soll LTE Probleme zu lösen hat nichts gebracht.

Wenn ich auf dem iPhone "Netzwerk zurücksetzen" drücke, was wird mir dann alles gelöscht? Auch gespeicherte WLAN Logins? Kann mir das etwas helfen?

Wer hat einen Tipp für mich?


Gruß
Zitieren
#2

am besten mal über iTunes WIederherstellen (backup machen vorher) und dann erst ohne Backup als neues iPhone testen, wenn da i.O. dann scheint sich irgendwas ins system genistet zu haben

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#3

Das wollte ich eigentlich vermeiden soweit es nicht unbedingt notwendig ist. Gibt es nicht erst mal was "Kleineres" was ich testen kann? Aber klar, zur Not muss ich das iPhone natürlich einmal zurücksetzen und das Backup funktioniert ja normal auch ganz gut.
Zitieren
#4

netzwerkeinstellungen hast du ja bereits zurück gesetzt ...

daher meine Empfehlung:
- Syncronisieren über iTunes (Backup machen)
- Wiederherstellen
=> Testen ob LTE i.O. ist
- wenn nein? => evtl Defekt eines Chipsatzes
- wenn ja? => dann kannst du dir überlegen ob du es erneut Wiederherstellst und mit dem Backup einrichtest (alles wie es war), oder es neu einrichten willst

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#5

Nein Netzwerk habe ich noch nicht zurückgesetzt. Kann das was bringen? Was setzt das überhaupt zurück? Werden da meine WLAN Zugänge gelöscht? Das wollte ich erst wissen bevor ich es lösche. Smiley
Zitieren
#6

WLAN- Zugang wird gelöscht, Du musst Dich neuanmelden. Das heisst Du musst nur das Passwort neueingeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste