Beiträge: 2.972
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
49
03.08.2013, 19:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2013, 19:49 von
Fraaay.)
Was mich an meisten gestört hat ist der verbissene Verzicht auf Gore.
Muss ja nicht wie bei Saw enden, aber etwas gehört einfach dazu.
Da merkt man einfach das auf Grund der teuren Produktion ein Ü18 nicht annehmbar war.
Die Story war halt sehr flach, Actionfilm Niveau, ich wurde jedenfalls nicht überrascht was passieren wird *Spoiler* mit Ausnahme dem Virologen am Anfang.
Pandorum sollte man unbedingt gesehen haben, meine Referenz in Horro/Psycho Filmen.
"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
@gado Das wurde ja mehrfachfach versucht, die Buchstory war aber einfach nicht zu verfilmen. Der Film wurde mehrfach umgeschnitten und neu gedreht (was die Produktionskosten in enorme Höhen getrieben hat) und eigentlich schon aufgegeben. Im letzten Anlauf ist dann die Version rausgekommen die aktuell im Kino zu sehen ist. Wer das Buch nicht kennt und bereit ist den Aufschlag für die 3D-Version zu zahlen wird trotzdem gut unterhalten werden.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
04.08.2013, 15:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2013, 15:20 von
Falko.)
Mir ist es ehrlich gesagt völlig egal wie der Film heißt, der ist ja nicht deswegen gut oder schlecht weil er so heißt wie ein Buch mit ähnlichem Thema. Wenn man das Buch nicht kennt stört einen das wenig, und wenn man es kennt weiß man, dass man keinen Film erwarten muss der irgendwas damit zu tun hat. Er heißt eben nur so. Kann man sich natürlich dran aufhängen, muss man aber nicht.
Und ja, eine gute 3D-Technik ist absolut ein Argument für einen Film. Final Destination 4 lebt zum Beispiel komplett von seinen 3D-Effekten und haut damit wirklich vom Hocker (hab ehrlich gesagt keinen vergleichbaren 3D-Film gesehen, dagegen war selbst der hochgelobte Avatar lächerlich). Wenn man den hingegen im TV sieht ist es ein langweiliger Teil den ich vermutlich schon nach wenigen Minuten weggeschaltet hätte. Ein Film lebt schließlich von seinen Effekten, mit denen der Zuschauer in die Handlung gezogen wird. Und das funktioniert bei World War Z sehr gut, dass er auf dem TV nicht wirken kann kann ich mir daher sehr gut vorstellen.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-