Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Trotz W-Lan kein Internet
#1
Exclamation 

Hallo!
Ich wollte gestern meine E-Mails abrufen. Dies hat aber nicht funktioniert. Seitdem kann ich über W-Lan nicht mhr ins Internet. Jedes Mal wenn ich auf Safari gehe kommt die Meldung: Seite kann nicht geöffnet werden." Ich kann bei jeder App nicht ins Internet.
Bitte um Hilfe!

Lg
#2

setz doch mal am iPhone die Netzwerkeinstellungen zurück und probiere es erneut.
#3

Kannst Du denn über 3G ins Internet?
#4

Gerät schon neu gestartet?
#5

Hab die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt... Hat nicht funktioniert. Über 3G gehts.
#6

kommen denn andere Geräte die sich im WLAN befinden ins Internet ? Mal den Router neugestartet ?
#7

Hast Du vielleicht Deinem WLAN-Modem noch nicht die Mac-Adresse Deines iPhones eingegeben? Wenn dort nämlich eine Mac-Filterung angewählt ist, mußt Du zuerst dort die Mac-Adresse des iPhones eingeben und erst dann funktioniert es.

So ist es nämlich bei mir. Selbst wenn man meinen WLAN-Schlüssel kennen würde, käme man nicht in mein WLAN rein Zwinkern
#8

Ja. Alle anderen Geräte kommen rein. Halt nur mein Iphone nicht. Sad
Ich denke nicht das man die MAC-Adresse eingeben muss. Jedes andere neue Gerät kommt mit Passwort und ohne MAC-Adresse rein.
#9

Erkennt Dein iPhone überhaupt das Netzwerk?
#10

Ich bin ja drin. Volles Signal.
#11

.......hmm.............den Fall hatte ich noch nicht Gruebel
#12

Schonmal am iPhone andere DNS Server Probiert ? Geh unter Allgemein -> Netzwerk -> WLAN -> "Dein Netzwerk" auf den Blauen Pfeil -> Statisch anwählen, IP Adresse eingeben, Teilnetzmaske eingeben, IP vom Router unter Router eingeben, und dann bei DNS nimmst Du am besten zum testen mal 8.8.8.8 ( ist von Google ) -> einmal WLAN Adapter deaktivieren und wieder Aktivieren!
#13

Sorry. Ich kenne mich nicht aus. :/
Woher hab ich die IP Adresse, Teilnetzmarke und IP vom Router?
#14

Stelle mal im Router ein, dass der Router dem iPhone eine feste IP-Adresse zuweist, ob das funktioniert.
#15

In der Regel, haben Router die zuhause genutzt werden, eine IP aus folgendem Bereich,

192.168.2.1 - 254 ( Was für ein Router benutzt Du ? )

das entsprechende Subnet ( Teilnetzmaske ) wäre 255.255.255.0

Und das Gateway also der Router wäre 192.168.2.1

dem iPhone musst Du dann eine IP folgend der 192.168.2.1 geben bzw. die 192.168.2.2 ( sofern Frei ) als Teilnetzmaske 255.255.255.0 und bei Router trägst Du dann ein 192.168.2.1 und bei DNS 8.8.8.8 um zu testen! Den WLAN Adapter am iPhone dann einmal Deaktivieren und wieder Aktivieren!
#16

Neue Erkenntnis!
Mein Iphone kann bei anderen Apps wie z.B Viber oder Zattoo ins Internet. Nur bei den vorinstallierten Apps halt nicht.
#17

Dann erstelle Dir ein aktuelles Backup (iCloud oder iTunes) und probier mal eine Wiederherstellung.
#18

Ich habe Jailbreak und Gervey Sim. Hat es evtl. Auswirkungen?
#19

Für diese SIMs gibt es hier keinen Support!
#20

Und da wunderst Du Dich noch? Diese Karten funktionieren einfach nicht richtig.
Also keine Wiederherstellung oder ähnliches, sonst geht nichtmal mehr diese Karte.

Zur Gevey Thematik, warum wir hier keinen Support anbieten & was zum Nachdenken:
Illegal und unbrauchbar: Hardware Unlock für das iPhone 4 aufgetaucht
Anzeige wegen kauf einer Unlock-Simkarte

/Closed
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste