Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hosts Datei
#1

Tach Leutz!

Sagt mal, wenn ich keine brauchbare hosts datei habe. Bzw wenn ich alle Inhalte gelöscht habe, Crying , wo kann ich eine neue her bekommen!?
Tinyumbrella findet nix brauchbares! :sad:

Kann mir jemand helfen???

:helpsmilie:
Zitieren
#2

In der hosts-Datei sollte so wenig wie möglich drinnstehen, da gehören nur Ausnahmen und Umleitungen von regulären Internet-Adressen rein. Für Aktuelle iPhones muss da im seltensten Fall ein fester Eintrag gemacht werden.

Und eine brauchbare Datei erhälst Du indem Du die vorhandene löschst und Deinen Rechner neu startest - dann erstellt Windows eine neue und saubere, quasi "nackte" hosts.

Oder was verstehst Du unter "brauchbar"?

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#3

also ich bekomme immer Fehlermeldung 3194 beim wiederherstellen. Das hab ich hinbekommen!
Jetzt bekomm ich ständig fehler 21! aber ich bekomme es nicht wiederhergestellt. und wenn ich tiny umbrella starte meckert es, das keine schreibbare hosts datei vorhanden ist!
Zitieren
#4

Welches iPhone?
Welche Firmware?
Zitieren
#5

Sorry 3g! die aktuellste!?
Zitieren
#6

Für das iPhone 3G ist die Firmware V4.2.1 die aktuellste, und die wird dementsprechend auch noch signiert.
Du brauchst dazu weder Tiny Umbrella noch irgendwelche Einträge in Deiner hosts-Datei, dort also alle Einträge mit *apple* löschen.
Den Link zur entsprechenden Firmware-Datei findest Du hier: https://iszene.com/thread-29469.html

Damit hat sich dann auch Fehler 3194 erledigt, bleibt Dein Fehler 21. Der kann mehrere Ursachen haben: Antivirus- oder Firewall-Programme die dazwischenfunken, fehlende Admin-Rechte, ein USB-Port der nicht mitspielt oder gar ein Hub dazwischen, fehlerhaftes Kabel ...
http://support.apple.com/kb/TS3694?viewl...DE#error21 liefert schonmal einige Stichpunkte die man beachten sollte.

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#7

Tach Leutz!

Kann mir freundlicherweise irgendjemand die Hosts datei als text kopie hier mal reinfügen!
Ich vermute das da ein Fehler mit behoben ist!Nod_yes
Bitte bitte bitte

Iphone 3g


Danke

Cool
Zitieren
#8

Noch einmal: lösche die Datei einfach und starte danach den Rechner neu - und schon hast Du eine saubere leere hosts. Alternativ lösche einfach ALLES aus dieser Datei (sollte danach 0 Byte groß sein), das was von Hause aus da drin steht sind nur Kommentare ohne jegliche Funktion, außer den Kommentaren steht nichts drin im Original.

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#9

Hmm, ich schau mal!
Bis jetzt hat sich da nix getan!

Wehe wenn nicht! ;-)

Bis gleich
Zitieren
#10

Wie gesagt: Fehler 3194 ist der mit einer falschen hosts-Datei, den hast Du jetzt schon nichtmehr, ansonsten machst Du irgendwas richtig verkehrt. Fehler 21 hat nichts mit der hosts zu tun sondern mit allen möglichen anderen Sachen (siehe Link oben bei Apple)

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#11

So, nachdem ich meinen etc Ordner entleert habe und den Rechner neu gestartet habe ist nichts in den Ordner dazugekommen! Auch nix von Hosts!!!
Zitieren
#12

Sobald du eine hosts brauchst wird auch eine erstellt. Da kannst du einen drauf lassen.
Zitieren
#13

Aber umbrella schreibt ständig das es keine hosts datei gibt!

Und by the way! ?
Gibt es ein Hardwarefehler bei dem das Display nur streifen zeigt!? Hab verschiedene Displays schon drauf gehabt. Auch welche die definitiv in Ordnung sind. Der Stecke sieht optisch ok aus!
Zitieren
#14

Wenn du eine Wiederherstellung über iTunes machst, dann wird sicherlich auch eine Hosts erstellt. TinyUmbrella will ja nur die Hosts beschreiben.
Zitieren
#15

Aber beim wiederherstellen taucht immer n Fehler auf, der lt. Netz das löschen der Hosts verlangt!

Wie jetzt : Fehler 1604
Zitieren
#16

Möchtest du eine Customfirmware installieren oder eine originale?
Zitieren
#17

Und wieso benutzt Du noch TinyUmbrella?

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#18

Und dann?
Das einzige was ich machen kann ist save SHSH und exit Recovery!
TSS Server bietet er mir nicht an!!!

Als Recovery Device steht ?1114116

Was nu!?

Und das steht im LOG.:

Cannot Start TSS Service DO NOT TRY RESTORING YOUR DEVICE!!! Your hosts file is not writable!
Zitieren
#19

Was willst du mit dem TSS Server? Den brauchst du nicht.

Versetz dein iPhone in den DFU Mode und stelle auf 4.2.1 wieder her. Ohne jegliche Zusatzsoftware.
Zitieren
#20

Na das ist ja mal ne super Idee! Rolleyes

Wenn das ginge, würd ich hier nicht posten!!! Huh

Es kommt 1600 oder 1604 oder 21 als Fehler!!! :sad:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste