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Neue Phishingattacke im Namen von Apple?
#1

Zitat:maxafe,
Ihre Apple-ID (maxafe@apple.at) wurde verwendet, um sich auf einem iPad mit dem Namen „iPad“ bei iMessage anzumelden.
Sollten Sie Ihre Apple-ID nicht vor kurzem verwendet haben, um ein(en) iPad einzurichten, dann sollten Sie das Kennwort Ihrer Apple-ID ändern. Mehr zum Thema.

Absender: noreply@iCloud.com

Klicke ich auf den Link, komme ich scheinbar auf die original Apple Seite. (Aber das heißt ja nichts.) Folgendes hat mich stutzig gemacht:

1.) Das einzige iPad mit dem Namen "iPad" habe ich verkauft und dort alles zurücksetzt. Wie kommt derjenige dann an meine Daten ohne Backup? Ich weiß, dass man auch gelöschte Sachen wiederherstellen kann, aber ich habe nach dem Verkauf meine Apple ID inkl. Passwort geändert.
2.) Warum schickt Apple von iCloud? Normal kommt es immer von @apple.com, zumindest bei mir.
3.) Ich habe ein 10 stelliges Passwort mit allen möglichen Zeichen drinnen und mein Rechner ist sauber.

Irgendwie merkwürdig das Ganze.
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#2

bei mir kam diese Mail von noreply@apple.com
und da hatte ich mich tatsächlich auf einem neuen Gerät angemeldet.
Ansonsten ist die Mail aber identisch
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#3

ist nicht ungewöhnlich, da im hintergrund die UDID mit gespeichert war ... und wenn das Gerät zufällig noch in deinem Support-Profil bei Apple registriert ist, dann macht das sogar Sinn

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
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#4

Bei mir ist es auch noreply@apple.com gewesen.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
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#5

Gehe auf: https://supportprofile.apple.com/MySupportProfile.do
und hebe die Registrierung für das verkaufte Gerät auf, falls Du das noch nicht gemacht hast.
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#6

@Giantist
Das habe ich schon gemacht, danke.

Anscheinend wurde iMessage auf meinem neuen iPad aktiviert, aber ich habe dort nie mein Kennwort eingegeben und ich bin der Einzige, der das Kennwort kennt. Könnte es durch Siri gemacht worden sein?
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#7

Durch Siri? Wie meinst Du das denn genau?

Ruf doch einfach mal bei Apple an und erkundige Dich, dann bist Du, was den Urheber der Mail angeht, schonmal schlauer. @iCloud.com ist mir als Absender solcher Mails auch noch nicht begegnet.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
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#8

Wenn man Siri sagt, dass man eine Nachricht schreiben soll am iPad, dann antwortet sie, man solle iMessage konfigurieren. Vielleicht wurde es automatisch getan?

Ich hab jetzt auf jeden Fall das Passwort geändert und schwups war wieder @apple.com als Absender angegeben. Apple konnte mir keine Auskunft geben.
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