Beiträge: 963
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
14
29.04.2011, 11:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2011, 11:12 von
rockfreak.)
Da kannst du doch jeden Monitor kaufen der dir gefällt und in dein Budget past. Was für einen Eingang du nutzt ist auch dir überlassen. Ob nun HDMI oder DVI macht da nicht viel Unterschied. Musst nur den richtigen Adapter kaufen :-)
Gruß
Hab auch einen Samsung, wenn auch schon etwas älter aber die sehen am besten aus, finde ich!
Beiträge: 11.519
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
183
Ja so sieht es aus! Ich habe auch einen Syncmaster und finde ihn Top. Allerdings ist das Cinema Display von Apple natürlich die absolute Granate!
iPhone 13 ProductRed MacMini i3 2020 AppleTV 4K Apple Watch 7 ProductRed
Beiträge: 58
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
1
Du kannst die volle Auflösung nutzen, du hast genügent Einstellungsmöglichkeiten dazu.
Beiträge: 58
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
1
Wie möchtest du es denn eigentlich genau konfigurieren? Den Cinema als Haupt- oder Zweitbildschirm? Ist aber eh beides möglich. Du kannste via Systemeinstellungen -> Monitor das Dock und die Leiste auf den Cinema ziehen, dann ist dies im endeffekt der Hauptmonitor. Der Interne arbeiten dann aber weiter. Es gibt noch den "Zuklapptrick" von dem ich dir aber abraten würde, da mein Late 2008 (Alu) dadurch bei intensiven Rechenarbeiten sehr heiß wurde. Dabei schließt du ne Tastatur via USB an (Bei Bluetooth musst du es noch konfigurieren, dass BT Geräte aus'm Sleep aufwecken dürfen) und eben den Monitor. Dann Klappe zu vom Book. Dann kannst du es durch drücken einer Taste auf der externen Tastatur wieder erwecken und der Cinema wird als Hauptbildschirm erkannt und der interne ist ausgeschaltet. Das hätte halt nur den Vorteil, dass das zugeklappte Book besser und schneller unter Schreibtisch verschwindet. Aber ich halte nicht viel davon.
Beiträge: 365
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
6
Hallo Aspire,
Danke für den Tip. Ja ich bin mir eben am überlegen, ob ich einen Cinema kaufen soll, oder doch einen - nicht den aktuellsten - iMac. Das Macbook werde ich mit einer SSD aufrüsten. Ich bin mit dem Book super zufrieden. Es ist mobil und schön klein.
Nur für zu Hause, vor allem fürs Scripten und Xcode, iPhoto usw ist es doch etwas zu klein... Deshalb meine Überlegung was ich machen soll... Darum frage ich mich hier etwas durch...
Gruß
Black_Creek
Beiträge: 58
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
1
Wenn das Geld stimmt würde ich eher zum iMac tendieren, gerade bei der Programmierung kann der Leistungszuwachs im Gegensatz zum Macbook einem ne Menge Nerven ersparen. Außerdem hat man dieses ewige an- und abgestöpsel nicht.
Das Ergebnis ist das selbe, funktionieren wird es auf beiden Wegen. Ein schöner 27" iMac wäre natürlich die elegantere Lösung.
Beiträge: 963
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
14
Du kannst auch den 27" von Dell kaufen, das Model hab ich gerade nicht parat. Aber da ist das gleiche Panel wie beim Cinemadisplay verbaut und der kostet weniger als 600€ das ist echt ne gute Alternative und ich kenne einige die den haben und die sind alle sehr zufrieden
Beiträge: 365
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
6
Danke für eure Ideen und Vorschläge. Inzwischen tendiere ich auch eher zum iMac... Ich muss nur noch schaun was fur einer...