Beiträge: 4.764
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
102
Hallo liebe Community...
Mein Vertrag von o2 endet April 2013 und ich bin leider garnicht mehr zufrieden mit dem Netz in der Hamburger Innenstadt! Allgemein in Hamburg ist der Empfang nicht so dolle! Da ich nun des Öfteren gehört habe, dass T-Mobile eine sehr gute Netzabdeckung, tendiere ich halt dorthin. TMob Verträge sind mir schlichtweg zu teuer, da die meisten von meinen Freunden ein anderen Provider haben. Bei Congstar kostet die AllnetFlat kostet 29,99 €. Der Preis ist für mich akzeptabel. Da ist im Moment auch eine Aktion, dass 500 MB Internet zur Verfügung sind im Monat (reicht vollkommen für meine Verhältnisse, vorher 300 MB).
Hat schon jemand Probleme mit Congstar gehabt? Würde mich über Antworten freuen!
LG
- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
ich bin im Frühjahr von O2 zu Congstar gewechselt und bin begeistert. Sprachqualität super und superschnelle Internetverbindung. Kann ich persönlich empfehlen.
Beiträge: 3.026
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
147
Bezüglich der Netzabdeckung musst Du selber testen, ansonsten kann ich aciiid nur zustimmen.
Ich habe hier auch guten Speed bei der Internetverbindung. Ein weiterer Vorteil an meinem Wohnort ist, dass ich, wenn kein 3G zur Verfügung steht, wenigstens Edge habe. Das war bei Vodafone anders, da fällt man oft gleich auf GPRS zurück.
Beiträge: 478
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
6
in jeder Hinsicht zu empfehlen :-). vorher Base.
Lieber 5€ mehr im Monat fuer ein gutes Netz.
Beiträge: 8.490
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
357
Bin seit paar Monaten von Vodafone zu Congstar gewechselt und bin wirklich begeistert. Netz 1a, ebenfalls der Support über Telefon oder Chat. Preise sind auch Top, was will man mehr ? Ok eine App fehlt vielleicht, aber ansonsten wirklich zu empfehlen.
Beiträge: 2.972
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
49
Ist ja ne Telekomtochter wird daher schon ein top Netz sein.
"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Beiträge: 69
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
1
Ich bin auch Hamburger und gerade von Alice zu congstar gewechselt .
Ist wirklich zu empfehlen auch im Umland .
Beiträge: 584
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
6
Kann mich dran erinnern, als ich dieses Jahr in Hamburg war, dass Eplus/ Base ebenfalls sehr guten Empfang, sowie gutes Internet (3G) hatte!
iPhone 5 32GB schwarz iPad 3 Wifi + Cellular 32GB schwarz MacBook Pro 13" Retina mit 256GB SSD
Beiträge: 8.490
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
357
Aber in ländlicher Umgebung ist Base zum Teil eine Katastrophe.
Beiträge: 584
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
6
Ja das stimmt leider...hier in der ländlichen Gegend Nähe Köln, teilweise kaum zum Aushalten!
iPhone 5 32GB schwarz iPad 3 Wifi + Cellular 32GB schwarz MacBook Pro 13" Retina mit 256GB SSD
Macht Congstar mit dem iPhone 5 nicht Probleme? Oder ist das nur bei KKunze1959 so?
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
ich habe def. keine Probleme.
Beiträge: 4.764
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
102
@aciiid: Welchen Vertrag hast du?
- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
ich habe den Congstar 9 Cent Flex Tarif und die Internetflat 500MB für 9.95€ als Postpaid Vertrag mit 4 Wochen Kündigungsfrist.
Beiträge: 3.026
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
147
21.11.2012, 22:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2012, 22:35 von
D.P.Gumby.)
Hier auch keine Probleme bei 9 cent flex Tarif mit Surf Flat Option.
@aciiid Da haben wir ja den gleichen problemlosen Vertrag.
Beiträge: 141
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
1
22.11.2012, 01:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2012, 01:18 von
The Bo.)
Also ich kann nur davon abraten!!! Wollte Ende Oktober von Vodafone zu congstar wechseln. Die haben es aber nicht geschafft, mir bis heute eine funktionierende SIM Karte zu schicken. Ich stand drei Wochen ohne Handyempfang da!!! Eine absolute Katastrophe und nur inkompetente Mitarbeiter an der Hotline. Dazu schon die erste rechnung abgebucht, obwohl ich keinerlei Leistung in Anspruch nehmen konnte. Bin jetzt bei O2 und voll zufrieden. Also der Preis ist leider nicht alles...für mich definitiv nur drei Wochen Ärger. Zudem noch die zeit und Geld, das drauf gegangen ist für die Hotline
Beiträge: 167
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
1
The Bo, ich denke du bist ein Einzelfall. Ich selber habe einen Vertrag bei der Telekom, meine Freundin, meine Verwandten haben mittlerweile congstar. Und alle sehr zufrieden!
Das einzige was mich an congstar stört und weshalb es für mich nicht in Frage kommt ist, dass die keine Multisim anbieten! Sehr schade!!