Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Aktivierung geht nicht :/
#1

Hallo Leude,

habe hier ein iPhone 5 liegen welches ich gerne aktivieren möchte. Nun sagt der bei der Aktivierung (Sim ist natürlich eingelegt) dass es nicht geht wegen Sim Vom Netzprovider etc. Aber oben links in der Ecke zeigt er mir 2 Balken Empfang an?!

Kennt jemand das Problem bzw. weiss was ich tun kann?

Gruss
Zitieren
#2

Evtl. ein Telekom Lock vorhanden?
Zitieren
#3

Mit welcher SIM Karte hast du es probiert also Anbieter ?

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#4

Ich habe es versucht mit einer BASE Micro Simkarte die zugeschnitten wurde (funktioniert mit Adapter im 4er einwandfrei)

iPhone sollte eigentlich Simlockfrei sein!
Zitieren
#5

Was heißt sollte? Wenn du nicht 100% sicher bist, Apple kontaktieren!
Zitieren
#6

habe das iPhone fürn Note 2 getauscht über Kleinanzeigen. Habe bestimmt 10 mal nachgefragt ob es mit jeder Karte nutzbar ist. Er daraufhin ja klar, hatte auch schon Aldi Talk drin, ging wunderbar. Nach etlichem hin und her sagt der Tauscher mir jetzt. ne is kein Simlock drauf - sondern Netlock haha -.- frech?
Zitieren
#7

geil voll fürn arsch hahahah betrug kann man nix mit anfangen nzw verkauf es weiter jedoch bekommt man leider nicht so viel für ein gelocktes wie eins was unlock ist.
Zitieren
#8

Deshalb lasse ich die Finger von diesen Kleinanzeigen! Einfacher betrügen als dort geht es nicht..
Zitieren
#9

Ich hatte auch mit einer geschnittenen Probleme
Wusste nicht das es daran lagt
Hab dann zufällig Originale nano bestellt
Danach lief es ohne Probleme
Vielleicht mal versuchen

Oder apple Hotline anrufen und fragen ob es ein freies ist
Bevor du etwas unternimmst
Zitieren
#10

Zurücktauschen geht nicht mehr?
Zitieren
#11

Naja, ist halt Betrug, soll dir das Gerät zurückgeben.
Zitieren
#12

Halt uns mal auf dem laufenden wie es weitergeht. Wenn ich so eine Betrügerei lese da platzt mir echt der Kragen -.- viel Glück dass du es gelöst kriegst!
Zitieren
#13

Würde es auch wieder verkaufen. Die Selbstbeteiligung bei der Rechtsschutz ist höher als der Verlust und meist kannst du bei solchen Idioten eh nichts holen! Schreib es als Lehrgeld ab!
Zitieren
#14

Wo seit ihr den Rechtsschutz versichert? Oft ist die Selbstbeteiligung gerade mal 150€ oder manchmal auch garkeine.
Zitieren
#15

Ich hab die Advocard ohne Selbstbeteiligung... Gibt es bei der Rechtsschutz auch eine SB?
Zitieren
#16

Leider gibt es das auch schon etliche Jahre bei den Rechtsschutzversicherungen.
Zitieren
#17

Ich meine das Note 2 war eh nurn Testversuch von mir, bin eigentlich seit der 1. Generation iPhone User. Wollte aber mal nen grossen Bildschirm ausprobieren :P
Habe mich jetzt iwie damit abgefunden. Weil das iPhone werde ich wahrscheinlich noch besser los als das Note 2. Doof ist jetzt nur noch dass mir der Typ die Rechnung nicht nachsendet...MUSS ich die zwingend haben? Ist doch im Endeffekt alles in der Seriennummer gespeichert oder? also mit Garantie etc?!

Habe momentan noch keine andere Sim ausprobieren können. Allerdings geht ja meine zugeschnittene im 4er :/ von daher würd ich sagen möp - Netlock
Zitieren
#18

Was ich jetzt nur Komisch finde ist das zu wie du sagst 2 Balken Empfang hast ? Die hättest du bei einem Netlock aber nicht ! ....Sehr Komisch
Zitieren
#19

Hast du mal apple Hotline angerufen ?
Zitieren
#20

Hattest du jetzt eine Aldi Talk Karte schonmal drin gehabt und es hat funktioniert oder hat der Verkäufer es so erzählt??

iPhone 5 - Schwarz - 16 GB - iOS 6.1 (Jailbreak)
iPad 3 + 4G - Weiß - 16 GB - iOS 6.1 (Jailbreak)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste