Beiträge: 3.537
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
133
27.10.2012, 13:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2012, 14:55 von
soundclub.)
Hallo Zusammen,
habe das iPhone 5, o2 Blue M und ein Problem mit der VVM,
habe diese durch o2 aktivieren lassen, somit ist sie auch im iPhone geschaltet und die Nachrichten gehen auch direkt auf die iPhone -Mailbox (ohne die Standart-Mailbox nutzen zu müssen) .... nur leider klappt das nur sporadisch, oftmals ist die Funktion "nicht erreichbar" somit kommen auch keine Nachrichten, welche auf die Mailbox gesprochen werden nicht aufs Phone ... somit nicht befriedigend ...
was wurde schon gemacht?
- Softreset
- Hardreset
- Wiederherstellung
- VVM durch o2 aus und wieder anschalten lassen
- Reset der kompletten Mailbox durch o2 ...
so ... da ich glaube das das noch ein Bug ist , will ich eure Erfahrungswerte haben ... von t-com hab ich bisher keine Probleme mitbekommen bei freunden, aber schreibt ruhig
Anregungen/Hilfe ist willkommen
Danke
iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Beiträge: 2.966
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
75
die vvm funktioniert nur bei aktiver internetverbindung...
mobile daten ein?
internetempfang?
beste grüsse
Beiträge: 3.537
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
133
27.10.2012, 18:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2012, 18:52 von
soundclub.)
ja und ja ...
klappt ja auch alles andere
nur eben die vvm nur sporadisch
zwischenzeitig hab ich mal im o2-Forum gestöbert, dort haben sehr viele leute das Problem ... also kein Einzelfall
iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Beiträge: 2.966
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
75
ich habe vodafone- funktioniert da einwandfrei...
Beiträge: 3.537
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
133
ja kenne auch freunde bei anderen providern die keine probleme haben, ich tippe eher auf eine fehlerhafte ipcc von o2, die dann doch bald mal angepasst werden sollte, auf das an und abschalten der vvm von o2 reagiert das iPhone auch direkt, nur scheint es keinen konstanten Service zu haben bei ios6 Kunden ... naja mal schauen, hab jetzt auch nochmal in einem massen-thread von o2 geschrieben, sobald ich da was neues lese, poste ich es hier auch gleich
iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Beiträge: 3.026
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
147
27.10.2012, 18:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2012, 18:58 von
D.P.Gumby.)
Funktioniert hier mit Fyve auch problemlos.
Beiträge: 2.966
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
75
könnte aber auch sein, dass du evtl. keine stabile internet verbindung hast..
Beiträge: 3.537
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
133
27.10.2012, 19:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2012, 19:06 von
soundclub.)
okay, gehen wir mal auf das argument ein :-)
wie teste ich das? im allgemeinen Betrieb hab ich weder Probleme unter edge noch 3g beim surfen, exchange-diensten, oder bsp. siri ...
iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Beiträge: 3.537
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
133
noch als kleiner hinweis, unter dem iphone 4 hatte ich bei o2 auch keinerlei probleme, erst beginnend mit dem iPhone 5 ab dem ersten Tag
iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Beiträge: 3.026
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
147
Ich glaube, dass die ipcc für das Iphone 5 bei allen Providern noch nicht optimal angepasst sind. Irgendwelche Probleme gibt es überall, sei es T-Mobile, Vodafone oder O2. Einfach abwarten und auf Updates hoffen. Das wird man so nicht lösen können.