Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bei iPhone von Sohn Cydia Tweak über meinen Account bezahlen?
#1

Hi Freunde,

hab da mal ne Verständnisfrage:

Mein Söhnchen hatte auf seinem iPhone 4s so ´nen besch.... Tweak drauf (gehe nicht näher drauf ein Zwinkern), der nicht funktionierte (Airblue Sharing).

Jetzt will ich ihm diesen Tweak (den offiziellen!) schenken, den ich auch auf meinem iPad 3 nutze und der auch bestens funzt. Die Bezahlung geht ja über den Google-Account (PayPal).

Wenn ich jetzt auf seinem iPhone in Cydia mit meinem Account bezahle, entstehen da irgendwelche Quer-Aktivierungen von Device-Registrierungen oder macht das nix?
Ich meine noch in Erinnerung zu haben, dass man ohnehin bei jedem Kauf in Cydia seine kompletten Daten incl. Paßwort eingeben muß Gruebel

Danke für Eure Hilfe beim "Licht ins Dunkel bringen" Zwinkern
Zitieren
#2

Melde dich doch einfach mit deinem Cydia Account an dann kann er alle deine Tweaks nutzen.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

Der junge Mann soll ja nicht alle Tweaks nutzen, die ich bezahlt habe Zwinkern, sondern ich will ihm lediglich Airblue Sharing "überlassen".

Meine Bedenken waren bloß, dass es hier vielleicht mit den Account-Freigaben der beiden Devices Probleme gibt.
Zitieren
#4

Warum, denke ist Dein Sohnemann.
Zitieren
#5

Es geht ja nicht ums "Nicht gönnen", sondern darum, dass er ja schon selbst genug Geld verdient (23 Jahre alt) und unsere Erziehung nicht so war, dass er alles in den H..... geschoben bekommt, sondern Eigenverantwortung lernt und das Haushalten mit seinem Geld Zwinkern

Immer alles schenken ist da der falsche Weg opa_boese

Aber wie gesagt, darum geht es ja in meiner Frage nicht......
Zitieren
#6

Ja dann geb ihm das Geld und er soll sich den Tweak selber kaufen oder du bezahlt ihn über dein Pay Pal Account.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#7

Es geht doch um was ganz anderes..............wenn ich auf seinem iPhone in Cydia den Tweak kaufe über meinen Account, gibt es da keine Probleme, da das ja nicht mein iPhone ist? Ich kann doch wie bei iTunes nicht jedes beliebige iPhone an mein MBP hängen und die Apps übertragen....das funktioniert doch auch nicht.....ich hoffe ich hab mich jetzt verständlicher ausgedrückt Wink
Zitieren
#8

Wenn du dich mit deinem Account anmeldest kann er den Tweak wohl kostenlos laden. Noch mal mit demselben Account kaufen geht nicht.

Es sei denn die Entwickler aktivieren die Software gerätegebunden über eigene Server. Nur ist das bei AirBlue Sharing soweit ich weiß nicht der Fall.
Zitieren
#9

Also sind die Tweaks nicht Device-gebunden. Das ist doch mal ne Aussage Daumen hoch
Cydia erkennt also nicht, auf welchem iPhone/iPad ich den Tweak installiere.
Zitieren
#10

Einige Apps sind gerätegebunden. Aber wenige.

Ob Cydia/Saurik das erkennt weiß ich nicht. Jedenfalls sind die meisten Apps auf mehreren iPhones installierbar.
Zitieren
#11

Alles klar, dann mal los........Smiley
Zitieren
#12

vielleicht verstehe ich ja die Frage falsch, wenn korrigiert mich.

aber man meldet sich doch immer neu mit seinem PayPal-Konto an, wenn man bezahlt. Da spielt es doch keine Rolle, von welchem "Bezahl" Account man die App bezahlt.

oder seh ich das falsch?

Lg partychick

iPhone 7 + iPad (5. Generation) mit aktuellsten Versionen ohne JB
Zitieren
#13

Ja das stimmt. Er könnte sich also mit dem Account seines Sohnes einloggen und mit seinem eigenen PayPalaccount bezahlen.
Zitieren
#14

jupp so mein ich das. cydia oder dem handy ist ja kein festes Bezahlkonto zugewiesen

Lg partychick

iPhone 7 + iPad (5. Generation) mit aktuellsten Versionen ohne JB
Zitieren
#15

So, Leute...........hab mich jetzt mit meinem Account auf Sohns iPhone eingeloggt und habe AirblueSharing runterladen können (kostenlos, da bereits bei mir bezahlt).

Nun kommt das nächste.............iPhone findet nicht mein iPad und auch kein anderes Handy und wird auch nicht gefunden...Huh

Nicht ums Verrecken krieg ich es hin..............weiß nicht, was da schief läuft.....Gruebel
Zitieren
#16

via Bluetooth oder wie? hat das jetz noch mit dem thema zu tun?

Lg partychick

iPhone 7 + iPad (5. Generation) mit aktuellsten Versionen ohne JB
Zitieren
#17

Natürlich hat das jetzt noch mit dem Thema zu tun......ich hab´s ja eröffnet Huh

Und ja, natürlich geht es um das Finden per Bluetooth, sonst bräuchte ich ja den Tweak nicht.
Zitieren
#18

okay ich kenn die App nicht, deswegen frag ich. hab auch noch nie was mit Bluetooth gemacht über s iphone. würd ich vllt neuen thread zu dem problem aufmachen

Lg partychick

iPhone 7 + iPad (5. Generation) mit aktuellsten Versionen ohne JB
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste