Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Akkustand fällt trotz angeschlossenem Netzteil
#1

Hallo,

bin gerade aus der Küche ins Büro, habe mein Handy mit Lader an Steckdose.

Jetzt sehe ich gerade, es ist von 100% auf 97% gefallen? Wie ist das möglich, wenn es in der Dose hängt???
Zitieren
#2

siehst Du denn das Batteriesymbol auf dem Lockscreen ?
Zitieren
#3

Wenn der Akku voll geladen ist, hört es auf. Dann fällt der Akku ganz normal auch wenn es noch am Strom hängt. Est wenn der Wrt unter 90% fällt beginnt es wieder zu Laden.

"Ich wünschte, Gott würde noch leben, um das zu sehen..." Homer J. Simpson
Zitieren
#4

also bei mir nicht... wenn er auf 100% geladen ist, dann bleibt er auch bei 100% stehen und fällt nicht.
Zitieren
#5

Ganz sicher, hast du es mal getestet??
Meines Wissens fällt der Akku nachdem er voll geladen ganz normal, als ob es nicht am Strom hängen würde...

"Ich wünschte, Gott würde noch leben, um das zu sehen..." Homer J. Simpson
Zitieren
#6

ich habe es bei mir im Büro auf dem Tisch liegen und werfe ständig einen Blick drauf und da ist es ständig auf 100% wenn es voll geladen ist.
Zitieren
#7

Auch noch nach mehreren Stunden? Würde mich doch sehr wundern.

"Ich wünschte, Gott würde noch leben, um das zu sehen..." Homer J. Simpson
Zitieren
#8

Bei mir entlädt sich das iPhone am Netz (wie von Grauppi beschrieben) auch bis auf 90% und lädt dann wieder bis 100%

 iPhone 5 32GB schwarz  iPad 3 Wifi + Cellular 32GB schwarz  MacBook Pro 13" Retina mit 256GB SSD 
Zitieren
#9

Das ist seit iOS 6 auf allen Geräten so, der Akkustand sinkt nach der Vollladung wieder ein paar % ab und steigt auch wieder, was den Akku schonen soll.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

sehr merkwürdig, denn diesen Zustand habe ich bei keinem meiner iPhones jemals beobachten können.
Zitieren
#11

OK, das es seit IOS6 so ist wusste ich nicht, hab auch nie explizit darauf geachtet.

"Ich wünschte, Gott würde noch leben, um das zu sehen..." Homer J. Simpson
Zitieren
#12

Ich habe einen Ladescanner, der sagt, 100%-95% Ladezyklus an
95%-100% Ladezyklus aus, vollständig geladen.


Ich hatte ihn am Netzteil in der Küche und dort abgezogen und im Büro wieder in die Dose gesteckt. So wie ihr schreibt, wird er dann wohl sich gemerkt haben (ich bin voll, erst mal nicht mehr laden).

L#dt man auf und erreicht dann 100% und steckt nicht ab, wird es wohl weiterladen?
Zitieren
#13

es ist möglicherweise noch iPhone Gerätetyp abhängig ? Ich habe das 5er seit 2 Stunden am Rechner hängen und es steht konstant 100% drin.
Zitieren
#14

Nach 2 Stunden Standby ist es meiner Meinung nach durchaus möglich das der Akku noch immer bei 100% ist.
Lass ihn mal etwas längeqr dran hängen.

"Ich wünschte, Gott würde noch leben, um das zu sehen..." Homer J. Simpson
Zitieren
#15

Beim 5er kann ich es nicht mal genau sagen, beim iPad 3 und dem 4S ist es mir schon in der Beta des Öfteren aufgefallen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

Das hab ich gestern auch bemerkt, als ich es hier im Büro an der Workstation hängen hatte.
Der Akku sank wieder auf ca. 90% und fing dann wieder an zu laden.

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#17

Ja, ich glaube auch, dass das eine kluge Logik ist der Akku zu schonen. Ist wahrscheinlich so gewollt.
Zitieren
#18

es ist jetzt zwar kein Problem für mich, aber ich habe mein iPhone 5 jetzt seit über 6 Stunden am Strom und die Akkuanzeige steht permanent auf 100%.

Nur aus reinem Interesse... sinkt die Anzeige bei weiteren iPhone 5 Nutzern ?
Zitieren
#19

zieh mal das netzteil ab, warte 2 minuten und steck es wieder an.

Ist mir nur aufgefallen, als ich den raum gewechselt habe, da habe ich ab und angesteckt.

wenn ich es geladen habe und der stecker nicht gezogen wird, habe ich das auch noch nicht beobachtet.
Zitieren
#20

hab jetzt mal den Stromstecker für 5 Minuten gezogen und wieder angestöpselt und die Anzeige bleibt bei 100% stehen. Naja... ist ja auch egal, bin eben anders als die anderen Mädchen :-)))
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste