Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anfängerinen haben versucht iPhone 3GS zu jailbreaken - iPhone noch zu retten?
#1

Hallo Profis!

In einem anderen Forum bekommen wir so gut wie überhaupt kein Feedback, so erhoffen wir uns hier Hilfe.

Wir (zwei Mädels mit etwas über Null Ahnung von iPhone & Co) haben versucht ein
iPhone 3GS SIMlockfrei zu jailbreaken.
Im Urzustand 05.16.05 mit der 5.1.0

Für dieses Phone existiert kein SHSH, da meine Freundin es gebraucht gekauft hat.

Wie das bei Mädels nun mal so vorkommt, haben wir wohl, während einer wichtigen Info, zu viel Geschnabbelt.

Diese Info war über den Bootrom, wie sich später heraus gestellt hat.

Wir sind von einem old ausgegangen, es ist aber ein new Bootrom.

Wir also frisch ans Werk und haben mit Sn0breeze eine CFW (5.1.1) erstellen lassen, allerdings für einen old Bootrom.

Die CFW haben wir auf das iPhone drauf bekommen und wir dachten, alles wäre gut.

In dem Moment also die 5.1.1 und Cydia war drauf. Wir haben dann SBsettings installiert und Cydia hat etwas aktualisiert.
Ein Neustart klappte erst nicht, doch mit Redsn0w kamen wir an die Ananas.

Ein weiterer Neustart funktionierte nicht mehr und ab da war Holland in Not!
:-(

Das iPhone ist im Dauer-DFU oder zumindest schwarz und es lässt sich nichts mehr damit anfangen.
Am PC kann man es in den DFU versetzen oder es herausholen, aber dann ist & bleibt das Display weiß.

Wir haben jetzt versucht, an verschiedenen PCs, mit verschiedenen Kabeln, an verschiedenen USB-Anschlüssen, als Admin, mit und ohne Eintrag von Saurik in der host, das iPhone wieder herzustellen.
Erst mit der richtig erstellten CFW (new Bootrom), dann die 4.1 (unverändert) und auf die aktuellste (als Download via iTunes), doch nicht funktioniert.

Wir bekommen Fehler 1601, 1602, 3194 und sogar 28.

Please HELP!
:-(

Was können wir jetzt noch probieren?

Habt bitte Nachsicht für den Roman, doch so wäre ja von Anfang an alles an Informationen vorhanden.

Solltet Ihr den genauen chronologischen Ablauf benötigen, der wäre dann hier, ACHTUNG, SOFTWAREDIEBSTAHL! DIESEN BEITRAG BITTE ZUR LÖSCHUNG MELDEN![/color]/hard-software/apple/iphone-ipod-touch/1283020-falsche-cfw-auf-iphone-3gs-gespielt-ist-das-iphone-noch-zu-retten.html]in dem anderen Forum, wo uns leider nicht mehr weiter geholfen wird.
:-(

Vielen Dank für Eure Hilfe und Nachsichtigkeit, Nicky & Nachbarin
Zitieren
#2

Vielleicht hilft dAs gegen den Fehler 28

Falls ihr euch das traut Zwinkernhttps://iszene.com/thread-122595.html
Zitieren
#3

Also als wichtigstes Vorab-Kriterium: Prüft welche SHSH tatsächlich vorhanden sind.

Auch wenn gebraucht gekauft, können ältere SHSH vorhanden sein. Ohne entsprechende SHSH könnt Ihr ausschließlich auf 4.1 und 6.0.1 - die beiden einzigen Firmwares die derzeit von Apple signiert werden (das sind dann die SHSH Zwinkern )

=> Dazu nutzt Ihr einfachkeitshalber: TinyUmbrella http://thefirmwareumbrella.blogspot.de/

Ich gehe davon aus Ihr nutzt Windows?

Postet mal welche SHSH da sind, dann geht's weiter.

Geht es Euch nur um den Jailbreak oder auch um einen Unlock?
Zitieren
#4

Hallo Pod3g,
ähm, sparen wir uns diese Möglichkeit dann lieber für den Schluß auf, wenn wirklich gar nichts funktioniert hat!
*schwitz*
;-)

Hallo Olli,
jetzt, nachdem rein gar nichts mehr geht, geht es uns nur noch darum, dass das iPhone wieder läuft. Am besten mit der 6.0.1. Das Teil ist ja ohne SIM-Lock, also benötigen wir weder JB, noch unlock.
Ja, wir haben mehrere PCs mit Win 7 und XP.

nach Erhalt wurde sofort mit TU geguckt, ob da SHSHs vorhanden sind. Aber leider hat Tiny nichts gefunden.
Wir hatten ja vor methodisch an die Sache ran zu gehen, SHSH sichern, Backup machen...

Momentan habe ich jetzt das iPhone an einem NB hängen, welches das Teil vorher noch nie zu sehen bekam.
CFW und die original 4.1 funktionierte schonmal nicht. Fehler: wären nicht kompatibel, kein Zahlencode als Fehler.

Dann hat er die 6.0.1 bekommen (DFU und jetzt iTunes) und ist ohne einen Fehler durch.
Aber, das iPhone-Display ist weiß und in iTunes heißt es "warten auf iPhone..."

...und das schon seit ca. 30 Minuten :-(

Aber ich freue mich total, dass sich da wer dran traut uns zu helfen!
DANKE!
Zitieren
#5

Bei weißem Display einfach mal ganz kurz die USB Verbindung trennen und gleich wieder einstecken.

Ihr müsst auf jeden Fall ohne jeglichen USB Hub und nach Möglichkeit mit Originalkabel arbeiten - sprich immer hinten an den PC anschließen, Front-USB sind meist als Hub konfiguriert. iTunes auf neuester Version.

Dann die ipsw herunterladen => http://appldnld.apple.com/iOS6/041-7949....store.ipsw (wenn der PC die Datei als zip benennt einfach in .ipsw umbenennen)

Und im DFU Modus einspielen (schwarzer Bildschirm).

Das muss mit einer 6.0.1 gehen - sonst stimmt irgendwas in der PC Konfiguration nicht (Firewall zum Test ausschalten, Hosts Datei muss "sauber sein" => https://iszene.com/thread-121500.html )
Zitieren
#6

(27.11.2012, 14:44)Nicky69 schrieb:  Wir hatten ja vor methodisch an die Sache ran zu gehen, SHSH sichern, Backup machen...


Entlarvt. Ihr seid keine Mädchen.
Zitieren
#7

Hat hier ernsthaft jemand geglaubt, dass der TE weiblich ist????
Zitieren
#8

Nun, an dem Satz den Leopard zitiert hat, kann man wohl nicht erkennen, dass der/die TE nicht weiblich ist/sind.

Leute, seit nicht so frauenfeindlich. Nicht jede ist doof, wenn es um Technik geht.
Zitieren
#9

Ich verweise auf meine Signatur. Und bevor jemand fragt. Ich meine nicht den Teil mit dem Bewerten.
Zitieren
#10

Die hatte ich gesehen und deinen Spruch auch als Scherz aufgefasst. Zwinkern
ich meinte den Spruch von Videoheini
Zitieren
#11

ich muss jetzt erst einmal weg und morgen geht es weiter.

Hier sieht es mittlerweile wie in einem Call-Center aus - alle Erreichten, mussten mir ein Notebook vorbei bringen!
;-)

Morgen bekomme ich auch noch ein paar Kabel und dann gucken wir mal.

Ich bin übrigens die Nicky -> kommt von Nicole und ich bin IT-lerin, aber mit dem Apfel hatte ich noch nicht so viel zu "basteln".
;-)

Gruß auch noch von der Manu!

Bis morgen, Nicky
Zitieren
#12

(27.11.2012, 17:52)Nicky69 schrieb:  ich bin IT-lerin, aber mit dem Apfel hatte ich noch nicht so viel zu "basteln".

Liebe Männer hier:
das zum Thema: die/der TE kann nicht weiblich sein, sie hat Ahnung von Technik RoflRoflRofl
Zitieren
#13

Kann sie auch kochen?

@Nicky69 Du sagst, dass es im DauerDFU ist. Hast du schon mal versucht es in den PwnedDFU zu versetzen und eine Custom zu installieren, die für den neuen Bootrom erstellt wurde?
Zitieren
#14

Musst du sie fragen Zwinkern
Zitieren
#15

"IT-lerin" ??? Ist das ein anderes Wort für It-Girl ?
Zitieren
#16

Hallo "Männer"!
;-)

Also, nachdem das iPhone jetzt an zig Rechnern hing, die originale 6.0.1 und verschiedenen CFWs (BB preservation und simple mode), durch diverse Tools in verschiedenen "Schlafzuständen" versetzt, ABGELHENT wurde, mit den verschiedensten Fehlern, wollten wir eigentlich aufgeben und ich hatte das OK zum aufschrauben...

...der letzte Versuch, auf einer Kiste, die als Dual-Boot noch n olles XP drauf hatte, führte aber dann plötzlich doch noch zum Erfolg.

Wir hatten ein schwarzes Display mit einem weißen Fortschrittsbalken, keine Fehler in iTunes und es wurde wieder hergestellt.

Leider hakte es und ein paar Apps funktionierten nicht. Ein erneutes wieder herstellen auf die 6.0.1 richtete auch die letzten Fehler und jetzt scheint wohl alles OK zu sein.
*freu*

Während ich hier mit dem Iphone zugange war, las sich meine Nachbarin in diverse Themen ein und fragte mich jetzt, ob sie das richtig verstanden hätte, dass es in absehbarer Zeit einen Jailbreak für die 6.0.1 geben könnte, der untethered wäre, sprich, sie könnte dann ihr iPhone auch ausschalten oder rebooten.
...obwohl ihr iPhone einen NEW-Bootrom hätte...


Hm, ich kann da nicht so viel zu sagen, also versprach ich ihr, Euch hier mal danach zu fragen.
*smile*

Müssen wir mit dem iPhone jetzt noch etwas beachten oder war es das jetzt?

Danke für Eure Unterstützung, Nicky & Nachbarin.

PS: Nein, ich kann nicht kochen, zumindest nicht gut und schon gar nicht so "extravagantes" wie einen Sonntagsbraten!

Allerdings habe ich mehrmals vor der "IHK geschwitzt" und kenne mich mit Autolack und allgemeinen (Computer)systemen aus, so dass ich schon des öfteren zum Sonntagsbraten eingeladen wurde!
;-)
Zitieren
#17

Auf jeden Fall muss das tethered gejailbreakte New Bootrom 3GS bei jedem Neustart mittels DFU + Just Boot in redsn0w gestartet werden.

Ob in absehbarer Zeit ein untethered erscheint, kann niemand sagen. Gearbeitet wird von verschiedenen Seiten dran. Aber es gibt keine ETA (Estimated Time of Arrival).
Zitieren
#18

Moin Olli!

Aber in der Vergangenheit gab es untethered JBs für ältere iOS, die auf iPhones mit New-Bootrom genutzt werden konnten?

Oder haben wir da (mal wieder) etwas falsch verstanden?
Zitieren
#19

Immer nur mit Old-Bootrom - tendenziell hast Du aber Recht, iPhone 3GS und 4er wurden immer recht schnell "bedient" durch das limera1n Exploit, welches immer einen JB möglich macht.
Zitieren
#20

schade, hat sie also "nur" die Chance (irgendwann) einen tethered JB zu nutzen.
:-(

Na dann glaube ich, dass sie gar keinen will - nach der Aktion ist sie wohl "geheilt"!
;-)

Danke für Deine Aufklärung, Nicky
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von friaN
29.06.2012, 12:56
Letzter Beitrag von montijade
28.06.2012, 14:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste