Beiträge: 90
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
0
Hallo Leute,
ich habe mein Iphone seit Release Tag, jetzt habe ich heute
2 kleine Gratzer entdeckt :-( bin mir leider nicht bewusst das ich es irgendwo angestossen hätte oder das es runter gefallen wäre.
Hab ich jetzt noch eine Chance das bei Apple zu reklamieren ?
Würde ich da ein neues bekommen oder ein Austausch Gerät ?
Hat damit jemand Erfahurng :-(
Danke für Eure Hilfe Grüße
Beiträge: 90
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
0
16.11.2012, 11:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2012, 11:07 von
whity66.)
danke für die schnellen Antworten...
leider ist der nächste Apple Store über 70 km einfach entfernt von mir
deshalb wäre es halt von Vorteil zu wissen ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat.
Ob ich ein refurbished will weiß ich nicht :-( die könnten ja auch kleine Gratzer aufweisen oder ?
Grüße
Beiträge: 3.362
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
32
Erst mal ist das von Apple gekauft worden?
iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Beiträge: 12.046
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
416
Wo gekauft spielt doch keine Rolle. Einfach Apple anrufen und versuchen einen Austausch in die Wege leiten zu lassen.
Beiträge: 875
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
16
Sind Gratzer eigentlich kleine Kratzer?:-)
Beiträge: 12.046
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
416
Hängt Euch doch nicht an so nem Mist jetzt auf, jeder weiß was gemeint ist.
Beiträge: 3.477
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
142
Die große, große Frage wird sein...
Wenn Apple dir das iPhone austauscht - bekommst du auch wirklich ein einwandfreies zurück..... oder auch wieder eines mit Kratzern ... vielleicht sogar mehr als du jetzt schon hast .....
Beiträge: 12.046
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
416
Dann tauscht man halt wieder.
Beiträge: 36
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
1
Also du rufst Apple Care an und schilderst das mit den Kratzern. Da ich nach 6 Wochen einen weiteren Kratzer (einer war an der Kopfhörerbuchse schon beim Kauf am 21.9.2012 da) hatte, habe ich bei Apple Care angerufen und wollte tauschen. Das ging ohne Probleme und ohne dass jemand sagte, es sei eigenverschuldet. Das erste Tauschgerät hatte leider eine Delle an der Rückseite. Also habe ich das Tauschgerät wieder zurückgesandt. Nach einer Woche habe ich nochmal bei Apple angerufen. Das 2.Tauschgerät kam einen Tag später. Das hat mittlerweile zwar trotz Folie, Tasche etc. und sorgsamen Umgang auch schon einen kleinen Kratzer, aber das werde ich jetzt behalten. Und noch etwas: mir wurde mehrfach versichert, dass die Tauschgeräte direkt vom Band kommen und nicht nochmals von irgendwelchen Leuten zusammengeschraubt worden sind. Ist auch logisch, denn dann hätte mein 1. Tauschgerät keine Delle an der Rückseite gehabt. Da die Geräte allerdings ohne jegliches Zubehör verschickt werden, dürfen sie nicht als Neugerät sondern nur als neuwertig deklariert werden.