Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Congstar Tethering
#1
Lightning 

Hey leute
Ich habe ein iPhone 5 mit einer Congstar karte. Da Congstar aber keine nanosim anbietet unterstützen sie dieses Gerät auch nicht und man muss die configurationen selber durchführen. Internet bekomme ich auch nur tethering lässt sich nicht aktivieren obwohl es laut anbieter erlaubt ist.
ich vermute das es nach einspielen einer T-Mobile konfigurationsdatei funktioniert nur bekommt man die nirgendwo her.
hat jemand eine idee wie man Tethering aktivieren könnte?
Zitieren
#2

wie nutzt Du das iPhone denn, wenn Du keine Nano Simkarte hast ? Hast Du eine zurechtgeschnitten ? Für Postpaid Kunden bietet Congstar aber Nano Simkarten an.
Zitieren
#3

ja ich hab mir eine zurrecht geschnitten. ich hab gerade da angerufen und er meite das es für preapaid kunden keine nanosim gibt und er mir nicht weiterhelfen darf weil ich die karte zugeschnitten habe was verboten sei.
Zitieren
#4

Indem Du Dir das original Telekom Carrier Bundle als ipcc Datei einspielst:

Unter Mac:
Terminal öffnen und folgendes eingeben:

defaults write com.apple.iTunes carrier-testing -bool TRUE

Unter Windows:
Start => Ausführen => öffnen und folgendes eingeben:

%ProgramFiles%\iTunes\iTunes.exe" /setPrefInt carrier-testing 1

oder Win64
C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunes.exe /setPrefInt carrier-testing 1

iTunes neu starten und in iTunes mit gedrückter Alt Taste (Mac) bzw. Shift Taste(PC) auf Update klicken und heruntergeladene ipcc auswählen!

Telekom mit LTE => http://www.mediafire.com/?8ddvpe9tdl3czrt
Telekom Ohne LTE => http://www.mediafire.com/?54jndaue2rjlkrk
Zitieren
#5

Der nächste der mit den Congstar Karten Probleme hat.
Aber so wie es @Olli hier beschrieben hat, hat es mir zu 100% auch geholfen.
Leider müssen nach einer Wiederherstellung oder das zurück setzen der Netzwerkeinstellungen diese Daten wieder eingespielt werden.Nod_yes

Ich habe heute mit Congstar telefoniert, dort sagte man das Prepaid Karten nocht nicht getauscht werden, aber vielleicht ab Dezember . Welches Jahr hat Sie nicht gesagt Rofl
Zitieren
#6

irgendwas ist da jetzt schief gelaufen. ich hatte eine andere ipcc eigespielt und das hat funktioniert dann hab ich die mit LTE eingespielt und der anbieter hat sich auch geändert allerdings komm ich wie vorher nicht mehr ins internet. Aber das größte problem ist jetzt das wenn ich wieder die funktionierende ipcc einspiele geht die jetzt auch nicht mehr. ich hab schon iTunes neu installiert und die netzwerkeinstellungen zurrückgesetzt doch leider ohne erfolg-.-
Zitieren
#7

Was hilft: eine "alte" T-Mobile ipcc installieren (die HIER z.B.) anschließend die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, dann hast Du wieder die originale 13.0.
Zitieren
#8

mit "alte" meinte ich die funktionierende 13.0.1 die jetzt komischerweise nicht mehr geht
Zitieren
#9

Erst die alte, die ich gepostet habe, dann bist Du wieder original und dann die "modifizierte" - Neustart nicht vergessen.
Zitieren
#10

die version ändert sich jedes mal tortzdem kommt immer die meldung dass das mobile netzwerkt nicht aktviert werden konnte außer wenn ich wieder das profiel installiere aber dann geht tethering ja nicht-.- ich find das voll komisch denn beim ersten versuch hats auf anhieb geklappt
Zitieren
#11

Welches Profil?
Zitieren
#12

das mit der apn dirnn was man über das iPhone konfigurationsprogamm erstellen kann
Zitieren
#13

Unnötig. Spiel die oben gepostete alte ipcc ein, danach Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Dann eins der gewünschten Logo Bundles von hier einspielen. Wahlweise mit oder ohne LTE-Schaltert.
Zitieren
#14

ich hab die alte version eingespiel dann war ich auf 8.2 dann kam die frage ob ich die einstellungen aktuallisieren will dann hab später gedrück die netzwereinstellungen zurrückgesetzt. dann wieder in iTunes den oberen link mit LTE eingespielt und wieder konnte das netzwerk nicht aktiviert werden
Zitieren
#15

Hm, probier mal die hier: http://www.mediafire.com/?8ddvpe9tdl3czrt
Zitieren
#16

ist installiert 14.2 geht aber nicht
Zitieren
#17

Seltsam Gruebel
Zitieren
#18

was meinst du iTunes platt machen oder das iPhone?
Zitieren
#19

Ich würde vorher folgendes probieren (also an iTunes liegt es definitiv nicht):

Alte ipcc einspielen - Netzwerkeinstellungen zurücksetzen - nochmals Neustart - SIM raus - Sim wieder rein.

Dann ist alles wieder Original iOS 6 aka 13.0.

Sollte dann Internet nicht gehen => Die ipcc probieren http://db.tt/yXutaCCa

So langsam bin ich mit meinem Latein aber auch fast zu Ende Zwinkern
Zitieren
#20

so ich habs jetzt hinbekommen allerdings musste ich dafür das Gerät komplett zurücksetzten und hab dann diese ipcc verwendet:
http://apfeltouch.net/2012/09/23/anleitu...r-idevice/
die LTE ipcc ging wieder nicht ich vermute das es daran liegt das Congstar kein LTE Unterstützt bzw. nur in Ausnahmefällen.
vielen dank nochmal für deine Hilfe Olli Zwinkern
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste