Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Absender Mail Adressen werden geteilt
#1

Hallo liebe iszene Gemeinde,

ich konnte leider kein passendes Thema über die SuFu finden, vielleicht war ich auch einfach nur zu blöd...?

Ich habe ein Problem mit dem Mail Client auf meinem iPhone 4, bzw. ist das Problem auch bei einem iPhone 4S und einem Ipad (dritte Generation) nachzustellen...

Wenn ich eine Mail bekomme, wo im Anzeige Name z.B. ein Umlaut oder ein ß drin ist, wird, wenn ich auf die Mail antworten möchte, die Adresse getrennt... meistens in den Vor -und Nachnamen. Beim Vorname ist dann die richtige Mail-Adresse hinterlegt, beim Nachname steht nichts drin...

Ich muss dann also den Nachname löschen und dann kann ich auf die Mail antworten...

Für mich war das bis jetzt kein großes Problem, einfach immer einen Blick drauf werfen, löschen , fertig...

Nun wollen wir aber Ipad's etc. auch im Unternehmen einsetzen und gerade die Chef Etage hat gesagt, das dieses "Problem" gelöst werden muss...

Da ich bis jetzt, nichts passendes finden konnte, wende ich mich an euch, in der Hoffnung jemand hat einen oder mehrere Gute Tipps für mich Nod_yes

Gruß
rumsi
Zitieren
#2

keiner eine Idee? :-(
Zitieren
#3

Erkläre bitte noch mal das Problem. Kommt der Umlaut aus den gespeicherten Kontakten?
Dann einfach die Kontakte ensprechend anpassen (z.B. Ö=Oe)
Eine E-Mail Adresse mit Umlauten kann ich mir kaum vorstellen.
Zitieren
#4

Moin moin, sorry, kam erst heute dazu wieder ins Forum zu gucken ;-)
Die Absender kommen z.B. so Zustande...
Auf dem Exchange Server wird ein User mit der Adresse z.B. xxxoexxx@... eingerichtet, als Absender Name (der kann separat gepflegt werden) wird dann aber xxxöxxx eingetrage.
d.h. E-Mail Adresse mit oe, angezeigter Name aber mit ö.
Dadurch, denke ich, kommen die Probleme.

Gruß
rumsi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste