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Hilfe, Ip wird sehr warm und der Akku bricht ein
#1

Moin,

Bisher war alles gut. Leider heute nicht mehr. Habe das Ip heue um 7 Uhr vollgeladen mit zur Arbeit genommen. Nicht benutzt. Dann ist mir aufgefallen, dass es in meiner Hosentasche sehr warm wurde. Ein Blick auf den Akku verriet, dass was nicht stimmt. Normaler Weise hätte das IP noch bei 99% Akkuleistung sein müssen. Tatsächlich waren es nur nich 64%. Jetzt, eine halbe Stunde später sind es nur noch 53%. Keine Ahnung warum. Habe auch nichts im Hintergrund laufen.

Hilfe!

   
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#2

Ist immer ein blöder Tipp, aber Wiederherstellen. Vorher natürlich ein Backup machen und ruhig wieder einspielen.
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#3

Wo ist das Problem, iPhone einfach auszuschreiben?
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#4

Bin jetzt natürlich auf der Arbeit und kann nichts machen. Akku ist nun bei 48%. Unglaublich.

Kann auch nicht verstehen, wie das von jetzt auf gleich passieren kann.

Lieben Gruß Kermit
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#5

Hast du's mal ausgeschaltet?
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#6

Ich habe es ausgeschaltet (lange Standbyknopf betätigt) und einmal neugestartet (Homebutton+Standbyknopf). Keine Veränderung. Der Akkus geht so in die Knie. Habe es jetzt auch mal ne halbe Stunde ausgeschaltet. Nach dem Einschalten geht der Akku weiter in die Knie. Habe nun noch 30 %. IP habe ich wieder aus, sonst ist es eh in einer halben Stunde leer.

Werde wohl heute Abend mal alles auf Werkseinstellung setzen. Werde aber vorher kein Backup machen, sonst habe ich nachher den Fehler wieder mit drauf. NEhme lieber das vorhandene Backup, welches zu einem Zeitpunkt gemacht wurde, wo der Fehler noch nicht drauf gewesen ist.

Klappt das auch nicht, werde ich das IP noch einmal auf Werkseinstellungen setzen und kein Backup einspielen.


Ist nur sehr ärgerlich. Habe derzeit beruflich und privat sehr viel um die Ohren und für solche Dinge sind eigentlich überhaupt keine Zeit.

Habe auch schon ein paar Apps gelöscht, aber es passiert nichts. Irgend eine App hatte heute morgen auch ein Update, leider erinner ich mich nicht mehr welches.

Oh man, dass passt mir alles gar nicht...
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#7

Hm, habe nun Push bei Mails ausgeschaltet. Der Akkuverbrauch ist immer noch deutlich zu groß, allerdings nicht mehr ganz so schlimm. Komischer Weise hatte ich ja auch schon vor ein paar Tagen das Problem, dass Push nicht mehr richtig umgesetzt wurde, zumindest nicht zuverlässig.

Werde woh lum ein Backup nicht herum kommen.

Kann ich das einfach so aufspielen oder muss ich vorher irgendwie Werkseinstellungen machen?

Es ist doch ratsamer ein altes Backup zu nutzen, als jetzt noch eins zu machen und das aufzuspielen. Nicht das ich nachher den Fehler mit backuppe, oder?
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#8

Also es ist tatssächlich ein Problem mit Push bei Mails.

Wie schaut da die Empfehlung aus. Dennoch Werkseinstellung oder einfach Mailkonten löschen und neu anlegen? Hat da jemand einen Tipp für mich?
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#9

Probier erst einfach mal die Wiederherstellung mit Backup. Wenn das Problem immer noch besteht, kannst du das iPhone dann auch noch komplett zurücksetzten und 'als neues iPhone' konfigurieren.

 iPhone 5 32GB schwarz  iPad 3 Wifi + Cellular 32GB schwarz  MacBook Pro 13" Retina mit 256GB SSD 
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#10

Ok, mache ich so.

Ich habe ein älteres Backup bei iTunes und eines von heute Nacht über die Cloud. Wie kann ich denn das Backup von der Cloud einspielen?

Sorry, aber bin in der Hinsicht leider absoluter Beginner. Ist mein erstes IPhone und wird auch meine erste Wiederherstellung/Backup.


EDIT: HAbs bereits gefunden: Einstellungen“, „Allgemein“ und ganz unten „Zurücksetzen“


Kann man bei iTunes mehrere Backups erstellen?
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#11

Ja genau so! Und dann musst du das Backup aus der iCloud auswählen.

Wie meinst du mehrere Backups bei iTunes? Es gibt in iTunes immer das neueste und ein paar ältere Backups...aber man kann nicht 2 mal das gleiche Backup erstellen.

 iPhone 5 32GB schwarz  iPad 3 Wifi + Cellular 32GB schwarz  MacBook Pro 13" Retina mit 256GB SSD 
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#12

Das Backup bei iTunes ist ca. nen Monat alt. Wenn ich jetzt ein aktuelles bei iTunes mache, dann ist doch sicher das Backup von vor einem Monat weg, oder?

Wobei das letztendlich ja egal ist. So weit ich nun weiß, bietet mir IClou die letzten drei Backups an. Das würde mir ja reichen. Dann nehme ich das von gestern Nacht, da war ja noch alles ok Smiley
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#13

Hatte das Problem schon öfters! Einfach Pushfähige Mailkonten löschen und neu anlegen. Das Spart viel Zeit da ein Wiederherstellen nicht nötig ist.
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#14

Zu spät aber danke für den Hinweis. Bin ich nächstes Mal schlauer Smiley

Hat auf jeden Fall mit der Wiederherstellung sehr gut geklappt.

Danke auf jeden Fall für die HilfeSmiley
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#15

ein guter Anhaltspunkt sind die Diagnoselogs im iPhone / iPad. Hatte häufiger den Fall, dass Geräte sehr heiß wurden / Akku nicht lang hielt, weil im Hintergrund Prozesse im Minutentakt einfach abgestürzt sind. Eine Wiederherstellung bewirkt meist Wunder.
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