Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unterschiedliche Empfangsqualität beim iPhone 5 und iPad 4
#1

Seit einigen Tagen habe ich jetzt ein IPad 4 Wifi + LTE und schon seit ende Oktober ein Iphone 5, davor ein IP4. was mir aufgefallen ist das der Telefonempfang und auch der Internetempfang nicht der beste ist, Kollegen die günstiger Handys haben haben oft noch Empfang wenn ich schon in die Röhre gucke, was mich nicht wirklich beunruhigt, weil ich es ja schon kenne Huh ganz anderst aber beim IPad wenn ich IP5 und IPad4 nebeneinander legen und das Ip5 sich schon mit "Kein Netz" ausklickt dann kann ich mit dem Pad noch Surfen. Zwar nicht mehr mit LTE aber immerhin noch 3G.
Verfügen die Geräte über so unterschiedliche Empfangsteile oder liegt es an den unterschiedlichen Werkstoffen( nur Alu gegen Alu / Glas Gemisch)

Wer kennt des Rätsels Lösung
Zitieren
#2

Sei so nett und passe deinen Thread-Titel durch "bearbeiten" deines ersten Beitrags an und gebe Ihm eine aussagekräftige Überschrift, anhand der auch andere User mit ähnlichem Problem, diesen Thread über die Suche finden können.

Zu den Gesprächsstörungen gibt es hier bereits einen Thread: https://iszene.com/thread-148619.html wo es ebenso um den Empfang geht.
Zitieren
#3

nene, ich glaube da hast du mich missverstanden, mir ging es nicht um die Sprachqualität oder Störungen als solches sondern, mehr darum das Phone und Pad unterschiedliche Empfangsqualität haben, mit großem Vorteil fürs Pad
Von den anderen Problem bin ich glücklicherweise nicht betroffen.
Zitieren
#4

Wenn mein iPhone 5 anfängt das Netz zu "pushen", weil es kein Netz mehr hat, dann hat es den gleichen Empfang wie mein iPad. Leider kann ich gerade nicht nachschauen, wie das bei "Kein Netz" ist, da ich im gesamten Haus (auch Keller) Empfang habe...
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass iPad und iPhone dann zur gleichen Zeit kein Netz mehr haben, sofern der gleiche Anbieter im iDevice ist.

 iPhone 5 32GB schwarz  iPad 3 Wifi + Cellular 32GB schwarz  MacBook Pro 13" Retina mit 256GB SSD 
Zitieren
#5

Ich gehe mal davon aus, das das einfach der Antennen Geometrie geschuldet ist. Wahrscheinlich ist in einem Tablett mehr Platz um eine GSM Antenne zu verlegen, als in einem hochverdichtetem iPhone.
Zitieren
#6

@mogul2806 Erstmal vielen Dank für das Anpassen Biggrinaumenhoch:

Ich sehe das wie Denner, letztlich bietet das iPhone nicht so viel Platz wie das iPhone und entscheidender Unterschied, das iPhone beinhaltet noch die Telefonie, ich denke hier sind Netzprioritäten einfach anders definiert, lieber ein gutes EDGE Netz für das Telefonat, als ein 1 Balken UMTS Netz - beim iPad hingegen wird vielleicht schlicht und ergreifend später umgeschaltet. Ebenso wissen wir ja aus dem ein oder anderen alten Firmwareupdate, dass Apple gern mal nachhilft (grafisch) bei der Netzanzeige, um dem User einen besseren Empfang vorzugaukeln.
Zitieren
#7

Probiere mal *3001#12345#*

Dann zeigt es dir oben die dB Werte für den Empfang an.
Zitieren
#8

@ olli: gerne

@ denner: werde ich mal testen
Zitieren
#9

@denner,
Danke auch von mir für diesen Tipp! Das habe ich ja noch nie gesehen! Zwinkern

 iPhone 5 32GB schwarz  iPad 3 Wifi + Cellular 32GB schwarz  MacBook Pro 13" Retina mit 256GB SSD 
Zitieren
#10

@ denner gibt es noch mehr solch geheime Tips ??
Zitieren
#11

Bestimmt, aber mehr als den habe ich nicht parat. Aber eine google Suche bringt da vielleicht Licht an den Tag.

https://www.google.de/search?client=oper...el=suggest

Mit dem Code *#30# können Sie prüfen, ob die Anrufer-Identifizierung (Clip-Funktion) in Ihrem iPhone aktiviert ist.
Zitieren
#12

Vor lauter Rufumleitung haben Sie den Überblick verloren? Der Code *#21# sorgt für Klarheit. So erfahren Sie, ob und zu welcher Zielnummer Sie die absolute Anrufumleitung aktiviert haben.

Mit dem Code *#61# können Sie die aktuellen Umleitungs-Einstellungen für den Fall checken, dass Sie einen Anruf nicht entgegennehmen

Für heimliche Anrufe: Sie wollen wahlweise entscheiden, wem Sie bei einem Anruf Ihre Handy-Nummer verraten? Mit dem Code *31# Zielrufnummer übermitteln Sie Ihre eigene Rufnummer, mit #31# Zielrufnummer verhindern Sie die Übermittlung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste