Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welches Macbook? Pro / Air / Retina?
#1

Hallo, möchte mir ein Macbook zulegen, weiß aber einfach nicht welches... Soll aber aufjedenfall neu sein, wegen Ratenfinanzierung... Ich bin noch Schüler und habe nicht soo viel Geld, weshalb das neuste 15" mit Retina Display wegfällt... Als Schüler würde ich noch ca. 150€ Rabatt bekommen...

Ich habe nun 3 zur Auswahl:

MacBook Pro - 13 Zoll - 2,9 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor, 8GB Ram, Auflösung 1280-800, 750GB ATA Festplatte.

MacBook Pro - 15 Zoll - 2,3 GHz Quad-Core Intel Core i7 Processor, 8GB Ram, Auflösung 1440 x 900, 500GB ATA Festplatte

MacBook Pro - 15 Zoll Retina Display - 2,3 GHz Quad-Core Intel Core i7 Processor , 8GB ram, Auflösung 2880 x 1800, 256GB SSD Festplatte .

Ich weiß nun leider echt nicht welches ich nehmen soll :$ Ich würde alle ca. 150-200€ billiger bekommen... Ich bin nun echt am überlegen... Was mich an dem 13 Zoll Macbook Pro abschreckt ist die schlechte Auflösung, und begeistert von 13" bin ich auch nicht wirklich... & Dual Core ist auch nicht soo.. :$ Nun die Frage: Lohnt es sich 350€ mehr auszugeben dafür dann ein Retina Display zu haben und eine 256 GB SSD Festplatte anstatt einer 500GB ATA Festplatte zu haben?

Liebe Grüße Smiley
Zitieren
#2

Aha das 15" Retina fällt weg und in deiner liste steht es drin Rofl

Vielleicht solltest du dir erstmal Gedanken machen und ein bisschen informieren.
Sowas können andere nicht für dich entscheiden.

Hab da ne tolle Seite für dich:
Www.apple.de

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#3

Oder einfach in einen Apple-Store gehen, die Geräte mal „in die Hand nehmen" und sich dort von einem Verkäufer beraten lassen!


Edit: ich bin ebenfalls 15 und Schüler. Ich werde mir jetzt das 13" MacBook Pro mit 2,5GHz und 8GB RAM und 500GB Festplatte zulegen. Das ganze werde ich dann mit Hilfe von 128GB SSD auf FusionDrive umbauen und dann habe ich für „wenig" Geld ein klasse Gerät. Und von Ratenkäufen Rate ich generell immer ab! Würde es immer sofort bezahlen und sonst gar nicht erst kaufen.

 iPhone 5 32GB schwarz  iPad 3 Wifi + Cellular 32GB schwarz  MacBook Pro 13" Retina mit 256GB SSD 
Zitieren
#4

(05.12.2012, 22:44)Rico schrieb:  Oder einfach in einen Apple-Store gehen, die Geräte mal „in die Hand nehmen" und sich dort von einem Verkäufer beraten lassen!


Edit: ich bin ebenfalls 15 und Schüler. Ich werde mir jetzt das 13" MacBook Pro mit 2,5GHz und 8GB RAM und 500GB Festplatte zulegen. Das ganze werde ich dann mit Hilfe von 128GB SSD auf FusionDrive umbauen und dann habe ich für „wenig" Geld ein klasse Gerät. Und von Ratenkäufen Rate ich generell immer ab! Würde es immer sofort bezahlen und sonst gar nicht erst kaufen.

Wahrscheinlich hast du recht...
Aber vom 15 Zöller auf ein 13 Zöller umzusteigen.. nee das möchte ich nicht! Möchte eigentlich auch einen Quadcore Prozessor, so das dass Gerät auch in 3 Jahren noch ein naja "Highend Device" ist Zwinkern
Nur zurzeit kriege ich jedes der genannten Macbooks ca. 300€ billiger, bis auf das 13", das bekomme ich "nur" 200€ günstiger...
Ich weiß nicht.. Natürlich hat man gerne das beste vom besten....
Danke aber erstmal an euch beide! Smiley

(05.12.2012, 22:40)Freshbass schrieb:  Aha das 15" Retina fällt weg und in deiner liste steht es drin Rofl

Vielleicht solltest du dir erstmal Gedanken machen und ein bisschen informieren.
Sowas können andere nicht für dich entscheiden.

Hab da ne tolle Seite für dich:
Www.apple.de
Ich habe mir schon etliche Gedanken gemacht, und wollte einfach mal Rat von jemand anderem :$
Jaa doofer Fehler von mir, ist mir aber auch grad erst aufgefallen ^^
Ist SSD denn so wichtig?
Macht es einen großen Unterschied? Grüßé Smiley
Zitieren
#5

Hm also wenn du ein größeres gewohnt bist und auch einen Quad-Core-Prozessor benötigst, dann würde ich dir zum 15" MacBook Pro Raten. Das dann in der „kleinste Konfiguration". Somit bist du definitiv auf der sicheren Seite!

Und bezüglich SSD und FusionDrive: Also brauchen tut man es nicht, aber es wird in der Zukunft wahrscheinlich DAS Speichermedium und deshalb würde ich zur Zeit nichts mehr ohne SSD kaufen. Aber wie von mir schon geschrieben: Falls du im Nachhinein noch eine SSD benötigst, kannst du dir immer noch selber eine einbauen. Und wenn du von Werk aus eine SSD kaufst, dann nehm eine kleine Speichergröße für das System und Speicher' deine ganzen Privaten Daten auf einer Time Capsule.

 iPhone 5 32GB schwarz  iPad 3 Wifi + Cellular 32GB schwarz  MacBook Pro 13" Retina mit 256GB SSD 
Zitieren
#6

(05.12.2012, 23:02)Rico schrieb:  Hm also wenn du ein größeres gewohnt bist und auch einen Quad-Core-Prozessor benötigst, dann würde ich dir zum 15" MacBook Pro Raten. Das dann in der „kleinste Konfiguration". Somit bist du definitiv auf der sicheren Seite!

Und bezüglich SSD und FusionDrive: Also brauchen tut man es nicht, aber es wird in der Zukunft wahrscheinlich DAS Speichermedium und deshalb würde ich zur Zeit nichts mehr ohne SSD kaufen. Aber wie von mir schon geschrieben: Falls du im Nachhinein noch eine SSD benötigst, kannst du dir immer noch selber eine einbauen. Und wenn du von Werk aus eine SSD kaufst, dann nehm eine kleine Speichergröße für das System und Speicher' deine ganzen Privaten Daten auf einer Time Capsule.

Ob ich einen Quad Core Prozessor benötige oder nicht sei mal dahin gestellt, aber ich denke in 2 JAhren kann man keinen neuen Laptop mehr ohne Quad Core Prozessor kaufen, also wenn ich das ding in 3-4 Jahren wieder weg gebe möchte ich schon noch was dafür bekommen Smiley
Und das mit der SSD nachher einbauen klingt sehr gut, ich denke in einem Jahr kann man ne 256 GB SSD schon für unter 450€ wie bei Apple kaufen^^
Zitieren
#7

Hm also der Verkauf eines 3-4 Jahre alten MacBooks wird sicherlich nicht am Prozessor scheitern! Man kann alte MacBooks immer verkaufen und bekommt auch eigentlich immer noch recht viel dafür! Also ein MacBook verliert definitiv nie so viel Wert, wie ein vergleichbares Windoof-Laptop!!

Und man bekommt eine 256GB SSD meiner Informationen nach schon ab 250€ von Samsung, etc.

 iPhone 5 32GB schwarz  iPad 3 Wifi + Cellular 32GB schwarz  MacBook Pro 13" Retina mit 256GB SSD 
Zitieren
#8

(05.12.2012, 23:21)Rico schrieb:  Hm also der Verkauf eines 3-4 Jahre alten MacBooks wird sicherlich nicht am Prozessor scheitern! Man kann alte MacBooks immer verkaufen und bekommt auch eigentlich immer noch recht viel dafür! Also ein MacBook verliert definitiv nie so viel Wert, wie ein vergleichbares Windoof-Laptop!!

Und man bekommt eine 256GB SSD meiner Informationen nach schon ab 250€ von Samsung, etc.


Ja das ist ja ein Vorteil von Apple Produkten Smiley
Ist mir schon klar, aber 15" sollten es schon sein, so ist das eigentlich ganz gut...
Und wenn ich sparen würde bis ich mir das leisten könnte müsste ich noch ca. 1 Jahr sparen, und darauf hab ich k.b ^^
Ich arbeit einfach ein paar Stunden die Woche, so das ich 50€ verdiene im Monat und den Rest vom Taschengeld Smiley
Apropro SSD: http://www.amazon.de/gp/product/B007BBQQ...=computers Zwinkern
Zitieren
#9

Dann wünsche ich dir schon mal viel Glück bei der „Finanzierung" deines neuen MacBooks! Smiley

Jap, so eine SSD würde zum Beispiel passen und funktionieren!

 iPhone 5 32GB schwarz  iPad 3 Wifi + Cellular 32GB schwarz  MacBook Pro 13" Retina mit 256GB SSD 
Zitieren
#10

(05.12.2012, 23:26)Rico schrieb:  Dann wünsche ich dir schon mal viel Glück bei der „Finanzierung" deines neuen MacBooks! Smiley

Jap, so eine SSD würde zum Beispiel passen und funktionieren!

Dankeschön!! Smiley
Zitieren
#11

(05.12.2012, 22:28)reuubeen schrieb:  Soll aber aufjedenfall neu sein, wegen Ratenfinanzierung... Ich bin noch Schüler und habe nicht soo viel Geld


An deiner Stelle würde ich erstmal abklären, ob du eine Darlehensfinanzierung durch die Creditplus Bank AG bewilligst bekommst.
Zitieren
#12

Wenn die Bank nein sagt, bleibt dir nur noch das:

[Bild: der-heidelberger-apple-enteignung-snowwh...pfel-2.jpg]
Zitieren
#13

Das würde natürlich über meine Mutter laufen Smiley
Zitieren
#14

(05.12.2012, 23:23)reuubeen schrieb:  Und wenn ich sparen würde bis ich mir das leisten könnte müsste ich noch ca. 1 Jahr sparen, und darauf hab ich k.b ^^

Ähm ja, dann hast du 1 Jahr kein Taschengeld und gehst 1Jahr umsonst arbeiten. Schön für die Bank.
Hast aber dafür ein tolles MacBook auf deinem Schreibtisch stehen.

Schon mal so gedacht?
Zitieren
#15

Mir ist es auch schleierhaft wie Eltern sowas unterstützen können kein Schüler braucht ein neues MacBook Retina. Bevor man sich für sowas unnötiges verschuldet solltr man sich fragen ob es nicht auch was günstigeres tut. Oder einfach, wenn man meint man braucht es, sparen. Aber solche ansichten sind wohl veraltet. Immer alles auf Pump. Peter Zwegat wird aufjedenfall nicht arbeitslosSad
Zitieren
#16

Mein Reden: entweder ich kann es mir leisten und bezahle es Bar, oder ich lass es gleich sein!

 iPhone 5 32GB schwarz  iPad 3 Wifi + Cellular 32GB schwarz  MacBook Pro 13" Retina mit 256GB SSD 
Zitieren
#17

Die meisten Jugendlichen oder sogar Erwachsene denken nicht weiter. Klar hat man sich ''im Moment'' etwas tolles geleistest, aber das man das im Nachhinein auch bezahlen muss, vergessen die meisten.

Der TE sagt selber, er ist noch Schüler und muss es vom Taschengeld bezahlen und sogar noch zusätzlich arbeiten gehen. Er soll sich einfach nur im klaren sein, was das für Folgen hat.
Gehen seine Kumpels im Sommer bei 35° Crad ins Schwimmbad, da kann sich der TE vor sein MacBook setzen und sich vom Lüfter kühlen lassen.
Zitieren
#18

Also das Thema ist, ich bin 16 Jahre, gehe zurzeit in die 10. Klasse. Ich habe zurzeit 200€, zu Weihnachten kommt auch noch einiges dazu... Derzeitig besitze ich ja auch noch einen Laptop welcher dann auch noch verkauft wird. Noch bekomme ich den Schüler Rabatt, und das 15 Zoll Retina Macbook würde ich für ca. 2000€ bekommen. Das 15 Zoll Macbook ohne Retina Display für 1700€ ca.
Ende Sommer nächsten Jahres fange ich meine Ausbildung an, dann kann ich es auch selber bezahlen, aber so lange möchte ich nicht warten...
Ich würde nur 2std die Woche arbeiten gehen, wofür ich Monatlich ca. 50 € bekomme, damit könnte ich die Raten schon zahlen, und von meinem Taschengeld geht nichts weg.
Außerdem gehe ich gerne arbeiten...
Danke!
Zitieren
#19

Dann erfüll dir deinen Traum und kauf's dir! Zwinkern

 iPhone 5 32GB schwarz  iPad 3 Wifi + Cellular 32GB schwarz  MacBook Pro 13" Retina mit 256GB SSD 
Zitieren
#20

Werd ich auch Smiley
Obwohl ich grade was gefunden habe was mich doch noch Stutzig macht nicht doch zum Retina zu greifen :$
http://www.youtube.com/watch?v=9xTfYOl2J28
!!! :O
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste