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04.12.2012, 13:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2012, 12:50 von
SwissSniper.)
Ich habe gestern auf Windows 8 upgedatet nun habe ich ein Problem mit iTunes 11. Wenn ich es normal über das Icon starten will (Doppelklick) geschieht gar nichts. iTunes will einfach nicht starten. Wenn ich beim Icon jedoch über Rechtsklick auf "als Administrator ausführen" gehe, startet iTunes wie gewohnt, nur kommt dann immer die Meldung der "Benutzerkontosteuerung" die man dann bestätigen muss. Ich bin als Admin angemeldet verstehe also nicht warum iTunes nicht startet. Kennt einer von Euch das Problem? Ich habe über Google leider keine Lösung des Problems gefunden.
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Das liegt an den UAC Einstellungen also User Account Control. Diese führt jedes Programm also User aus und nicht als Admin um so die Sicherheit zu erhöhen. Da du als Admin angemeldet bist, kannst du es mit Rechtsklick als Admin ausführen. Wärst du nicht als Admin angemeldet, würde das nicht gehen.
Dir bleibt jetzt nur entweder immer zu bestätigen das es als Admin ausgeführt wird oder du musst UAC abschalten, was ich aber aus Sicherheitsgründen nicht empfehlen würde.
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Gibt es nicht eine Option wie bei Windows 7 ala "dieses Programm immer als Administrator ausführen"
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04.12.2012, 14:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2012, 14:13 von
sylver.)
doch, Rechtsklick und auf Eigenschaften, dann auf Kompatiblität. Ganz unten den Haken setzen bei ''Programm als Administrator'' ausführen.
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Aber iTunes an sich braucht keine Adminrechte. Wenn das ähnlich wie Windows 7 ist, dann läuft ja selbst der Admin Account unter User Rechten, bis eben diese Admin Abfrage kommt. Da iTunes aber keine Adminrechte braucht, dürfte die Meldung nicht kommen. Da wurde irgendwas mit den Rechten durcheinander gewürfelt.
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Ich habe es schon so eingestellt, dass es immer als Admin startet aber ich muss es trotzdem immer wieder bestätigen und die Abfrage deaktivieren will ich aus Sicherheitsgründen ebenfalls nicht.
Die Frage ist jedoch warum muss ich iTunes seit dem Update nun immer als Admin ausführen, das war ja vorher auch nicht nötig? Im Inet habe ich herausgefunden, dass davon auch vereinzelt Win7 Benützer betroffen sind. Eine Lösung haben aber auch diese nicht gefunden.
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Update für alle die das selbe Problem haben. Ich habe die Ursache gefunden. Im iTunes Ordner wo die Library gespeichert ist (C:\Users\Benutzer\Music\iTunes) nicht zu verwechseln mit dem iTunes Mediaordner den man in den Einstellungen setzten kann, wurden die Benutzerrechte zerschossen, nachdem ich die wieder eingerichtet hatte startetet iTunes wieder ganz normal.
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Wie muss ich denn die Rechte ändern ?
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Rechtsklick auf einen Ordner, dann Eigenschaften. Da dann oben auf den Reiter Sicherheit und da dann entweder beim Oberen Button auf Bearbeiten, dann kannst die Rechte für die einzelnen Benutzer setzen oder aber du gehst auf den unteren Button Erweitert, da kannst dann die erweiterten Rechte bearbeiten. Musst halt kucken, bei welchem von beiden es nicht passt bzw. du was ändern willst.