Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eigenartige E-Mail bekommen
#21

Den Punkt "Featured" findest Du im AppStore App (auf dem iDevice) unten links. Bei uns in D heißt er nur "Highlights". Dort dann ganz nach unten scrollen und auf Apple ID: xxx tippen. Dann Apple ID anzeigen, Passwort eingeben und dann solltest Du den Punkt mit "Abos verwalten" finden.

Wenn der Punkt nicht erscheint, dann:

(30.10.2012, 20:09)Sunny schrieb:  Die o.g. Schritte habe ich durchgeführt. Nur kann ich da nichts verwalten, was nach einem Blick in Apples Hilfe wohl daran liegt:

From the main account page, scroll down and tap Manage App Subscriptions. If you don't have app subscriptions this button will not be displayed.

Zwinkern

Dann hast Du wohl auch kein Abo, wie bei mir.


edit

Dabei fiel mir auf, ich hatte garnicht geprüft, für welche AppleID ich die Mail bekommen habe. Das habe ich nun mal nachgeholt und festgestellt, dass ich die Mail nur für meine @me.com ID bekommen habe. Habe noch eine @ymail.com ID, für die habe ich keine Mail erhalten...
Zitieren
#22

@sunny: großartiger Hinweis! Danke!

Die Mail kam nur an meine me.com Adresse mit der ich NICHT bei iTunes, iBook Store, AppStore und Co einkaufe.

Ich hatte nämlich auch keine Möglichkeit in meinem Account nach irgendwelchen Abonnements zu fanden, weil es diesen Punkt nicht gibt.

Ich finde allerdings diese Email von Apple sehr unprofessionell, da man, kummergwöhnt, sofort an Phishingmails denkt...

Hat sich Apple dazu eigtl mal geäußert?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#23

Jo, bei mir kam die Mail auch an meine @me.com-Adresse Nod_yes
Zitieren
#24

Da geb ich Dir Recht olo, im ersten Moment hat mich die Mail auch irritiert. Und aus genau dem Grund wurde ja auch der Thread hier eröffnet...

Eine Stellungnahme von Apple ist mir noch nicht bekannt...
Zitieren
#25

Kann es nicht sogar sein, dass die Mail doch nicht von Apple kommt und irgendwer diesen Spam verbreitet, um auf die Preiserhöhung von Apple anzuspielen?
Ich komm immer noch nicht drüber weg, wie unprofessionell die E-Mail aussieht. Man wird nicht mit Namen angesprochen, und nach dem "Mit freundlichen Grüßen" kommt auch kein "Ihr iTunes Team" oder sonstiges.
Zitieren
#26

Die Email bekamm ich auch.

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#27

Ich hatte mich an den Support gewandt und bekam heute eine Entschuldigungsmail. Die Mail kann getrost gelöschtwerden.

Don Werner
Zitieren
#28

(01.11.2012, 11:28)Sunny schrieb:  Den Punkt "Featured" findest Du im AppStore App (auf dem iDevice) unten links. Bei uns in D heißt er nur "Highlights". Dort dann ganz nach unten scrollen und auf Apple ID: xxx tippen. Dann Apple ID anzeigen, Passwort eingeben und dann solltest Du den Punkt mit "Abos verwalten" finden.

Wenn der Punkt nicht erscheint, dann:

(30.10.2012, 20:09)Sunny schrieb:  Die o.g. Schritte habe ich durchgeführt. Nur kann ich da nichts verwalten, was nach einem Blick in Apples Hilfe wohl daran liegt:

From the main account page, scroll down and tap Manage App Subscriptions. If you don't have app subscriptions this button will not be displayed.

Zwinkern

Dann hast Du wohl auch kein Abo, wie bei mir.


edit

Dabei fiel mir auf, ich hatte garnicht geprüft, für welche AppleID ich die Mail bekommen habe. Das habe ich nun mal nachgeholt und festgestellt, dass ich die Mail nur für meine @me.com ID bekommen habe. Habe noch eine @ymail.com ID, für die habe ich keine Mail erhalten...


Danke für die Erläuterungen. Wenn Apple es also - abgesehen von der ohnehin wie auch hier schon gesagt sehr unprofessionellen EMail - es nicht mal für nötig hält, eine länder/sprachgerechte Anleitung zu geben (-> Featured vs. Highlights), dann muß ich jetzt mich auch noch fragen, ob vielleicht "Einlösen" dem Knopf "Manage App Subscriptions" entsprechen soll? Sad

--
Christoph
Zitieren
#29

(02.11.2012, 09:58)Krischu schrieb:  ...muß ich jetzt mich auch noch fragen, ob vielleicht "Einlösen" dem Knopf "Manage App Subscriptions" entsprechen soll? Sad

Nein, der würde dann "Abos verwalten" heißen.

Unter "einlösen" kannst Du Gutscheine und Giftcards einlösen.
Zitieren
#30

(02.11.2012, 10:02)Sunny schrieb:  
(02.11.2012, 09:58)Krischu schrieb:  ...muß ich jetzt mich auch noch fragen, ob vielleicht "Einlösen" dem Knopf "Manage App Subscriptions" entsprechen soll? Sad

Nein, der würde dann "Abos verwalten" heißen.

Unter "einlösen" kannst Du Gutscheine und Giftcards einlösen.

Ich dacht's mir fast schon. Aber ist "Abos verwalten" dann nicht schon viel zu ausführlich Zwinkern

Oder es müßte "Gutscheine einlösen" heißen.

Aber seien wir nicht zu spitzfindig.

--
Christoph
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste