Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kalender Absturz auf iPad
#1

Auf meinem iPad "stürzt" der Kalender ab, wenn ich auf den Monat März 2013 gehe... Der Kalender schließt sich einfach. Alle weiteren Monate funktionieren problemlos.
Auf meinem iPhone 4S tritt dieses Problem nicht auf.
Kennt das jemand bzw. weiß jemand Rat??
Zitieren
#2

Genau das Problem hatte ich seit Dienstag auch. Am iPhone keine Probleme, am iPad stürzt die App ab wenn ich den März 2013 öffne.

Ich hatte am Dienstag einen neuen Kalender hinzugefügt (Feiertage 2013). Nachdem ich diesen Kalender gelöscht habe, kann ich auch am iPad wieder den März öffnen.
Zitieren
#3

welche iOS Version hast du?
Hab das selbe Problem und dachte immer, dass es vielleicht an einem Kalendereintrag liegt

stimmt. ich habe auch Feiertage hinzugefügt
Zitieren
#4

Auf beiden Geräten 6.0.1 bei mir.
Zitieren
#5

Hier das Gleiche! Februar und Mai gehen, März crasht! Sad

iPad 2, 5.1.1

Ich nutze CALENDARS und habe damit kein Problem!

Nachtrag: Der Kalender stürzt nur bei der Monatsanzeige ab, Woche und Tage gehen...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#6

Hab auf beiden Geräten iOS 6.0.1.
Hab auch Feiertage hinzugefügt.. Muss wohl daran liegen!
Hilft es da einzelne Einträge zu löschen? Hat das Problem schon jemand gelöst?
Zitieren
#7

Apple hat wohl den Weltuntergang 2012 mit eingeplant, was ihnen aber erst nach dem implementieren des Februarmonats eingefallen ist! Zwinkern :P
Zitieren
#8

Habt ihr Feiertage 2009-2013 DE?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#9

das selbe wie bei olo
iPad 2, iOS 5.1.1
Tage, Wochen funktionieren, nur Monat stürtzt ab
Zitieren
#10

Geil, an jedem Tag wird eine neue Sau durch's Dorf getrieben...
Soll bloß nie langweilig werden...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#11

Im März ist nämlich gar kein Feiertag eingetragen.
Ich glaube Abhilfe schaffen kann ev. nur den ganzen Kalender zu löschen. Bzw. hilft es vl. ihn nur nicht anzuzueigen?? Hab grad mein iPad nicht mit um das testen zu können!
Zitieren
#12

Das ist ein bekannter Bug, immer wenn am 01.04. ein ganztägiger Termin eingetragen ist ( diesmal Ostermontag) führt das zum Absturz. Einzige Abhilfe ist den Termin zu löschen.
Zitieren
#13

wieso das den?
und das ist in iOS 6.0.1 auch noch enthalten?
Zitieren
#14

Auf dem Iphone habe ich damit keine Probleme, nur auf dem Ipad. Das läuft unter iOS 5.1.1
Da gibt es diesen Crash. Ob das bei iOS 6.0.1. auch noch so ist, kann ich also nicht sagen.
Zitieren
#15

Ich habe die 6.1 Beta 2 da ist dies nicht der Fall,
Zitieren
#16

Dann hat Apple das endlich gefixt.
Zitieren
#17

(16.11.2012, 10:01)Giantist schrieb:  Das ist ein bekannter Bug, immer wenn am 01.04. ein ganztägiger Termin eingetragen ist ( diesmal Ostermontag) führt das zum Absturz. Einzige Abhilfe ist den Termin zu löschen.

Und wieso stürzt der Mai dann nicht ab? Der 01.05. ist auch ein Feiertag.
Zumal ja der März abstürzt und nicht der April.
Zitieren
#18

OK, sollte es nur an diesem einen Tag liegen hab ich damit kein Problem.
Einen Eintrag zu löschen und manuell einzugeben - da steh ich drüber Biggrin
Zitieren
#19

@Xenia
Das musst du schon Apple fragen Biggrin
Ist aber wirklich so und passiert nur am 01.04.
Entweder dann den ganztägigen Termin löschen, oder einen befristeten Termin davon machen. Ich habe selber den Ostermontag gelöscht und nun läuft wieder alles.Biggrin
Zitieren
#20

Ein ganztägiger Termin beginnt zwischen "24:00 und 00:00" (symbolisch, also zwischen dem Wechsel von zwei Tagen) und berührt somit beide Tage, und wenn nun nicht sauber Programmiert ist ergibt sich eine Division durch "Null" und führt zum Absturz.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von erich43
28.01.2013, 16:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste