Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuinstallation iTunes auf Windows 8
#1

Hallo,

ich werde mit diesem iTunes noch wahnsinnig.

Habe mein System noch einmal völlig neu installiert und nur die "Eigenen Dateien", was man so nennt landläufig, als alles, was sich in Windows an eigenen Dateien im User-Ordner befindet, übernommen, da diese Daten auf einer zweiten HDD liegen.

Nach Neuinstallation einfach die Pfade unter User umbiegen und gut isses.

Dann kommt die iTunes-Installation, erste Anmeldung am Store und dann die erste Sync mit dem iPhone.

Was passiert?
Beim ersten Sync werden Kontakte gedoppelt, woher auch immer die kommen. In meinem Outlook ist das jedenfalls nicht so vorhanden.
Es wurde gewarnt, dass die Kontakte zusammengeführt würden, wenn ich sie jetzt mit dem neuen Account (oder so) synce. Ich habe keinen anderen Account.
Ich habe kein anderes iPhone.
Ich habe keine anderen pst-Dateien in Outlook.
Ich benutze noch immer die gleichen Kontakte-Ordner mit gleichem Inhalt.

Anschließend habe ich statt 246 Kontakten immerhin 338, wo auch immer iTunes die plötzlich her holt.
Es ändert sich daran auch nichts, wenn ich auf dem iPhone alle Kontakte lösche und anschließend für die nächste Sync anhake, dass die Kontakte nicht gesynct, sondern auf das iPhone übertragen werden sollen.

Bei der nächsten Sync merkt iTunes dann plötzlich auch für die Bilder, dass etwas anders geworden ist offenbar und überschreibt alle auf dem iPhone vorhandenen Bilder noch einmal mit den gleichen Bildern aus dem Bilder-Ordner, mit dem schon immer gesynct worden ist.

Sind die bei Apple wirklich so absurd, dass die das nicht raffen, dass iTunes doch wohl erkennen können muss, dass es sich um eine Neuinstallation handelt und nicht um einen Benutzerwechsel, auch wenn der Benutzer, immer noch der Gleiche, auf dem System neu angelegt wird und sich dieser Benutzer auch mit dem alten Account im Store anmeldet?:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Was das jedes mal nur für ein undurchsichtiger Mist mit diesem Schrottprogramm, auf das man nun einmal leider angewiesen ist bei dieser totalen Bevormundung durch Apple.:thumbdown:

Die ganzen Stunden, die man damit zubringen muss, zwangsweise, müsste man denen glatt in Rechnung stellen.:thumbdown:

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#2

Kein aktuelles Backup vorhanden um es zurückzuspielen?
Zitieren
#3

Gib deinem Thread bitte eine aussagekräftige Überschrift, so dass auch andere User diesen mit einem ähnlichem Problem finden können. Danke.
Zitieren
#4

(06.11.2012, 15:22)auerberger schrieb:  Kein aktuelles Backup vorhanden um es zurückzuspielen?

Doch, hätte ich bestimmt gehabt. Aber es ging mir ja jetzt nicht wirklich um die Daten in meinem Thread, sondern um diesen Shit, der mit uns veranstaltet wird, wenn wir auf ein neues System wechseln durch Neuinstallation.
Ich habe ja meine Mediathek auch eingebunden in iTunes.

Warum bitte ich ein anderer für Apple, obwohl ich mich mit meinem bekannten Account legitimiere?
Warum ist mein iPhone plötzlich nicht passend zu meinem Account, obwohl da immer noch die gleichen Daten drauf liegen, wie vorher und auch dem Rechner sich in Bezug auf die Daten absolut nichts geändert hat?
Zudem ist mein Computername der Gleiche, wie vorher und auch mein Username ist der Gleiche, wie vorher.

Muss man doch wohl nicht verstehen, solch einen Unfug, den iZunes da triebt.:thumbdown:

Gruß, Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste