Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche den perfekten Kalender
#1

Kann mir jemand einen richtig guten Kalender empfehlen? Ich finde die Bedienung beim klassischen Kalender katastrophal.
Ausserdem gefällt mir die Ansicht bei diesem Kalender überhaupt nicht. Jetzt hab ich schon ein Smartphone mit hochauflösendem Display und muss mich da mit so doofen, kleinen Punkten für einen Termin zufrieden geben. Das geht mal garnicht.

Ich suche sowas wie Business Calendar bei Android.
Zitieren
#2

ich benutze miCal... Zwinkern
Zitieren
#3

oder WeekCalendar.Ist auch Top und nicht so überladen.
Zitieren
#4

Agenda, absolut der Beste...
Zitieren
#5

Hm, gleich 3 verschiedene.
Ich hoffe da gibt's auch die Freeversion zum Probieren.

Wie kommen die mit Sync. von einem Googlekonto zurecht?
Beim iPad ist mir zb aufgefallen, dass es mehrere Sekunden dauert, bis sich der Kalender mit Google gesynct hat. Findich auch mangelhaft.

Achja, sind diese 3 Kalender speziell fürs iPhone oder auch fürs iPad gedacht?
Nicht dass ich die iPhone- und die iPad-Version kaufen muss.
Zitieren
#6

Ich finde auch mical absolut genial!
Übersichtlich und viele Einstellungsmöglichkeiten....
Zitieren
#7

(17.11.2012, 19:22)schuerschuh schrieb:  Agenda, absolut der Beste...

Von wem ist der? Im Store gibt es mehr als 10 Agenda - Kalender. Von SansRDV, von Aesthology, von savvy apps usw.....
Zitieren
#8

So wie ich das gesehen hab, kann weder Week Calendar noch Agenda kleine, beschriftete "Fähnchen" anzeigen.
Sind auch nur Punkte. Nur halt noch bunt.

Ich suche sowas...
[Bild: image0042837kzt.jpg]

Fast vergessen...
Ausserdem sollten die Tage, Wochen, Monate per Swipe wechselbar sein, was ja beim klassischen Kalender Fehlanzeige ist.
Zitieren
#9

Schau dir CALENDARS an... Alle bislang erwähnten getestet und wurden in den Schatten gestellt, auf iPhone und iPad...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#10

@ olo
ist der calendars nur auf google Kalender abgestimmt ? oder synct er auch "nur" unter iOS ?
Zitieren
#11

Nein funktioniert auch wunderbar mit lokalen/ iCloud Kalendern!
Google ist nur eine weitere Option, die du hast! Smiley

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#12

Ich empfehle dir Pocket Informant. Kostet zwar ein paar Euros, ist es aber absolut wert.
Zitieren
#13

Und werden sie Termine auch so angezeigt wie auf den Bild oben?
Das wäre mir schon wichtig. Nur bunte Punkte will ich nicht.
Zitieren
#14

Nimm den Maya-Kalender Zwinkern
Zitieren
#15

Oder den Adventskalender Biggrin ^^
Zitieren
#16

(19.11.2012, 21:19)Dwayne schrieb:  Und werden sie Termine auch so angezeigt wie auf den Bild oben?
Das wäre mir schon wichtig. Nur bunte Punkte will ich nicht.

Ja werden sie. Schau doch mal im appstore die Beschreibung und die Videos auf youtube...
Zitieren
#17

Ich kenne PocketInformant noch aus PPC Zeiten... Unglaublich umfangreiche App und genau deswegen für mich zu überladen und unübersichtlich....

Aber entscheide selbst....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#18

Nimm den hinter Manni Ludolf, denn der hinter Uwe Ludolf ist nur teilweise lesbar ....
Zitieren
#19

Weekcalender kann die Ansicht, die oben verlangt wird. Nutze diese Ansicht ja selber. Biggrin

Die Ansicht heißt Mini-Monat oder ist noch was anderen gemeint?
Zitieren
#20

Nee, ich will nur, dass anstatt einfachen oder bunten Punkten der Termin als Wort dasteht.

Was ein mittelmäßig auflösendes Smartphone kann, sollte das iP5 auf jeden Fall können.

Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, warum der klassische Kalender nicht die Möglichkeit hat. Beim iPad geht's ja auch...


Und nutzt jemand außer mir den Googlekalender zum syncen?
Wie bekomme ich es hin, dass die farbigen Termine im Kalender übernommen werden? Nach einem Sync. sind die nur einfarbig.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste