Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ist Apple nicht mehr innovativ genug für die Zukunft?
#21

Dann kauf dir doch ein anderes Gerät. Du bist einer derjenigien, die immer wieder meckern, aber du besitzt schon das iPhone 5. Dein iPhone 4 war fehlerhaft, dein 4[S] war fehlerhaft. Aber das 5er hast du dir trotzdem gekauft.

Ich kann das nicht verstehen. Wenn ein Hersteller schon mehrmals meine Erwartungen nicht erfüllt hat, dann kaufe ich mir doch nicht nicht noch weitere Produkte von dem Hersteller.
Zitieren
#22

Ich habe vor ein paar Tagen erst wieder zu schätzen gelernt, was das iPhone und iOS ausmacht. Ich hatte für die Übergangszeit ein Nokia mit Symbian und ich war schockiert.

Das Handy nicht nur langsam sondern es traten auch komische Probleme auf: Die im offiziellen OVI-Store angebotene WhatsApp Version war veraltet. Ich musste sie online herunterladen und installieren.

Hinzu kam die komische Verarbeitung und das komische Design, außerdem hat die Autokorrektur Wörter hervorgebracht, die gar keinen Sinn ergaben ("was" wurde zu "lsd").

Ich bin froh mit meinem iPhone. Qualität, Service (!!) und Betriebssystem sprechen mich an und liebe ich.

Wer sagt, dass Nokia bessere Geräte macht, kann sich doch ein Nokia kaufen. Hindert ihn niemand dran :-)
Zitieren
#23

@leopard ja ist schon richtig, dass ich mir nach drei mangelhaften produkten, überlege mir ein anderes gerät zu kaufen. leider musst du dann auch sämtliches zubehör und auch soundsysteme ersetzen. ist dann nicht so ganz günstig.
ich glaube aber, dass apple sich künftig einem grösserem druck der mitbewerber stellen muss und ganz unangreifbar ist apple mit sicherheit nicht.
beste grüsse
Zitieren
#24

Wenn ich mir ein anderes Auto kaufe, dann kann ich die Winterreifen von der alten Marke in den meiste Fällen auch nicht mehr benutzen.

Ich kaufe mir doch kein schlechtes Produkt, weil ich schon Zubehör für die Marke besitze. Im übrigen muss man bei dem iPhone 5 sowieso neues Zubehör kaufen.

Hier wird einfach nur gejammert um des Jammerns Willen. Es spricht ja nichts gegen Kritik, aber dann bitte nicht in Weltuntergangsstimmung. Und wenn in Weltuntergangsstimmung, dann darf man nicht fleissiger Käufer aller iPhones sein. Das passt hinten und vorne nicht.

Wenn Nokia morgen eine wunderschönes Phone raus bringt, dann gehöre ich zu den ersten, der es kauft.
Zitieren
#25

Wie wollen wir das hier beurteilen. Innovation fängt teils schon Jahre vor der tatsächlichen Markteinführung an.
Apple hat mit iOS und dem iPhone (+ iPad) recht gute Erfolge erreicht. Innovation?
Wer war innovativer, der, der als erster ein Telefon mit den Funktionen brachte oder der, der dieses Konzept einige Jahre später aufgriff und der dann zeitgemäßen Technik optimiert hat?

Kann man drüber diskutieren, muss man aber nicht - es würde in eine Art Glaubenskrieg ausarten.

Für Apple kann es problematisch werden, wenn sie sich auf ihrem Erfolg mit dem iPhone ausruhen - ob sie das tun, wissen wir nicht.
Momentan sieht es aber beinahe so aus.


Und ja, ich werde mir mal Windows Phone 8 genauer ansehen. Soll heißen, ich warte jetzt noch ein/zwei Monate ab und entscheide dann, ob ich ein Lumia 920 oder von Samsung das Ativ S als Zweitgerät zulege.
Und dann werde ich sehen, welches mein Erstgerät wird.
Zitieren
#26

(17.11.2012, 14:15)*Leopard* schrieb:  Dann kauf dir doch ein anderes Gerät. Du bist einer derjenigien, die immer wieder meckern, aber du besitzt schon das iPhone 5. Dein iPhone 4 war fehlerhaft, dein 4[S] war fehlerhaft. Aber das 5er hast du dir trotzdem gekauft.

Ich kann das nicht verstehen. Wenn ein Hersteller schon mehrmals meine Erwartungen nicht erfüllt hat, dann kaufe ich mir doch nicht nicht noch weitere Produkte von dem Hersteller.

Warum ich mir Appleprodukte kaufe ? Weil sich seit Jahren in meinem Haushalt Appleprodukte angesammelt haben und diese gut miteinander abgestimmt sind. Hät ich seit Jahren Androidgeräte, würde ich jetzt mit einem S3 rumlaufen. Ich habe es mir damals gekauft, weil Apple einfach für Qualität "stand" und ich nicht einsehe, warum ich mein Macbook Air, dass wirklich 1a ist, verkaufen sollte. Ich kann also schon beurteilen, dass Apple mit der Qualität nachgelassen hat. Das iPhone 5 hab ich mir nicht gekauft, weil es von "Apple" ist, sondern weil für mich, genauso wie für dich, das Themen etc einfach eine gewisse Sucht bzw ein kleines Hobby ist und ich bei einem größeren Bildschirm einfach mehr Spielraum habe. Ein iOS mit JB ist für mich unschlagbar, ohne kannst es vergessen. Das ist aber nur meine Meinung und andere denken da anderst.
Zitieren
#27

.. na der vergleich mit den winterreifen passt nicht so ganz für mich. es ist schon so, dass sich bei mir über die zeit mehrere apple produkte (2x4s, ipad 1 u. 2, ipad mini,
apple tv, 2x bose,) angesammelt haben, die aufeinander abgestimmt sind( einschl. iTunes).
ich bin ein einfacher nutzer und kein computerspezialist und die einfachheit in der benutzung der apple produkte begeistert mich.
wenn ich jetzt mit einem gerät aus diesem kreis ausscheren möchte, habe ich schon gewisse nachteile...
also würde für mich nur der komplette wechsel zu einer anderen marke in frage kommen...
Zitieren
#28

@leopard

Wieso greifst du immer die Leute gleich so an, wenn sie nur ein wenig Kritik an Apple äußern?
Es bleibt eben festzuhalten das Apple seit geraumer Zeit weder Innovation zeigen konnte noch ihre Qualität halten kann!

Man kann trotzallem an einem iPhone/iPad/Mac festhalten!
Zitieren
#29

@Christian

Genau so hab ich es gemeint Smiley
Zitieren
#30

Ich weis geht mir zurzeit auch so! Ich teste gerade das S3 und diverse andere Produkte mit Android und sie kommen nicht an Apple bzw. iOS heran!
Daher bleib ich nun bei den gesamelten Apple Produkten da sie wie du schon sagst 1A miteinander hamonieren!
Aber es muss demnächst mal wieder ein Schmankerl kommen und die Qualität muss wieder besser werden bzw. Konstanter!
Zitieren
#31

Ich greife hier niemanden an. Alles was ich sage hat Hand und Fuß. Ausserdem habe ich gar nicht großartig die Kritik kritisiert sondern das Verhalten der Kritiker.

Wenn mir etwas nicht gefällt, dann kaufe ich es mir nicht. Da gibt es auch keine Ausreden oder sonst etwas zu diskutieren.

Wenn ihr euch von einer Marke abhängig macht, dann seid ihr selber Schuld.

Und was die Qualität angeht. Die war bei den iPhones immer gleich. Sie ist beim iPhone 5 nicht schlechter geworden. Vom iPhone 1 bis zum iPhone 5 gab es IMMER Qualitätseinbußen.

Aber nie in dem Ausmaß, dass der größte Teil nicht zufrieden war. Das war weder beim iPhone 1 so noch ist das beim iPhone 5 so. Es hat sich rein gar nichts verändert.
Zitieren
#32

Das seh ich etwas anders, aber jedem seine eigene Meinung....
Zitieren
#33

Du willst hier nicht wirklich erzählen, dass bei den Vorgängern die selben Qualitätsprobleme wie bei den 5ern gab ? Tolles Design ist nicht alles, wenn nach 1 Monat das Handy aussieht wie moderne Kunst.
Zitieren
#34

@daves1: Ohne Angabe des Gerätes sagt das mal gar nichts.
Ich hatte letztens ein Nokia700 mit Belle FP2 und war erstaunt, was das kleine Gerät für 90€ ( bei Otto ) alles kann. Mehr als jedes Iphone. Es gibt eben nicht für alles eine App.
Dass das Iphone5 trotzdem natürlich besser ist, steht ausser Frage, Deine Argumentation ist nur sehr wackelig.
Just my 2cents.
Zitieren
#35

Dann würde mich mal interessieren an welchen Fakten du deine Meinung fest machst.

iPhone = Sehr empfindliche Alurückseite, Pixelfehler.
iPhone 3G = Risse in der Kunststoffschale, Pixelfehler, Staub unter dem Display, empfindlicher Homebutton
iPhone 3G[S] = Risse in der Kunststoffschale, Pixelfehler, Staub unter dem Display, empfindlicher Homebutton
iPhone 4 = Antennengate
iPhone 4[S] Akkugate
iPhone 5 = Scuffgate
Zitieren
#36

Ich bin mit meinem Iphone 5 sehr zufrieden. Keine Macken am Gehäuse oder sonstige Fehler, von denen hier im Forum gesprochen wird.
Mein Kollege mault allerdings seit Tagen rum, dass die Gesprächsqualität sehr schlecht bei seinem Iphone 5, 64 GB, sei. Ich werde nächste Woche die 6.0.1 mal aufspielen. Mal schauen was dann ist. Macken am Gehäuse hat es keine. Ist wie meines auch in weiss.
Zitieren
#37

Jede Reihe hatte ihre Probleme, auch bei der Konkurrenz, aber in diesem Ausmaß wie beim 5er waren diese Probleme nicht ( Antennenprobleme beim 4er mal mal aussen vor gelassen ).

Ich war selber vor Ort im Applestore und man musste 5 Schachteln aufmachen, um eines zu bekommen, bei dem kaum (!!) Kratzer sind. Und es war nicht nur bei mir so. Die Foren sind teilweise voll mit diesen Problemen. Wenn das bei jeder Reihe der Fall gewesen wäre, wäre Apple heut schon Pleite. Wenn ich zb einen User hier sehe , der sein iPhone 5 etliche male ausgetauscht hat und beim xten ein iPhone bekam, bei dem der Rahmen dermaßen verschunden war, dass ich selbst schlucken musste, ist sowas nicht mit den Reihen zuvor zu vergleichen.
Zitieren
#38

Hier im Forum zum Beispiel kann ich ganz klar nicht mehr Beschwerden erkennen als bei den iPhonemodellen davor.

Und das obwohl Apple immer mehr Geräte verkauft. Ich will Apple nicht frei sprechen. Fehler sind Fehler und jeder hat das Recht auf ein fehlerfreies Gerät. Ich selber würde tauschen bis ich ein fehlerfreies Gerät bekomme.

Aber die Hysterie der letzten Wochen halte ich für ziemlich übertrieben. Prozentual gesehen hat sich an fehlerhaften Geräten sicherlich nichts verändert.
Zitieren
#39

Wieviel Prozent sind denn fehlerhaft?
Zitieren
#40

Woher soll ich das wissen? Deshalb steht in meinem Beitrag auch SICHERLICH. Gefühlt sind es jedenfalls nicht mehr.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste