Ist bei mir auch so. Brauchte auch keine KK angeben und darf mein "altes" behalten bis das neue (Nr. 3) da ist. Das ist aber nur so wenn das iphone online bestellt wurde und die ersten 14. Tage noch nicht um sind.
Aktueller Materialfehler-Status?
09.12.2012, 21:12
Gut,aber sie müssen dich darauf hinweisen mit der Kreditkarte,alleine schon weil sie einen Betrag von min. 679€ einfrieren.
Ist ja seltsam.
Aber gut für Dich,oder.
Ist ja seltsam.
Aber gut für Dich,oder.
09.12.2012, 21:16
Das ist nur so bei den normalen Austausch so, in den ersten 14. Tagen wird nichts auf der KK eingefroren. Eigentlich soll das alte Gerät ja auch vorher zurück.
09.12.2012, 21:17
Es ist beim Vorabersatz immer so.
09.12.2012, 21:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2012, 21:40 von iphoneuser.)
@bizzyjonez
Meinst du mich? Falls ja, es kann durchaus sein das die es erwähnt haben. Deswegen meinte ich auch, dass Apple so oder so meine KK schon seit Bestellung hatte.
Ps. Hier wird ständig der Begriff Vorabtausch eingeschmissen. Das irritiert ander User nur. Es war kein klassischer Vorabtausch!
Meinst du mich? Falls ja, es kann durchaus sein das die es erwähnt haben. Deswegen meinte ich auch, dass Apple so oder so meine KK schon seit Bestellung hatte.
Ps. Hier wird ständig der Begriff Vorabtausch eingeschmissen. Das irritiert ander User nur. Es war kein klassischer Vorabtausch!
09.12.2012, 21:20
Also ich habe jetzt schon zweimal tauschen müssen und morgen sollte das dritte Neugerät ankommen und auf meine KK wurde nichts eingefroren.
09.12.2012, 21:45
Ich denke da Ihr alle beim Kauf mit KK bezahlt habt, war der sofort Austausch möglich. Es war also Kulanz dass Apple für diesen Tausch keine zusätzliche kosten verlangt hat. Ich habe leider keine KK, muss wahrscheinlich zuerst zurückschicken danach warten bis es bei apple ankommt und nochmal warten bis ein neues kommt. So viel Stress, zeit und Ärger für ein telefon hätte ich nie gedacht
09.12.2012, 21:53
Du musst nichts selber zurück schicken. Das wird abgeholt. Du bist halt ein paar Tage ohne iPhone. Das wirst du schon überleben. Das dauert maximal eine Woche. In den allermeisten Fällen 3-4 Tage.
09.12.2012, 22:22
Ich habe nun mein iPhone 5 16GB seit einem Monat und muss sagen, dass ich nicht einen einzigen Materialfehler habe!
Die SN fängt mit einem C an.
Die SN fängt mit einem C an.
auch kein Gelbstich? Dreh mal in der Email App dein Handy nach links quer (autorotation aktiviert), siehst du, dass der linke Bereich des Displays etwas gelber ist als der rechte Bereich?
Ist bei dir ein grüner balken im unteren Bereich beim entsperren zu sehen, wenn dein Handy ein paar Min im Standby ist?
Ist bei dir ein grüner balken im unteren Bereich beim entsperren zu sehen, wenn dein Handy ein paar Min im Standby ist?
09.12.2012, 22:46
mein weisses 16 gb iphone hat keinerlei fehler oder gelbstiche =)
// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
09.12.2012, 23:11
Ich habe (zum Glück) noch nie ein Gerät bei Apple tauschen müssen...
Aber ist es nicht möglich, wenn man sein Gerät im Apple Store vor Ort tauscht, das neue Gerät gleich anzuschauen, um es, falls es Kratzer o.Ä. aufweist, gleich nochmal austauschen zu lassen?
MfG, Marcus
Aber ist es nicht möglich, wenn man sein Gerät im Apple Store vor Ort tauscht, das neue Gerät gleich anzuschauen, um es, falls es Kratzer o.Ä. aufweist, gleich nochmal austauschen zu lassen?
MfG, Marcus
09.12.2012, 23:17
Ja und wenn du "Glück" hast darfst du die 2 Stück angucken und ab dann liegt alles im "Toleranzbereich"
Also ich habe ganz schlechte Erfahrungen mit tauschen (Online und Store) gemacht
Hoffe ich hatte einfach nur pech und ihr habt da mehr Glück
Also ich habe ganz schlechte Erfahrungen mit tauschen (Online und Store) gemacht
Hoffe ich hatte einfach nur pech und ihr habt da mehr Glück
09.12.2012, 23:19
Wenn man nicht gerade 100 km fahren muss dann schon. Außerdem lassen die dich nur 2 mal auspacken. Ich habe an dem Tag 3 Mitarbeiter gebeten und konnte 5 Schwarze auspacken alle fehlerhaft.
09.12.2012, 23:40
OMG! Na dann hast du aber wirklich pech gehabt^^
09.12.2012, 23:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2012, 13:05 von Bizzyjonez.)
(09.12.2012, 21:20)Bobby1802 schrieb: Also ich habe jetzt schon zweimal tauschen müssen und morgen sollte das dritte Neugerät ankommen und auf meine KK wurde nichts eingefroren.
Das bekommt man in der Regel auch nicht mit.
Zumindest nicht beim "offizielen" Vorabersatz.
Das teilt dir Apple nur an der Hotline mit.
EDIT:
Habe soeben das Tauschgerät erhalten.
Optisch ist es in einem einwandfreien Zustand,...keine Kratzer oder sonstiges.
Heute Abend werde ich dann mal testen wie es mit dem Display ausschaut.
Grüße
10.12.2012, 14:14
So ich habe heute bei After Sales angerufen und einen Umtausch gebeten. Obwohl ich per Überweisung bezahlt habe, hat man für mich den Express Austausch veranlasst. Ich musste nichts zusätzlich dafür zahlen und auch keine Kreditkartennr. angeben.
Ich darf das Kratz-Iphone weiterhin benutzen bis ein neues kommt. Es kann laut Hotline 7-8 Tage dauern bis ein neues bei mir ankommt. Mal sehen wie lange der Online-Tausch weitergeht.
Übrigens habe ich noch einen weiteren Display-Fehler im Netz gelesen:
Wenn man das Bild unten als Home- und Entsperr-Hintergrund einstellt, dann sieht man bei manchen Iphones dass das Display flackert.
Apple hat mit dem Iphone 5 eindeutig Mist gebaut!
Ich darf das Kratz-Iphone weiterhin benutzen bis ein neues kommt. Es kann laut Hotline 7-8 Tage dauern bis ein neues bei mir ankommt. Mal sehen wie lange der Online-Tausch weitergeht.
Übrigens habe ich noch einen weiteren Display-Fehler im Netz gelesen:
Wenn man das Bild unten als Home- und Entsperr-Hintergrund einstellt, dann sieht man bei manchen Iphones dass das Display flackert.
Apple hat mit dem Iphone 5 eindeutig Mist gebaut!
10.12.2012, 14:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2012, 14:40 von iphoneuser.)
Na siehst du, hat doch funktioniert. Und genau so wie ich es hier gesagt habe, kostenlos und auch ohne APCC.
10.12.2012, 16:17
Also mir geht die Tauscherei so langsam richtig auf die Nerven und ich bin am überlegen ob ich vom Kauf zurücktreten soll.
Meine Leidensgeschichte:
Habe zunächst ein iPhone 5 schwarz mit Telekomvertrag 3 Wochen verspätet bekommen, obwohl ich mit Premierenticket am 1. Tag bestellt habe. Dieses hatte dann 3 rießige Kratzer und Erkerbungen. Auf die Frage, wie lange der Umtausch bei der Telekom dauert wurden mir 2-3 Wochen mitgeteilt.
Für mich nicht akzeptabel, also bin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten.
Dann habe ich mir ein iPhone 5 im Apple Online Store bestellt mit 4 Wochen Lieferzeit.
Das iPhone 5 kam und hatte auch wieder 2 Kratzer, also angerufen und Umtausch veranlasst.
Dann kam das nächste iPhone 5, das war optisch einwandfrei, hat aber den sogenannten LTE Freeze, immer wenn ich LTE habe wird es ziemlich heiß und hängt sich einfach auf -.-
Also wieder Umtausch veranlasst, am Freitag kam das nächste iPhone 5, wieder 2 große Kratzer.
für ein 800€ Handy ist das absolut nicht akzeptabel!
naja nun mal schauen, wie apple darauf reagiert...endless story
Meine Leidensgeschichte:
Habe zunächst ein iPhone 5 schwarz mit Telekomvertrag 3 Wochen verspätet bekommen, obwohl ich mit Premierenticket am 1. Tag bestellt habe. Dieses hatte dann 3 rießige Kratzer und Erkerbungen. Auf die Frage, wie lange der Umtausch bei der Telekom dauert wurden mir 2-3 Wochen mitgeteilt.
Für mich nicht akzeptabel, also bin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten.
Dann habe ich mir ein iPhone 5 im Apple Online Store bestellt mit 4 Wochen Lieferzeit.
Das iPhone 5 kam und hatte auch wieder 2 Kratzer, also angerufen und Umtausch veranlasst.
Dann kam das nächste iPhone 5, das war optisch einwandfrei, hat aber den sogenannten LTE Freeze, immer wenn ich LTE habe wird es ziemlich heiß und hängt sich einfach auf -.-
Also wieder Umtausch veranlasst, am Freitag kam das nächste iPhone 5, wieder 2 große Kratzer.
für ein 800€ Handy ist das absolut nicht akzeptabel!
naja nun mal schauen, wie apple darauf reagiert...endless story
10.12.2012, 16:38
(10.12.2012, 14:14)skyforce schrieb: Übrigens habe ich noch einen weiteren Display-Fehler im Netz gelesen:
Wenn man das Bild unten als Home- und Entsperr-Hintergrund einstellt, dann sieht man bei manchen Iphones dass das Display flackert.
Apple hat mit dem Iphone 5 eindeutig Mist gebaut!
Mein MacBookBildschirm flackert bei dem Bild auch leicht. Ich nutze den jetzt schon 4 Jahre.
Meiner 5er flackert bei dem Bild auch leicht.
Wenn mir davon das Leben schwer machen sollte, dann hätte ich ja viel zu tun. So viel Langeweile kann ich gar nicht haben.
Es hat mich vorher nicht gestört, weil ich nicht mal etwas davon wusste und es juckt mich auch jetzt nicht.
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste