Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ipad Mini - Ladehemmung ?
#1

Hallo.

hatte heute ne komische Sache, iPad Mini auf 48%. Wollte es aufladen, Stecker rein, pieps auch und zeigt den Ladeblitz an. Nach 1 1/2 Stunden wollte ich schaun, wie weit es ist, immernoch 48%. Nachdem ich dann Kabel nochmal abgemacht habe, Ladegerät aus Steckdose und nochmals alles erneut eingesteckt habe, läd es jetzt. Hat das schonmal einer gehabt ? Gerät defekt...??? Ratlos...

Gerd
Zitieren
#2

Blöde Frage, aber sicher das du den Netzstecker auf beiden Seiten komplett eingesteckt hattest?
Zitieren
#3

Habe dein Problem bis jetzt nur in Verbindung mit der Aufladung an USB-Energiequellen mitbekommen. Diesbezüglich zitiere ich aus einem anderen Forum:
"Anders als das iPad 3 lädt das iPad Mini auch an vielen Notebooks und Desktops. Die Energie des USB-Standards (maximal 2,5 Watt) reicht allerdings nicht immer aus. An ein USB-Netzteil von Samsung angeschlossen, das bei proprietärer Aushandlung 10 Watt bietet, meldet das iPad Mini, dass es nicht geladen werden kann. Der Anwender muss das Display abschalten, damit das Gerät auflädt.

Apple legt dem iPad Mini den 5-Watt-USB-Adapter der iPhones bei, der eine eigene proprietäre Energieaushandlung fürs schnelle Laden hat. Wer einen 10-Watt-Adapter besitzt, kann den auch nutzen und lädt dann laut unserem Messgerät auch mit 10 Watt auf. Macs beherrschen die Aushandlung zusätzlicher Energie ebenfalls. Bei anderen Energiequellen wie Notebooks oder Fremdnetzteilen ist das Glückssache. USB Power Delivery (PD) sollte das Problem irgendwann lösen. Wir haben das neue PD-Logo für USB 2.0 und 3.0, das die Energieversorgungsprobleme lösen sollte, aber noch nicht an neuen Geräten gesehen."

Probiere es doch damit den Bildschirm auszuschalten, eine andere Lösung kann ICH dir nicht vorschlagen^^
Zitieren
#4

Was soll ihm das bringen, er redet vom Aufladen an einer Steckdose!
Zitieren
#5

Jo ich weiß, aber probieren kann er es mal und so biete ich ihm wenigstens einen Lösungsvorschlag. :-)
Zitieren
#6

Ja nu, habe das Original Kabel und Ladegerät benutzt. Der Ladeblitz in der Akkuanzeige war an. Schrieb ich ja oben. Naja, vielleicht war es nur ein Hänger. Obwohl ich das noch nie hatte bei meinen IPad und IPhone.
Zitieren
#7

Hätte letztens ein ähnliches Phänomen beim iPhone 4...

Auch bei mir wurde über Nacht nicht geladen, obwohl originales Ladekabel und ebenfalls der Blitz in der Batterieanzeige auftauchte. Dann einfach am nächsten morgen aus und wieder eingesteckt und es hat geladen.

 iPhone 5 32GB schwarz  iPad 3 Wifi + Cellular 32GB schwarz  MacBook Pro 13" Retina mit 256GB SSD 
Zitieren
#8

Schon merkwürdig... im Moment läd es wieder normal auf.. Vielleicht war es wirklich nur ein Ausrutscher...
Zitieren
#9

War bei meinem iPhone 4 auch nur ein Ausrutscher.

 iPhone 5 32GB schwarz  iPad 3 Wifi + Cellular 32GB schwarz  MacBook Pro 13" Retina mit 256GB SSD 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste