Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

VVM (Visual Voice Mail) + o2
#1
Exclamation 

Hallo Zusammen,

habe das iPhone 5, o2 Blue M und ein Problem mit der VVM,

habe diese durch o2 aktivieren lassen, somit ist sie auch im iPhone geschaltet und die Nachrichten gehen auch direkt auf die iPhone -Mailbox (ohne die Standart-Mailbox nutzen zu müssen) .... nur leider klappt das nur sporadisch, oftmals ist die Funktion "nicht erreichbar" somit kommen auch keine Nachrichten, welche auf die Mailbox gesprochen werden nicht aufs Phone ... somit nicht befriedigend ...

was wurde schon gemacht?
- Softreset
- Hardreset
- Wiederherstellung
- VVM durch o2 aus und wieder anschalten lassen
- Reset der kompletten Mailbox durch o2 ...

so ... da ich glaube das das noch ein Bug ist , will ich eure Erfahrungswerte haben ... von t-com hab ich bisher keine Probleme mitbekommen bei freunden, aber schreibt ruhig
Anregungen/Hilfe ist willkommen Smiley

Danke

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#2

die vvm funktioniert nur bei aktiver internetverbindung...
mobile daten ein?
internetempfang?

beste grüsse
Zitieren
#3

ja und ja ...
klappt ja auch alles andere Smiley nur eben die vvm nur sporadisch Zwinkern

zwischenzeitig hab ich mal im o2-Forum gestöbert, dort haben sehr viele leute das Problem ... also kein Einzelfall

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#4

ich habe vodafone- funktioniert da einwandfrei...
Zitieren
#5

ja kenne auch freunde bei anderen providern die keine probleme haben, ich tippe eher auf eine fehlerhafte ipcc von o2, die dann doch bald mal angepasst werden sollte, auf das an und abschalten der vvm von o2 reagiert das iPhone auch direkt, nur scheint es keinen konstanten Service zu haben bei ios6 Kunden ... naja mal schauen, hab jetzt auch nochmal in einem massen-thread von o2 geschrieben, sobald ich da was neues lese, poste ich es hier auch gleich

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#6

Funktioniert hier mit Fyve auch problemlos.
Zitieren
#7

könnte aber auch sein, dass du evtl. keine stabile internet verbindung hast..
Zitieren
#8

okay, gehen wir mal auf das argument ein :-)
wie teste ich das? im allgemeinen Betrieb hab ich weder Probleme unter edge noch 3g beim surfen, exchange-diensten, oder bsp. siri ...

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#9

noch als kleiner hinweis, unter dem iphone 4 hatte ich bei o2 auch keinerlei probleme, erst beginnend mit dem iPhone 5 ab dem ersten Tag

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#10

Ich glaube, dass die ipcc für das Iphone 5 bei allen Providern noch nicht optimal angepasst sind. Irgendwelche Probleme gibt es überall, sei es T-Mobile, Vodafone oder O2. Einfach abwarten und auf Updates hoffen. Das wird man so nicht lösen können.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste