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iPhone 4 Providerwechsel Deutschland SIM Internet funktioniert nicht
#1

Nach meinem Wechsel zu Deutschland SIM habe ich die zugestellten Informationen für das Internet installiert.
Die Telefonie funktioniert, das Internet geht nicht.
iPhone 4, 6.0.1

Danke für die Hilfe.
Grüße
lyyz
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#2

Trage mal folgendes unter APN ein:

Name: o2-de (frei definierbar)
APN: pinternet.interkom.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.6
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
APN-Typ: internet + mms
Authenthfizierungstyp:
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#3

das funktioniert leider auch nicht.

Die Angabe "internet.telco" einzugeben, wurde mir von Deutschland SIM zugesendet.

Grüße
lyyz
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#4

Kann es sein, dass man eine Wiederherstellung durchführen muss?

Grüße
lyyz
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#5

Wie wurde das Problem gelöst?
Habe nämlich das gleiche Problem, allerdings mit D2.
Was ich nicht verstehe, ist wo man den Proxy und den Port einstellen muss?!

Wäre dankbar für jede Antwort.


mfg.

Gerhard
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#6

Wenn du von Vodafone sprichst (D2 gibt's seit gefühlten 10 Jahren nicht mehr) Zwinkern

APN: web.vodafone.de
BN: nichts
KW: nichts
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#7

Ok, stimmt. Das D2 hab ich noch von alten Zeiten so drin Biggrin

Das was du genannt hast, habe ich so eingestellt.
Aber wie stelle ich den Rest ein, siehe dieses Dokument:

http://files.eteleon.de/registry/files/p..._dnetz.pdf

Es ist so, dass Whats app, Facebook und e-mail abrufen im mobilen Netz funktioniert. Nur Der Safari Browser funktioniert nicht mehr(zeig eine Proxy Fehlermeldung an) und der App Store bekommt keine Verbindung.
Nur warum??

Gruß

Gerhard
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#8

Mehr musst du eigentlich nicht einstellen und Safari braucht auch keine Proxies... Setze mal Safari komplett zurück und versuche es erneut. Wenn alles andere funktioniert, kann's nur an Safari liegen...
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#9

Ich habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Aber vorher alles schön speichern Wink
Bei meinem Sohn (und D1) ging es auch nur so.
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#10

@Iyyz du hast quasi eine sicherung von dem Gerät gemacht(iTunes) es auf werkseinstellungen zurück gesetzt und dann die Apps etc. über die Sicherung wiederhergestellt?

mfg.
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#11

Genau. Dann noch die Interneteinstellungen geladen und es hat funktioniert - sowohl bei O2 als auch bei D1. Das liegt nicht am Provider sondern an Apple.
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#12

Ok, danke für die Infos

Bei mir habe ich nur die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen müssen, dann hat es funktioniert.

Prost

Danke nochmal

Gruß
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