Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage an die Telekom Mitarbeiter hier (DSL Vertrag)
#1

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage!

Erst mal die Vorgeschichte:

Meinem Vater wurde durch eine Falschberatung eines Hotline Mitarbeiters der DSL Vertrag von ISDN auf VoIP umgestellt. Dadurch wären zusätzliche Kosten entstanden neuer Router usw. die aber meinem Vater nicht erklärt wurden, wie auch durch die Aufzeichnung des Telefonates belegt werden konnte. Derzeit funtioniert weder Telefon noch Internet bei ihm, soll erst ab 03.11. wieder gehen.

Der Vertag wird nun wieder umgestellt, auf die alten Daten. Wenn es bei meinen Anbietern Probleme gab, waren diese sehr kulant und haben immer eine Art der Entschädigung srpingen lassen. Bei der Telekom wird anscheinend nur die Zeit, in der er kein Internet und Telefon hat anteilig berechnet und von der GG abgezogen.

Nun zur eigentlichen Frage:
Gibt es bei der Telekom keine Möglichkeit auf eine anständige Entschädigung, für die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind?
Zitieren
#2

Für solch brisante Themen solltest du denke ich mal entweder die 08003301000 anrufen oder einen Telekom Shop ausuchen.
Da wird dir hier sicher keiner Auskunft geben, weil dann alle die irgendein Problem haben, was im kleinsten Detail ähnlich ist, den jenigen dann drauf festnageln werden!
Zitieren
#3

Ich habe bei Kabel Deutschland drei Monate kämpfen müssen bis meine Mutter wieder ihren alten Vertrag hatte, den ein windiger Aussendienstler von Kabel Deutschland ihr angedreht hatte. Sie wollte nur den alten Vertrag, der auf meinen verstorbenen Vater lief, auf ihren Namen umschreiben lassen.
Ich war schon froh das erreicht zu haben geschweige noch Schadenersatz für den ganzen Ärger wegen Falschberatung zu erwarten.
Zitieren
#4

Auf das anteilige monatliche Grundentgelt hast Du natürlich ein Recht. Scheint in Deinem Fall ja auch automatisch zu gehen.
Darüber hinaus hast Du eigentlich nur auf eine Position Anspruch - und das ist Schadensersatz. Dummerweise brauchst Du, um ggf auch einen Anwalt in die Spur zu schicken, dafür Belege. Also z.B. ein Kurzzeitvertrag bei einem weiteren Anbieter mit dem Du das Nicht-Internet/ISDN ausgeglichen hast. Kurz um, alles was Dir an Kosten entstanden ist wegen des Vorfalls. Bei Selbständigen werden da keine entgangenen Gewinne und bei Privatpersonen keine entgangenen Freuden angerechnet.
Vielleicht hast Du aber Glück bei besonderer Traurigkeit aus Kullanz nen Gutschein von 50 oder 100EUR zu bekommen.
Zitieren
#5

Also gibt es keine großen Chancen, da etwas zu holen!?
Zitieren
#6

Wie ich schon sagte, frag im
Shop oder an der Hotline. Hier kann es keiner zu 100% sagen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: