Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

In den Tod gemobbt - Amanda Todd (15)
#1

Guten Abend Sad

[Bild: he9ebupu.jpg]

Ich möchte hier ein Thema anschneiden, dass mich sehr belastet. Es geht um Amanda Todd, ein Mädchen (15), dass sich nach extemen Mobbing und Schläge selbst hängte. Die Meldung rast seit dem 10. Oktober quer durchs Netz...CNN...BCC...ALLE berichten darüber...weltweit. Doch wieso? Ein gemobbtes Kind das sich umbringt ist ja leider nichts Neues.

Ich glaube es liegt daran, dass man sich das Ausmaß gar nicht vorstellen kann. Sie musste die Schulen, sogar die Stadt wechseln. Doch es verfolgte sie immer wieder. Hier das Video, in dem sie sechs Wochen vor ihrem Suizid ihre ganze Geschichte erzählt:

http://m.youtube.com/?reload=3&rdm=mc3dk...=%2F&gl=DE

Ich bin bei einem bestimmten Punkt in Tränen ausgebrochen, der ich mich sehr stark getroffen fühlte, da ich an meiner alten Schule auch brutalst gemobbt und verprügelt wurde.

Doch bleiben wir bei Amanda. Sie wurde ja gemobbt, weil der Stalker das Bild ihrer Möpse im Netz rumschickte. Doch ich verstehe das nicht? Es ist ja nichts, was man noch nie gesehen hat? Deshalb ihr Leben zerstören?

Zudem war sie auch sehr, sehr hübsch und hatte eine super Stimme:

http://m.youtube.com/?reload=3&rdm=mc3h0...mMNGUvyWmE

Meine Lieblingsstelle:

[Bild: 5uve6uga.jpg]

Anonymus hatte sich auch eingeschaltet, da sie unbedingt das Dreckschwein finden wollten. Sie haben es auch und haben seinen Namen und Adresse im Internet veröffentlicht.


Ich finde er und all die Menschen, die Amanda psychisch in den Tod trieben, sollten öffentlich gerichtet werden.

Amanda, the world loves you. We miss you...you are a wonderful and strong girl. A for Amanda...

[Bild: 7eqyne9y.jpg]

Gruß :'(
Entweder wird der Beitrag fehlerhaft angezeigt, oder es ist irgend was Technisches.

Hier das Video in dem sie alles beichtet:

http://m.youtube.com/?reload=3&rdm=mc3dk...=%2F&gl=DE

Hier singt sie wundervoll *•*:

http://m.youtube.com/?reload=3&rdm=mc3h0...mMNGUvyWmE

Scheint wohl technische Probleme zu geben. Sucht mal auf Youtube nach Amanda Todd Sad


Angehängte Dateien Bild(er)
           
Zitieren
#2

Ich finde es auch wahnsinnig Schlimm ... Aber was soll man drauf schreiben?

Unsere Welt wird immer Kranker und was werden täglich Babys getötet, Frauen vergewaltigt und und und

Ich bin auch für sehr harte Strafen ... Nur leider schrecken die auch nicht ab

Siehe das Mädchen das jetzt 3 oder 4 Tage in der Gewalt dieses Vergewaltigers war! Durch einen Sprung aus dem Fenster konnte sie sich befreien!!!!
Der Typ war schon mehr als bekannt und läuft wieder draußen rum

Stellt ihn in Berlin an den Alexanderplatz mit einem Schild was er getan hat... Den Rest erledigen die Fußgänger die vorbei kommen

Klingt hart aber es ist leider so

Unser System: Erwischen, verknacken, Knast, gute Führung, Entlassung und weiter machen wo sie aufgehört haben!!!
Nein nicht alle aber leider kommt es immer und immer wieder vor
Zitieren
#3

Wurde mein Beitrag richtig - inclusive ihrem 8-Minuten Video - korrekt angezeigt?

Ich bin immernoch richtig runtergezogen :/
Zitieren
#4

Selbst Schuld würde ich mal sagen. Ist zwar traurig das Ganze, aber sie hat sich das alles selbst eingebrockt.
Zitieren
#5

Warum bist du so runter gezogen?

Nicht falsch verstehen aber sowas passiert nicht selten auf dieser Welt!
Zitieren
#6

auf die Gefahr hin "geflamed" zu werden, möchte ich folgendes sagen.

1. klar ist es tragisch
2. wer sein Heil/Unheil in sozialen Netzwerken sucht, hat bereits verloren
3. wer sich dann nur noch über ein soziales Netzwerk identifziert, hat auch noch andere gewaltige Probleme
4. haben hier alle Mechanismen versagt, dieses Mädchen in der REALEN Welt abzufangen.
Selbstmord begeht man nicht von heute auf morgen.
Versagt haben Eltern, Freunde und Schule.

Aber wahrscheinlich hielt sie das soziale Netzwerk für sozial...

just my 2c
Zitieren
#7

olo du hast leider Recht ...
Zitieren
#8

Bestimmt hat sie alles in sich reingefressen und nicht mir sich reden lassen bzw hat sich keinem anvertraut. Das macht es um einiges schlimmer und irgendwann ist man an einem Punkt, wo es einfach nicht mehr geht. Das hört sich für uns unvorstellbar an, ich finde es jedoch tragisch, dass sich niemand um das Mädchen gekümmert hat. Sie hatte noch ihr ganzes Leben vor sich. Wenn ich den Menschen auf der Straße sehen würde, die solche Sachen machen und es wahrscheinlich noch geil finden, ich würde die so verprügeln und fertig machen. Könnte ausrasten, wenn ich an solche psychisch kranken Mensche denke..
Zitieren
#9

Das sollte allen Eltern eine Warnung sein ihre Kinder verantwortungsbewusst zu erziehen. Die Eltern tragen da meiner Meinung nach ganz klar die Hauptverantwortung.

Wieso ist das Mädchen so oft und so lange im Internet unterwegs? Wieso existieren Nacktfotos von ihr?

Das Mädchen wurde vermutlich sich selber überlassen. In einer intakten Familie wäre die Wahrscheinlichkeit sehr viel geringer, dass so etwas passiert. Die Eltern wussten vermutlich nicht mal in welchem Zustand sich das Mädchen befindet.

Man tut den Kindern keinen Gefallen mit eigenen Rechnern, Fernsehen etc. Die Kinder kennen kein Maß. Sie sind gar nicht in der Lage das zu kontrollieren.

Und wenn die Kinder schon eigene Rechner haben, dann sollte man sich dafür interessieren was das Kind damit so macht.

Wenn man schon Namen im Internet veröffentlicht, dann gehören die Namen der Eltern mit hin geschrieben.
Zitieren
#10

@iOS1000: 100% Zustimmung!
Zitieren
#11

Wieder mal eine sehr bewegende Geschichte eines verlorenen Menschen, immer wenn so etwas an die öffentlichkeit gerät, denke ich an meine Schulzeit, ich war leider auf der "bösen" Seite, was wir damals mit den ärmsten gemacht haben (heute bin ich 38) war wirklich aus heutiger Sicht schlimm, man hat sich die Schwächen der eh schon labilen Leute heraus gesucht und hat sie so oft es ging nach außen gekrempelt, wobei das Ausmaß damals geringer war als heute, fühle ich mich heut nach so langer Zeit noch immer scheiße, viele kenne ich noch von damals und man hat sich längst ausgesprochen.
Daher versuchen wir heute den Kids die richtigen Werte zu vermitteln, was auch gut gelingt, so hat man das Gefühl wieder etwas gut machen zu können, aber vergessen ist es trotzdem nicht.
Wir gehen auch offen mit Internet und sorgen um , damit unseren Kids das nicht passiert, sie nicht zu den Ar......löchern gehören und darauf achten was mit ihrem Umfeld passiert, zumindest konnten wir zumindest einen Fall von Mobbing aufhalten und früh genug helfen, (dank meiner Pflegetochter heut 18Jahre).

Ich kann nur mahnen, an alle Erwachsenen, egal auf welcher Seite man war, haltet die Augen offen und findet ein Mittelmaß zu den Kids, von Freund und Erzieher, vor allem hört zu, denn auch wenn sie es nicht zugeben häufig, aber sie brauchen uns denn nur wir können ihnen zeigen in welche Richtung es gehen soll.

An die jungen Erwachsenen / Kids, traut euch für andere einzutreten, denn nur die wenigsten sind in der Lage diese Größe zu zeigen, es ist ein gutes Gefühl.

@Megasony, gut so etwas aufzugreifen, so etwas darf nicht unbeobachtet bleiben, nicht nur die Medienträchtigen sondern auch die Alltagsfälle gleich neben uns.
Zitieren
#12

Wenn ich sowas les, bin ich froh, seit ca 14 Jahren nicht mehr zur Schule zu gehen ( Berufsschule ausgenommen ). Das Internet hat nicht nur gute Seiten... man kann mit Sorge in die Zukunft schauen, wie sich das alles noch entwickeln wird.
Zitieren
#13

Generell ist zusagen, dass Suizidgefährdete im Normalfall dies nicht an die große Glocke hängen und die Tat aus heiterem Himmel begehen. ("Sowas hätte ich nie von ihm gedacht, er war doch so ein braver, intelligenter, ruhiger Junge.") Da gehört also noch viel mehr dazu und wenn eine 12 Jährige ihr Oberteil vor der Webcam auszieht, aus welchen Gründen auch immer, dann ist das auch nicht ganz normal.

Ich bin da bei olo, versagt hat schlichtweg das komplette Umfeld. Normalerweise sollte das Kind zu Eltern gehen und diese die Polizei einschalten, aber nicht wenn es schon zu spät ist. Es ist traurig keine Frage. Früher schlugen sich die Schüler am Schulhof und heute übernimmt das Facebook.
Zitieren
#14

Ein richtig großer negativer Punkt von sozialen Netzwerken, wie du auch angesprochen hast, maxafe. Deshalb sollten die Eltern auch kontrollieren, was ihr Kind im Internet macht und wie viel Zeit es dort verbringt, bis es reif genug ist, dies selbst zu tun.
Zitieren
#15

(18.10.2012, 23:54)Boehse Tina schrieb:  Warum bist du so runter gezogen?

Nicht falsch verstehen aber sowas passiert nicht selten auf dieser Welt!

Weil ich selber durch Mobbing in den Selbstmord getrieben wurde und in letzter Sekunde von meinem besten Freund gerettet wurde. Er selber hat sich am 10.Oktober das Leben genommen. Wir waren acht Jahre jeden Tag zusammen....ich will aber darauf nicht eingehen....bin seitdem extrem anfällig...ist ja erst ein paar Tage her....

Welche Strafe fändet ihr gerecht für Stalker und Mobber?
Zitieren
#16

(18.10.2012, 23:53)mem0rity schrieb:  Selbst Schuld würde ich mal sagen. Ist zwar traurig das Ganze, aber sie hat sich das alles selbst eingebrockt.

Was ein dummer, unreifer Beitrag @mem0rity. Das Mädchen war 12 Jahre alt, als sie zu den 'Oben-Ohne-Fotos' genötigt wurde, allein das war schon ein sexueller Mißbrauch.

Wie man das mit 'Selbst Schuld' abtun kann erschließt sich mir nicht. :helpsmilie:
Zitieren
#17

@Chucky511
Wie kann man jemanden in einem Chat, den man gar nicht kennt, nötigen? Erst mit den Bildern ist eine "richtige" Nötigung möglich. Meine Nichte ist 14 und chattet meist auf Knuddels, seit sie 11 ist. In den 3 Jahren gab es schon einige Fälle mit Perversen, die alle gemeldet worden sind. Die Leute sind dort ziemlich einfallsreich und schrecken auch nicht vor Verifizierungen zurück. Die Eltern haben mit ihr vorher geredet, was sie darf und was nicht. Außerdem waren sie eine zeitlang dabei. Und da beginnt's. Viele Eltern wissen gar nicht, was ihre (jungen) Kinder im Internet anstellen.

Es gibt einfach soviel zum beachten bei einer Erziehung.
Zitieren
#18

Kinder können sich ihre Eltern leider nicht aussuchen. Manche Kinder sind mit ihren Eltern ziemlich gestraft.

Bis ein 15 Jähriges Mädchen Selbstmord begeht muss schon viel passieren. Seltsamerweise steigt gerade bei Jugendlichen die Selbstmordrate rasant an. Und komm mir keiner mit "So etwas gab es früher schon" . Nein, das gab es früher nicht. Nicht in der Häufigkeit.
Zitieren
#19

(19.10.2012, 14:38)maxafe schrieb:  @Chucky511
Wie kann man jemanden in einem Chat, den man gar nicht kennt, nötigen?

Durch psychische Beeinflussung bspw.!
Zitieren
#20

Deshalb schick ich meinen lieber Raus als an den PC
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 37 Gast/Gäste