Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Lautstärke Hinweistöne
#1

Hi, ich hab ein Problem mit der Lautstärke der Töne unter iOS6. Wenn ich ein YouTube Video, oder ein anderes mit der Video App. ansehe, dann meist eher nur bei ca. halber Lautstärke und bei iOS6 ist das die Selbe Lautstärke, die dann auch für die Hinweistöne gesetzt ist. Wenn ich als am Ende eines Videos nicht daran denke die Lautstärke wieder ganz hoch zu stellen, sind danach alle Hinweistöne so leise, dass man sie kaum vernimmt.
Vielleicht täusche ich mich auch total, aber ich glaube dass was vor iOS6 nicht so, oder?
Kann ich das irgendwie ändern, dass die Lautstärke für Videos und Musik unabhängig von den Hinweistönen gesteuert wird???

Danke
Zitieren
#2

Nervt das außer mir niemanden???
Zitieren
#3

Ja geht,
Einstellungen -> Töne.
Den Schalter von 1 auf 0 stellen bei "Lautstärke über Tasten verstellen" (o.ä.).
Dann haben alle Töne die oben drüber es gestellte Lautstärke. Diese lässt sich nun nicht mehr
Mit den Knöpfen oder dem Regler in der MT-Leiste regeln.
Zitieren
#4

Das wäre naheliegend, dass es damit was zu tun hat, aber es löst das Problem leider nicht! Sobald ich in die Video App. gehe und den Ton runter regle, sind danach die Hinweistöne auch wieder leise! Das Schließgeräusch ist praktisch nicht mehr zu hören, wenn das Video auf angenehme Lautstärke gestellt ist. Damit teste ich es immer.
Zitieren
#5

So, noch mal...
Sieht für mich nach Bug aus!
Es klappt zwar, dass die Lautstärke nicht mehr mit den Tasten verändert wird und auf Laut gestellt ist und ich dann mit den Tasten die Lautstärke reduziere, ohne, dass es Auswirkungen auf die Hinweistöne hat. In der Video App. ist die Lautstärke dann auf dem reduzierten Niveau, aber sobald ich die App. wieder verlasse, sind die Hinweistöne wieder runter und kaum zu hören!
Zitieren
#6

Was für eine App nutzt du ?

Normal ist das nicht. Ich nutze diese Einstellung seit dem ich ein iPhone hab (hat mich auch sehr genervt) aber hatte nie Probleme damit.
Zitieren
#7

Sag ich doch... Die System Video App. von Apple, aber auch bei der YouTube App. ist es so!
Zitieren
#8

Die Lautstärke lässt sich dann auch erst wieder erhöhen, wenn ich sie mit den Tasten auf laut stelle und dann den Schieberegler in den Einstellungen auf leise und dann wieder auf laut stelle! Dann passt es wieder, bis ich das nächste Mal eine der Apps öffne.

Für mich klarer Bug, aber ganz ehrlich, einen Neustart hab ich noch nicht probiert, dass mach ich jetzt mal...
Zitieren
#9

Oh man, sorry, ich hab das iPhone ja eigentlich auch nicht grad erst seit gestern, aber irgendwie bin ich echt nicht früher auf die Idee gekommen einfach mal neu zu starten! *rot werd* doh
PROBLEM IST DAMIT BEHOBEN! Sowohl die Lautstärke der Video App. als auch von YouTube haben keinen Einfluss mehr auf die Hinweistöne!

Danke trotzdem, dass hat mir den fehlenden Denkanstoß gegeben! Biggrinaumenhoch:
Zitieren
#10

Super Smiley Neustart bewirkt manchmal Wunder xD

Signatur wird geladen...bitte warten!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SK6722s
21.02.2013, 10:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste