Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mehr Rezensionen für Siri & Apples Kartendienst: Karten Yelp übernimmt Qype
#1

[Bild: mzl.yjvpgkvd.100x100-75.png]
Der Dienst "Yelp" hat auf dem eigenen Blog verkündet, dass sie das Empfehlungsportal Qype übernommen haben. Qype umfasste mehr als zwei Millionen Bewertungen und Rezensionen und war vor allem in Europa sehr populär. Die Übernahme kostete Yelp ungefähr 50 Millionen Dollar. Diese Übernahme kommt den Usern von Siri sehr zugute, da durch Qype das Siri-Repository stark an Reviews etc. zunehmen wird. Beide Dienste bieten zusammen jetzt über 30 Millionen Reviews an.

Die App vom Qype-Dienst gibt es noch für kurze Zeit im AppStore. In naher Zukunft wird es aber nur noch die Yelp-App geben, in die die Qype-Reviews mitintegriert werden.
Zitieren
#2

Dass ist aufjedenfall schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Jetzt muss Yelp nur noch auf ihre Datenqualität achten und so Einträge von Firmen die seit mehr als 10 Jahre nicht mehr existent sind entfernen.
Zitieren
#3

Ich verstehe nur Bahnhof....
Zitieren
#4

Wieso meinst du?
Zitieren
#5

Super. Die Qype-App hatte immer aktuelle Rezensionen und eigentlich alles verzeichnet was ich kenne, davon kann der Dienst also nur profitieren. Mich wundert es nur, wei ich von yelp noch nie was gehört hatte vor Siri-Zeiten, und ich jetzt eher erwartet hätte dass qype der größere Konzern ist, der wenn überhaupt jemand anderen übernimmt, aber nicht übernommen wird Biggrin
Zitieren
#6

Ich muss sagen dass ich vor Siri auch yelp nicht gekannt habe xD Ich finde yelp aber im moment wirklich schlecht weil uralte Firmen drin sind oder falsche Anschriften.
Zitieren
#7

hmmm... kenne ich gar nicht Gruebel
Zitieren
#8

@Mick-Omega.

Man kann ja Siri nach Reviews etc. fragen. Die wurden bisher über Yelp abgewickelt. Nun haben sie mehr Auswahl, da sie Qype noch herangezogen haben.
Zitieren
#9

Cool. Gerade in D bzw. Ö gab es hier deutlich mehr Qype-Beiträge.
Zitieren
#10

Qype ist sehr angenehm, wenn man sich in einer Stadt nicht auskennt und wissen will, was die Leute über Restaurants, Läden und Bars denken... alles sehr subjektiv, aber genau darum gehts ja.

Ich selber schreibe öfters bei Qype, weil ich finde, dass toller Service und leckeres Essen gelobt werden muss und genauso aber miserabler Service an den Pranger gehört!

In USA nutze ich allerdings eher Google Places als Yelp...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#11

Ich kenne das Prinzip erst seit Yelp (bzw der ersten iOS 6-Beta) und nutze es seit dem mehrmals täglich. Es macht wirklich Laune, durch Bewertungen von POIs zu stöbern und selbst eigene abzugeben - oder gar komplett eigene POIs zu erstellen und zuzuschauen, wie sich diese nach und nach mit Bewertungen füllen. Inzwischen findet man bei uns in der Umgebung immer mehr Nutzer, noch sieht's mit den Bewertungen aber eher spärlich aus. In Berlin zB scheint es für Yelp aber schon recht gut zu laufen, als ich dort letzte Woche für unseren Urlaub gestöbert habe waren schon massig Userbewertungen zu finden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

lass dich da mal nicht täuschen... hier (also in berlin) findet man zwar extrem viele yelp einträge, nur leider oft nicht mehr die entsprechenden bars, kneipen, läden... Zwinkern
Zitieren
#13

Meine gibt's hoffentlich noch, ich hab da gebucht Biggrin Vermutlich werden auch einige POIs übernommen oder zumindest abgeglichen. Auf meine Anfrage zur Handhabe gab es übrigens noch keine Antwort.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

naja, wenn´s nen hotel ist, dann stehen die chancen besser als bei ner kneipe Zwinkern
Zitieren
#15

Na ja bei Qype hat jedes Restaurant wo man in der Regel nur durchschnittlich gut Essen kann, fast immer volle Punktzahl. Ok die Bewertungen sind subjektiv aber jeden Imbiss als bester was auch immer Restaurant zu bewerten ist lächerlich und man findet kaum noch was Sinnvolles im Bereich essen.
Zitieren
#16

Sehe ich nicht so. Es wird schon sehr kritisch bewertet, sowohl bei Qype, als auch bei Yelp. Aber es wird immer wieder "Ausreisser" geben. Hier in Salzburg bewertet gerade ein anonymer User alle Lokale schlecht, die gegen das Nichtrauchergesetz verstoßen... (Qype)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Tim
22.02.2014, 12:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste