Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Abo bestellt!?
#1

hey leute,
war gerade bei nem kumpel zuhause und der hat durch meine Apps durchgeschaut: unter anderem hat er sich Unlimtones aus cydia angeschaut und etwas rumprobiert! wenn man dort einen Ton anhört steht dort ein großer kasten: auf iphone laden oder so. da hat er draufgeklickt und es hat sich ein neues fenster geöffnet.... soweit sogut und nichts schlimmes.... dann öffnet sich jedoch ein neues fenster mit einem "bestätigen" button.... da hat er wohl draufgedrückt.... aber wohl sofort wieder das fenster zu gemacht!

ich habe grade nochmal geschaut und unter dem Button steht: mit bestätigen abonieren sie ein abo 4,99€/ woche für 6 download mp3s oder so!

was kann ich da machen: ist da wohl schon iwas passiert oder was ist da los!?

lg und danke!
Zitieren
#2

Wahrscheinlich schon, Abo halt kündigen. Wenn du o2 hast, geht das nicht, da bekommst du immer erst noch eine SMS, die du bestätigen musst. Weiß nicht, ob die anderen Provider das auch schon eingeführt haben.
Zitieren
#3

kann man iwo nachgucken oder anrufen, ob man da was gemacht hat?

bin bei der telekom und der vertrag ist am samstag zuende! dann wechsel ich von telekom zu congstar, aber die nummer bleibt die selbe!
Zitieren
#4

Also Telekom setzt das glaube einfach auf die nächste Rechnung drauf. Wie gesagt, Abo kündigen und einfach zahlen, für den Preis lohnt sich das nicht da was zu machen. Kannst anrufen und mal fragen, ob da was gebucht wurde.
Zitieren
#5

hey, also ist ja eben erst passiert!
habe grade bei der telekom nachgefragt und die meinten, die sehen das auch erst auf der nächsten rechnung, aber ich könnte drittanbieter sperren lassen.... das haben wir dann auch sofort gemacht und sie meinte, dass damit wohl das problem gelößt wäre und auch nichtsmehr achkommen würde!

hoffen wir mal!
Zitieren
#6

Hab mir gerade die Komentare dazu im AppStore durchgelesen :-D

Versteh nicht wie man sich da noch diese APP installieren kann !

Und ich versteh nicht wie es so eine app überhaupt in den store schafft.

Naja , ich wünsch dir jedenfalls viel Glück ^^

Ah sehe gerade du hast sie aus dem cydia store , dürfte aber die selbe wie im AppStore sein !

acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren
#7

Drittanbietersperre gilt aber für die Zukunft und nicht für bereits gebuchte Abos...
Zitieren
#8

@Xlan
Im AppStore ist nur ein Fake, hat nichts mit dem aus dem Cydia Store gemein.
Zitieren
#9

die frau bei der telekom meinte, dass ich dadurch sicher bin und auch, falls ich ne halbestunde vorher etwas abgeschlossen habe, wäre es kein problem!

wie kann ich es denn nachschauen oder anders testen??

lg
Zitieren
#10

(21.11.2012, 08:49)Slash1984 schrieb:  @Xlan
Im AppStore ist nur ein Fake, hat nichts mit dem aus dem Cydia Store gemein.

Ok danke , hab ich jetzt auch schon gemerkt!

Dachte es sei die selbe weil es in den Bewertungen auch nur um Abzocke u verarsche geht!


Lge

acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren
#11

@bongolippe: hm, mir wurde gesagt, dass alles was man vor dem Sperren der Drittanbieter abgeschlossen hat, nicht darunter fällt. Vielleicht hast du ja Glück, weil die Sperrung so sehr zeitnah erfolgte.

Hast du mal in deinem Konto auf der Seite der Telekom nachgesehen unter bisherige Kosten o.s.ä.?
Zitieren
#12

da steht nochnichs!
Zitieren
#13

Ja dann mach deinem Kollegen mal klar, dass du dafür ein paar Bierchen drin sind oder er mal die Geldbörse öffnen muss Zwinkern
Zitieren
#14

habe grade nochmal bei der telekom angerufen: bis jetzt steht nichts auf der rechnung: mal abwarten!

ohja... der hat schon mehr als lack bekommen Zwinkern
Zitieren
#15

Ich hätte da auch mal eine Frage bezügl. Abos:

Wie kann man sich vor solchen Abo-Fallen schützen, wenn man mit dem Ipad oder Iphone über Wlan on ist Gruebel
Zitieren
#16

Beim Provider die Drittanbieter sperren oder Provider wie o2 haben, wurde ja gesagt. Smiley

Ansonsten ist es egal, ob WLAN oder nicht, gebucht werden muss es immer über den Provider.
Zitieren
#17

was würde denn passieren, wenn ich einfach eine sms an die 33333 mit "stoptopmusic" sende, so wie es unter dem button stand und ich garkein abo abgeschlossen habe!?

lg und danke
Zitieren
#18

Belass es einfach dabei, ich hatte das Problem auch mal...

Du wirst für eine Woche zur Kasse gebeten und danach nie wieder!

Hab damals bei jamba und Telekom Revision eingelegt aber da ist nichts passiert...

Mit freundlichem Gruß Paul

Achja du bist jetzt sicher, da die nun gesperrt sind
Zitieren
#19

hey paul, also meinste nur eine woche und dann ist es okay, so wie ich es gemacht habe?

danke dir!
Zitieren
#20

Jap ist so, die Telekom zählt für 3 Anbieter vorkasse (bei Bahn Tickets et cetera die nicht via Lastschrift gebucht werden können echt Top) aber da das nun gesperrt ist musst du nix befürchten

Mit freundlichem Gruß Paul
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste