Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gerät beim entpacken Zerkratzt, für Apple "nicht reproduzierbar"
#1
Sad 

Hallo liebe comunity!
Ich würde gerne mal eine Meinung von Euch zu folgendem Problem hören.

Ich habe am 16.11 mein iPhone 5 (Black 16GB) von der Telekom (über Mobilcom Debitel) bekommen. Beim auspacken fielen mir sofort "leichte kratzer" an der Seite zwischen Rahmen und Display auf, als ob in dieser Schräge etwas gerissen wäre. Beim auspacken war bei mir die Euphorie jedoch so groß, dass mir das erst einmal egal war. Ich dachte mir, ach kaufst' dir nen Bumber und keiner sieht was. Aber nach ein paar Tagen störte es mich jedoch extrem.

Daraufhin habe ich ca. 1 Woche nach erhalt der Ware mich zum 1. mal an den Apple Care Support gewand. Dort wurde mir gesagt, dass es sich mit aller wahrscheinlichkeit um einen Garantiefall handelt und dass das Gerät auch ausgetauscht wird. Ich solle mich jedoch zuerst an Mobilcom-Debitel wenden. Dort war ich 4 Tage später auch und der Mitarbeiter sagte, dass das so relativ nachvollziehbar sei. Jedoch würden sie keine Austauschgeräte haben und es würde in die Reparatur gehen, und dies würde wiederum gut !5! Wochen dauern.

Also habe ich dies abgelehnt und letzte Woche Freitag noch einmal bei Apple care angerufen. Kurz Problem erklärt und nen paar Tage später holte ein Postbote mein Gerät ab.
Heute kam es wieder und in dem Schreiben stand dass das Problem nicht erkannt wurde bzw. (so stand es auch in der eMail) nicht reproduziert werden konnte.

Zudem wäre noch zusagen, dass leider in meiner nähe kein Apple Store ist. Ich habe gehört, die seien da kulanter.
Ich bin im Februar in Barcelona, wenn ich dort in den Apple Store gehen würde und es dort einmal vorzeigen würde, hätte ich dann bessere chancen?
Zitieren
#2

Ich habe ingesamt 4 iPhone 5 Geräte bekommen, verlang einfach ein direkt Austausch und ja das geht innerhalb von 14 Tage ohne Kreditkarte und ohne Apple Care Zwinkern

habe ich bei mir auch so gemacht
Zitieren
#3

Die 14 Tage sind inzwischen ja rum. Bei Apple Care (wo ich ja 1 Woche nach erhalt Angerufen habe) wurde gesagt nur mit Kreditkarte und 40Euro.
Zitieren
#4

nein Heute bist du noch in den 14 Tagen

also ich habe es ausnahmsweise mit Kreditkarte gemacht aber ohne 40€ weil das mein 4. Gerät mit Kratzern war
Zitieren
#5

Genau genommen müsste der Händler beschädigte Ware nicht mehr zurücknehmen. Smiley

Also man könnte ja auch sagen, nicht verständlich. Smiley
Zitieren
#6

So grade noch einmal angerufen, diesmal war ne Darme am Telefon die meinte, ohne Kreditkarte (Die ich nicht habe) und 40€ (Die ich nicht bereit bin zuzahlen) wird das nix. Einen 2. Versuch beim Einsenden wäre schwachsinn, da Ihrer Meinung nach das gleiche Resultat rauskommen würde.
Ich find es einfach wahnsinn wie so ein Gerät da durchs Raster fallen kann. Selbst ein Leie würde sehen, dass dieser Riss durch einen Herstellungsfehler entstanden ist. Ich hätte es aufschrauben müssen und das Stückchen regelrecht durchbrechen müssen damit so etwas zustande kommt.
Auch auf Grund der Tatsache dass sie es nicht hätten nehmen müssen und sie es meistens auch nehmen (kenne selber 2 Leute, die nicht einmal im Ansatz diesen schaden hatten und es wurde getauscht)
Ich denke mal das liegt daran, dass ich so lange gewartet habe und den Fehler nicht sofort beim Auspacken gemeldet habe... >.>
Zitieren
#7

ich versteh dein Problem gerade nicht.

heute ist der 14. Tag somit bist du noch in der Rückgabezeit.
Wenn ich heute bei Apple anrufe würds ichs sofort getauscht bekommen.
sag einfach das es Kratzer hat
Zitieren
#8

(30.11.2012, 19:29)Patrizzel schrieb:  Wenn ich heute bei Apple anrufe würds ichs sofort getauscht bekommen.
Ich anscheinend nicht. Wie gesagt ich habe eben angerufen und habe ein Tauschgerät verlangt. Kurz erklärt dass ich Kratzer habe und wurde auch zugewilligt. Nur dann wie oben schon beschrieben. Entweder Kreditkarte + 40Euro wieder nen einsenden womit man angeblich keinen Erfolg hat. Ne Kreditkarte habe ich übrings nicht und komme auch auf die schnelle an keine ran.

Wir reden vom gleichen Apple care support? Sonst sag mir bitte einmal ganz genau was du gesagt hast.
/edit: Ich habe es ja innerhalb der 14 Tage gemeldet, wenn die es Grundlos ablehnen, mir Telefonisch nen Ersatzgerät zugesprochen haben und sich weigern denke ich müsste ich doch auch außerhalb der 14 Tage nen Ersatzgerät bekommen oder?
Zitieren
#9

Kostet der Express Tausch normalerweise nicht 29€?
Zitieren
#10

Nur wenn man ACPP hat.
Zitieren
#11

wenn man den ACPP hat, dann kostet der Express Tausch gar nichts.
Zitieren
#12

Richtig und ohne MIT Kreditkarte 29,00€ - Kreditkarte deshalb weil der Gegenwert des an Dich zu versendeten Gerätes (z.B. 5er 16Gb - 679,00€) auf der KKarte "eingefroren" wird als Garantie und wenn man das alte nicht zurückschickt als Gebühr einbehalten wird.
Zitieren
#13

Ich werde morgen nochmal anrufen und dann in den Debitel Laden gehen und da mein Glück versuchen. Hoffe mal darauf, dass weil ich es früh genug gemeldet, habe ich immer noch anspruch auf ein Tauschgerät habe.

...
Zitieren
#14

Ich hab gesagt das es nicht sein kann, das es schon mein drittes Gerät ist und blabla dann musste der das abklären und ich hab es kostenlos getauscht bekommen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste