Es gibt es eine großartige Lösung: alle Spamfilter, auch wenn sie lernen, hinken immer hinterher...
Ich nutze seit Jahren spamarrest.com
- du leitest dein Account über deren Server
- jeder der dir eine Email schreiben will, muss sich erst verifizieren (das kann kein Computer) außer du verifizierst in zuerst, in dem du ein Email an ihn schreibst und diese über den Spamarrest Server schickst?
Ich habe damals mein gesamtes Adressbuch über deren Server verifiziert...
- sperren von Domains
- sperren von einzelnen Adressen auf Domains
Kostet 45$ im Jahr und seither bekomme ich keine Spams mehr, nicht eine einzige!
Übrigens falls mal doch eine ungewollt im Junk Ordner hängt, hast du eine Woche Zeit, um diesen Ordner zu bearbeiten....
Gibt es denn eine Möglichkeit, auf dem Mac Mail-Adressen oder Domains zu blocken? Ich bekomme diese Mails auch seit ein paar Tagen, konnte aber bislang keine Einstellung dazu finden - das scheint eines der Dinge zu sein, die Outlook besser kann.
Mail ist zwar vom Handling gut, aber letztlich rudimentär...
Wie oben erwähnt, ist dem Spam nur Herr zu werden, indem Bounce Emails beantwortet und somit verifiziert werden müssen. Da kein Spammer persönlich am Rechner sitzt und kein Computer dieser Erde das kann, ist die Lösung zu 100% wirkungsvoll...
Die Möglichkeit, Adressen und Domains zu blocken, ist ja eigentlich eine rudimentäre Funktionalität - sollte man meinen.
Aber danke für den Tipp mit Spamarrest!
ein paar wenige Möglichkeiten gibt es schon: auf der iCloud-Webseite unter iCloud.com anmelden, dann in Mail in die Einstellungen gehen und dort Regeln erstellen (z.B. alle Mails von Absender XYZ löschen oder direkt in den Papierkorb, das Gleiche mit Mails von und an bestimmte Empfänger, mit bestimmten Teilen der Betreffzeile usw.)
Schon klar, aber dann werden Sie von der Cloud zum Rechner runtergeladen und dort verarbeitet und beim iPhone kommen Sie deswegen trotzdem störend an. Wenn Du es direkt in der Cloud machst, kommen diese Mails erst gar nicht am Mac oder am iPhone an...
@Router: ja kann man! Nutze sie nun seit 4 Jahren, super Kundendienst und endlich Ruhe. In USA wird sie sehr oft genutzt.
Du kannst auch die Bounce Email so formulieren, dass die Freunde, Bekannte, oder Kunden keine Panik bekommen, also mit deinen eigenen Worten.
@ Whitebandit: na, du bist aber ein ganz charmantes Kerlchen und hast wohl das Prinzip nicht ganz verstanden... Undisclosed@me.com kannst du wohl sperren, damit fällst du aber den ganzen Wald.... Es ist ja nicht wie müller@me.com... Jetzt verstanden?
Nachtrag: undisclosed heißt so viel wie "verdeckt" und deutet auf mehrere Adressaten hin...
Kann es sein, dass eMails, die mit einer Regel in den Junk-Ordner geschoben werden, trotzdem weiter geleitet werden, wenn man eine Weiterleitung an eine andere eMailadresse eingerichtet hat?
Wenn ich diese eMails nicht auf meiner iCloudAdresse haben will, dann will ich die natürlich auch nicht in der eMailAdresse haben, an die die eMails weiter geleitet werden.
Wie kann das sein, das hier so viele diese Mail bekommen? Ich habe genau die auch bekommen und meine me.com-Adresse ist nirgends bekannt, da ich die nur für Statusmeldungen (Heimnetz, Wassermelder, Kameras usw.) verwende. Gibts da eine "Rundsendeadresse"?