Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe! Ersteigertes 3G nimmt meine Sim NICHT an!
#1

Hallo Zusammen!

Ich weiß, die erbetene Hilfe wurde schon oft angefragt!
Ich verstehe allerdings NUR Bahnhof!
Ich denke, das ich erstmal iwas auslesen muß um zu wissen welche firmware und welches baseband???Crying
Ich habe das I Phone ersteigert, auf Werkseinstellung zurück gesetzt, in den defu modus gebracht und dann erkennt es meine Sim nicht!
Ich bin absolut ratlos! Ich verstehe nicht wie man welches Programm wie und wo öffnet!
Könnte mir jemand eine Schritt für Schritt Erklärung geben..ich habe jetzt schon solange gelesen und gesucht-aber ich raff das einfach nicht!
Ich hab auch schon in der Übersicht gesucht ect. aber wie erwähnt, für mich liest sich das alles wie chinesisch! Sorry!
Lieben Dank!!!
Zitieren
#2

Ruf erstmal bei Apple an und frag ob ein Netlock besteht!
Zitieren
#3

Hättest Du zumindest diesen Abschnitt gelesen, wärst Du um einige Fragen weiter gewesen.
Zitieren
#4

Das heißt? was geb ich denn da an?
Angeblich ist es ohne Simlock. Meine Sim angenommen hat es auch am Anfang..bis eben zum zurück setzen!

Das habe ich gelesen-zweimal-ich kapier es aber eben nicht!!!
Zitieren
#5

Auf dem SIM Schlitten stehen alle benötigten Nummern. Wird wohl ein unlock mittels JB gewesen sein.
Zitieren
#6

ahhh..prima wenigstens etwas..lieben dank!

So ich hab mal den Link in der Übersicht verwendet und alles eingegeben-das gerät kann kostenfrei entsperrt werden!
Jetzt wollen die Daten-welche gebe ich denn jetzt ein,weil die Daten von der Vorgängerin habe ich ja nicht!Wacko
Zitieren
#7

Ruf erstmal bei Apple an und frag ob es wirklich auf die Telekom gelocked ist!

Nur weil es dort angezeigt wird, heisstvdas leider noch nichts Zwinkern
Zitieren
#8

ich hab einfach mal meine daten eingegeben..und da steht das sie daten an iTunes erfolgreich übermittelt haben..ok aber trotzdem noch anrufen
Zitieren
#9

(05.12.2012, 14:17)Jen83 schrieb:  Angeblich ist es ohne Simlock.

Das ist leider ein üblicher Trick bei vielen eBay-Verkäufern:
Es hat zwar keinen SIM-Lock, dafür aber einen Net-Lock....
Zitieren
#10

Ok...sprich das er nur mit einer Sim des gelockten Netzes geht?!
Das is aber auch alles zu doof!
Wie könnte ich denn jetzt feststellen ob es entsperrt wurde? Oder was hätte ich generell für Möglichkeiten?
Zitieren
#11

Die Möglichkeiten hängen davon ab, auf wenn es gelocked ist Zwinkern
Zitieren
#12

Ok...krieg ich einen Entsperrcode mit der POST?? Und erst dann kann ich weiter verfahren oder wie?
Zitieren
#13

Ruf doch erstmal bei Apple an...!
Alles andere ist nur "im Trüben fischen"...
Zitieren
#14

Nö da kommt nichts per Post. Musst es nach 1 - 2 Tagen an iTunes hängen und synchronisieren.

War es nicht von der Telekom ist die Warterei aber umsonst.
Zitieren
#15

Falls es wirklich einen Telekom-Netlock hat, kann dies bis 48 Stunden dauern, bis es entsperrt ist.
Wenn es am PC hängt, sollte bei iTunes die Meldung, dass es entsperrt ist. Aber diese kommt nicht immer, trotz das es frei ist. Oft muss man das Iphone auch erst wiederherstellen, dann ist es frei.

Die schnellste Möglichkeit eine korrekte Antwort zu erhalten: Rufe Apple an und gib denen die Nummer an, die auf dem Simschlitten stehen. 0800 / 2000 136 kostenlose Nummer Zwinkern

Edit: zu langsam getippt Zwinkern
Zitieren
#16

Danke!!Hänge in der Leitung!!
Zitieren
#17

AAAlso...ich hab grade mit Apple telefoniert und es ist ein T-Mobil Simlock drauf ..allerdings hatte sie schon im Rechner das ich es zur Entsperrung eben "angemeldet" habe...sie hat mir jetzt den normalen Vorgang über iTunes erklärt und meinte nachdem ich das Gerät neu angemeldet habe,sollte es frei sein..ich warte einfach mal!!
Lieben Dank für alle Antworten! Ich denke ich werd mich nochmal melden!! Danke Smiley
Zitieren
#18

Die Entsperrung kann zwischen 10min - 48Std dauern. I.d.R. aber schon nach kurzer Zeit. Einfach hin und wieder mal versuchen.
Zitieren
#19

Ich nochmal: Versuche ich das, indem ich immer wieder den An/-Ausschalter + Homebutton benutze oder kann ich iwo anders updaten bzw. synchronisieren ect.??
Zitieren
#20

An iTunes synchronisieren. Sollte es nach 2 Tagen ca nicht geklappt haben, dann mal in iTunes auf wiederherstellen klicken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von scooterface
13.07.2008, 13:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste