Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

kann mir jemand persönlich helfen?? Aktivierung iphone 3GS
#1

Hallo,

und schön das ich Eure Gemeinde gefunden habe.

Und schon gehts los:
3GS 32GB gebraucht gekauft. Vorbesitzerin gibt an das iphone sei entsperrt (vorher T-mobile) - ist ja auch OK.
Ab nach Hause und ne SIM Karte von Telekom bestellt (X-Tra Card). SIM - Card rein ins Telefon und an die Kiste - nix. SIM Karte wird nicht erkannt. Anderes Telefon her, Karte rein - läuft.
Ach ja an dieser Stelle - ich bin KEIN Applefanatiker! Hatte bisher noch nie irgendetwas von Apple - bin also in allen Fragen diesbezüglich ein totales Neutrum.
weiter....
I-Tunes runtergeladen (ich meine es ist das 10) Telefon dran - erkannt - aber "Keine SIM-Card" ergo keine Aktivierung möglich. Langes Gesicht.
Zehntausend (andere) Foren/Hilfen gegoogelt: Jailbreak schien das Mittel der Wahl (evtl. Falsch??) alles runtergeladen (redsnow blabla 15c3 neuste Version) iOS 5.1 auch.
Dann DFU versucht - stattdessen: Recovery Modus! i-Tunes: Oh Oh da mach ich gleich mal iOS 6 drauf. 4 Std später: Update perfekt! nur keine SIM Erkennung! Keine Aktivierung, gar nix. Und seit dem nur Nasebohren...

Mein iphone ist das ab der 35KW - das habe ich erst hier gelesen, das das auch noch einen Unterschied macht.

Ich habe wenig (freie) Zeit im MOment und wäre froh wenn jemand aus der Nähe (verschicken will ichs nicht so gerne) mir das Telefon einrichten könnte - ich hab von den ganzen Basebands CFW Unlock täterätät oder untätärätät schon Hirnsausen...

PLZ 27616

Gruß
gocurtis
Zitieren
#2

Also ich komme aus Hamburg.. Könnte dir evtl. Helfen!

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#3

Gib deinem Thread bitte eine aussagekräftige Überschrift, so dass auch andere User diesen mit einem ähnlichem Problem finden können. Danke.
Zitieren
#4

Wir können es auch per teamViewer machen.. Nur habe ich heute nicht viel zeit

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#5

Vielen Dank - das ging ja flott.
Bin nur nicht sicher ob es per Team Viewer was bringt?? Ich hab schon Schwierigkeiten in den DFU Modus zu gelangen (hat bisher nicht geklappt - nach Anleitung).
Bringt eigentlich ein Apple Store Abhilfe bei meinem Problem?? Ich habe Apple zweimal angerufen - die konnten ncht wirklich helfen und haben natürlich den technischen Servicer empfohlen. Für 161 Euro könne ich dann auch gleich mein neues (?) iphone 4 mitnehmen...

gocurtis
Zitieren
#6

Apple hat den Unlock übrigens bestätigt (Von d. Vorbesitzerin) und mich da irgendwie registriert oder was...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste