07.12.2012, 10:54
O.k., vielen Dank. Das geht ja niemanden etwas an wann ich ins Bett gehe.
Zitat:und was heisst sicher und unsicher... klar gibt es hürden... wenn man etwas mehr verschlüsselt und man soll/muss sein wlan ja auch net offen lassen zb... was ich aber sagen will - wo ein wille da ein weg... und wenn ich ne wpa2 knacken will schaff "ich" es... und wenn ich in nen vpn kommen will schaff ich es ... leuten wird immer eine sicherheit vermittelt weil sie gesagt bekommen das ist sicher..Du wirst ganz sicher nicht mein WPA2 knacken. Würdest du auch nicht behaupten, wenn du wüsstest wie etwas funktioniert. Wenn man schon denkt, dass es ab 8 Zeichen schon fast aussichtslos wird, will ich sehen, dass du ein 20 stelliges Passwort knackst. Du schaffst es eine VPN Verbindung zu entschlüsseln? Wenn du wirklich soviel von dir hältst sollten sich ja die Firmen um dich reißen. Wenn du AES geknackt hast bist du sowieso ein Genie. Das hat nichts mit Sicherheit vermitteln zu tun. Natürlich ist es nicht sicher, was WhatsApp da gemacht hat, denn das ist Sicherheit vermitteln, wo keine ist. Davon mal ab, meinst du nicht, dass es genauso schnell bekannt wäre, wie WEP, wenn WPA2 geknackt wäre? Jetzt kommen sicher irgendwelche Verschwörungtheorien. Ich behaupte nicht, dass Systeme an sich nicht angreifbar sind. Aber die beiden Sachen, die du da angesprochen hast sind sicher, bis auf ein paar Implementierungsfehler von Leuten, die Mist gebaut haben.
Zitat:ja das ist die nächste sache... wahrscheinlich hängen einige die was von unsicher erzählen täglich aktiv in fb und twitter rum...Mutmaßungen und nichts anderes. Sind ja alles sowieso Heuchler, nicht wahr?
Zitat:bericht über oberklasse autos bmw und co mit keyless go wo die verschlüsselung so sicher sein sollKeine Ahnung wo die ihre Infos her haben, wahrscheinlich vom Hörensagen was BMW ihnen gesagt hat. Aber die Systeme galten noch nie wirklich als sicher, da sie innerhalb von kurzer Zeit auseinander genommen wurden.
Zitat:aber wer bitte hat so wichtige dinge beim chatten die nicht jeder andere auch so rausbekommen könnteAch wieso überhaupt was geheim halten. Es ist einfach ein Kommunikationswerkzeug und das gehört verschlüsselt, ganz einfach. Muss man sich halt etwas Hilfe dazu holen, wenn man nicht weiß, wie man sowas sicher implementiert. Aber ist auch nicht hoch kompliziert das einzubauen. Sie machen es ja auch bis Ende des Jahren. Nur hohe Priorität sieht für mich halt anders aus.