Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eigenartige E-Mail bekommen
#1

Ich habe heute folgende Mail erhalten, die kann doch nicht von Apple sein, oder??
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?


"Absender: iTunes Store Support <[email protected]>

Betreff: Informationen zu Ihren Abonnements

Sehr geehrte iTunes Kundin, sehr geehrter iTunes Kunde,

unseren Aufzeichnungen zufolge haben Sie 1 Abonnement(s) abgeschlossen. Apple iTunes freut sich, Sie als Kunden zu begrüßen.

Der Preis für Ihr/Ihre Abonnement(s) kann sich bei der automatischen Verlängerung aufgrund schwankender Wechselkurse verteuern. Sie können von Ihrem Gerät aus den Preis Ihrer Abonnements überprüfen und Ihren Account verwalten. Gehen Sie dazu im App Store auf ?Account“ und wählen Sie ?Abos verwalten“ aus. Wenn Sie Hilfe benötigen, finden Sie detaillierte Anweisungen unter http://support.apple.com/kb/HT4098?viewlocale=de_DE.

Mit freundlichen Grüßen"


Nach "Mit freundlichen Grüßen" kommt auch nichts mehr...
Zitieren
#2

Hast du vielleicht irgendein Zeitungsabo fürs iPad abgeschlossen?
Zitieren
#3

Ja, das hab ich. Ist aber schon ein paar Tage her... 1,5 Wochen ca.
Ist aber ein kostenfreies gewesen.
Zitieren
#4

Mag sein, das Apple nun allen Abo Kunden eine Email wegen der geänderten Preise zukommen lässt. Vielleicht machen die keine Differenzierung, ob kostenlos oder nicht. Ist aber nur eine Mutmaßung
Zitieren
#5

Hmm... Die Idee ist nicht schlecht, aber die E-Mail ist so absolut nicht Apple-Typisch. Ich häng Sie mal hier an, damit man sieht was ich meine.
Es muss doch normalerweise auch eine Signatur etc. mit an der Mail hängen, zumindest ein Link...

   
Zitieren
#6

Habe sie auch bekommen,vergiss sie einfach
wir sind nicht die Einzigen.
MFG
http://www.macuser.de/forum/f65/eigenart...le-657672/
Zitieren
#7

Klasse, danke!
Hab jetzt mal bei Twitter geschaut, ist wahrscheinlich Spam.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Zitieren
#8

Wenn man iTunes Match nutzt bekommt man die eMail auch. iTunes Match verlängert sich automatisch, wenn man das nicht vorher in den iTunes das ganze ausgestellt hat. Der Preis hat sich nämlich dafür auch erhöht.
Zitieren
#9

Ich habe iTunes Match. Ich denke auch, dass mit der Mail das Abo von iTunes Match gemeint ist.
Aber mittlerweile bezweifle ich, dass die Mail von Apple kommt, Mails von Apple sehen ganz anders aus, haben Signaturen, farblicher Hintergrund, etc.
Zitieren
#10

habe ich auch bekommen, nachdem ich die kostenlosen Ausgaben von MacMania geladen hatte...

Informiert wohl über Abos, egal ob kostenlos oder kostenpflichtig....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#11

Das ist kein Spam. Die Mail kommt von Apple und bezieht sich bei den Meisten auf das iTunes Match-Abo.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

iTunes match, wetter abos, zeitungsabos... hast du irgenwas mit laufzeit gekauft, bekommst du die mails
Zitieren
#13

Ich habe überhaupt keine Abo und habe die Mail auch bekommen.
Zitieren
#14

Es ist definitiv kein Spam. Apple hat doch im AppStore die Preise erhöht, die Abos eben halt auch. darauf weist Apple eben hin, das man in seiner Verwaltung nachschauen soll. standardmässig sind die Abo Verlängerungen erstmal deaktiviert. Das gleiche gilt auch für die kostenlosen...... Ist halt ne Standardemail!
Zitieren
#15

Ich habe die Mail auch heute bekommen. Habe mich an den Apple Support gewandt, mal sehen was die zurück schreiben.
Zitieren
#16

Habe mich schon gefragt was ich denn abonniert haben soll. Bis ich Falkos Post gelesen habe. Hatte ja mal iTunes-Match abonniert, aber nur einmal benutzt. *gg*
Zitieren
#17

(30.10.2012, 15:00)Slash1984 schrieb:  ...Sie können von Ihrem Gerät aus den Preis Ihrer Abonnements überprüfen und Ihren Account verwalten. Gehen Sie dazu im App Store auf ?Account“ und wählen Sie ?Abos verwalten“ aus...

Ich habe die E-Mail auch gerade bekommen. Scheinbar geht die aber an alle raus. Ich habe kein Abo, auch kein iTunes Match...

Die o.g. Schritte habe ich durchgeführt. Nur kann ich da nichts verwalten, was nach einem Blick in Apples Hilfe wohl daran liegt:


From the main account page, scroll down and tap Manage App Subscriptions. If you don't have app subscriptions this button will not be displayed.


Demnach geht die Mail wohl standardmäßig raus...
Zitieren
#18

Habe diese Email auch bekommen. Ich kann mich nicht erinnern, sowas wie iTunes-Match gekauft zu haben. Wie stelle ich das fest? Wenn ich auf iTunes-Match in iTunes klicke, komme ich auf die Seite und bekomme es angeboten. Habe es aber m.W. nie gekauft.

--
Christoph
Zitieren
#19

Hilfe findest Du direkt in der E-Mail.

http://support.apple.com/kb/HT4098?viewlocale=de_DE.
Zitieren
#20

Auf den Link hatte ich übrigens bereits vor meinem Post geklickt, wunderte mich nur, daß ich dort keinen Punkt "Featured" finden konnte. Somit konnte ich mit dieser "Hilfe" nichts anfangen.

--
Christoph
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste