Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WhatsApp war gestern: "Joyn"-Start in ein paar Tagen
#81

Nutze zwar auch hin und wieder Whats App, aber der Sinn dieser Verbreitung von Messengern ist eigentlich bei den Flatrates heute kaum noch gegeben, außer das sie "in" sind?!
Was ist anderns eine SMS zu verschicken, die nichts kostet, als über WA zu texten, zumal es beim iPhone auch noch das kostenlose iMessage gibt?!
Wenn man Freunde in anderen Ländern hat, dann bringt es natürlich was, da würden ja für SMS dann Gebühren anfallen!
Zitieren
#82

Bei WhatsApp sehr ich den Status des Empfängers und ob die Nachricht angekommen ist. Außerdem kann man GPS-Position, Fotos und Sprachnachrichten gut verschicken, was per SMS nicht geht. Bei den meisten SMS-Flats sind MMS kostenpflichtig.
Und: nicht jeder hat eine SMS Flat.
Zitieren
#83

(11.12.2012, 01:00)b3aSt schrieb:  
Zitat:SMS war auch mal kostenfrei!


4000.000 Millionen vor Christus mittels Rauch beim Feuer? Dann bestimmt

nein er hat Recht b3aSt die SMS wahr am Anfang kostenlos sollte Mann wissen wenn Mann in diesem Geschäftsfeld arbeitet !!! Nod_yes

Anfangs wurde SMS von den Netzanbietern kostenlos angeboten, was später aufgrund des wirtschaftlichen Potenzials eingestellt wurde. Innerhalb Europas schwanken die Preise für SMS sehr stark. Eine Nachricht kostet in Frankreich etwa 9 Cent bis 15 Cent, in Österreich netzintern ab 1 Cent, in Deutschland etwa 3 Cent bis 39 Cent und mehr, in der Schweiz zwischen 10 und 20 Rappen (ungefähr 6,5 und 13 Cent) und in Italien etwa 15 Cent; in Dänemark jedoch meist nur 20 Øre, was etwa 3 Cent entspricht.
Hier Nachzulesen
SMS kostenlos
Zitieren
#84

Dann nehme ich alles zurück. Aber damals war alles besser lasse ich nicht gelten. Ich bin jetzt seit 15 Jahren im Mobilfunk unterwegs, meine SMS haben immer Geld gekostet. Entweder je SMS noch zu DM Zeiten oder als Packet in Euro.

doch noch zu Jung mit knapp 30. man lernt ja bekanntlich nie aus.
Zitieren
#85

Geht mir nicht anders. Meine SMS haben auch schon immer Geld gekostet.
Hätte auch nicht gedacht das die mal kolo waren
Zitieren
#86

Vielleicht hat das Wählerpotenzial. Ist zwar nicht unbedingt ein Messenger aber die Idee gefällt mir.


https://iTunes.apple.com/de/app/sclip/id544498089?mt=8

Deutsche Firma, 256 Bit Verschlüsselung.
Zitieren
#87

Da es Joyn nicht für eplus gibt, ist es für mich ohnehin eine Totgeburt [Bild: e070.gif]
Zitieren
#88

Sorry wenn ich das so direkt Ausdrücke, aber ePlus an sich ist eine Totgeburt.
Zitieren
#89

Ich finde es schon interessant, wie viele hier schon wissen, dassder neue Dienst funktioniert oder eben nicht. Die Provider werden diesen Dienst sehr aktiv und agressiv bewerben. Wichtig ist eine gute Kostentransparenz. In 12 Monaten wissen wir mehr.
Zitieren
#90

(11.12.2012, 10:21)SK6722s schrieb:  Sorry wenn ich das so direkt Ausdrücke, aber ePlus an sich ist eine Totgeburt.

Also ich bin seit 1998 bei eplus, sehr zufrieden und keine größeren Beanstandungen. Bin auch kein Profil-Neurotiker, der zum rosa Riesen geht, nur um "mitreden" zu können Zwinkern

Hatte D1 und D2 vorher und möchte zu denen auf keinen Fall mehr. Telekom ist sowieso ein rotes Tuch für mich, von dem ich mich auch im Festnetz-Sektor getrennt habe (zum Glück)!
Zitieren
#91

Zum Thema Sicherheit:

1. Über WhatsApp sende ich keine relevanten Daten. Ich nutze nach wie vor den guten alten Brief für wichtige Angelegenheiten.
2. Um meinen Account zu hacken, benötigt man meine Seriennummer (wie will man denn an diese kommen?) und meine Handynummer. Dafür müsste schon Schadsoftware installiert werden, die es auf WhatsApp Accounts abgesehen hat.
3. Ich zahle doch nicht für diesen Service, wenn ich ihn bei WhatsApp, imassage und Facetime 4 free bekomme. Ich nutze ohnehin immer öfter Facetime...

Zum Thema eplus braucht man nichts zu sagen! Ach ja und ich denke niemand profiliert sich durch seinen Anbieter. Allein auf so eine Idee zu kommen....
Zitieren
#92

und zum Thema Joyn und ePlus, es liegt wohl nicht an dem Dienst, dass es ihn nicht bei den grünen Kollegen geben wird....

Jeder hat so seine Erfahrungen mit den einzelnen Providern gemacht. Der eine Gute, der andere weniger Gute.... es kommt auch immer darauf an, an welche Personen man gerät. So etwas fällt mir auch im eigenen Haus immer wieder auf.... es ist halt bei weitem nicht jeder für diesen Beruf geeignet!!!
Zitieren
#93

Da hast Du natürlich auch Recht Daumen hoch

In meinem Beruf sehe ich das auch häufiger, als ich es akzeptieren kann Rolleyes
Zitieren
#94

sms waren bei den meissten anbietern bis anfang 1996 kostenlos..
Zitieren
#95

Das kann natürlich sein. 1996 war ich 13 und hatte noch kein Handy.
Dann verwundert es mich nicht das ich das nicht weiß
Zitieren
#96

1996 war ich 1 und hatte auch noch kein Handy Biggrin
Zitieren
#97

Lauter Jung-Spunte.........Lol
Zitieren
#98

Die kennen alle nicht mehr die Zeit als dies hier State of the Art war:

[Bild: 1283800868-96.jpg?20100906190956]

Die Zeit als ein Festnetzgespräch noch so teuer war, das man nur wenn es sein mußte angerufen hat und wo die Mutter sich eine Eieruhr gestellt hat, wenn sie ein Ferngespräch zur Mutter führte: "Mutti, ich muss jetzt auflegen, sind schon fast 10 Minuten"....

Die Zeit ohne all diese Handydeppen, die die ÖV zur Affenschau machen und die Jugendlichen zu apathischen "Saudumm aus dem Gesicht schauen, aber riesige Kopfhörer auf dem Kopf haben" Idioten machen.

Die Zeit wo es alle 500 Meter eine öffentliche Telefonzelle gab, die kein Wechselgeld rausgab und man immer 20 Pfennige a 10 Pfennige dabei haben musste, falls mal was ist.

Ja, ich kenne die noch zu gut!
Zitieren
#99

@ Denner

Word!

Genau dieses Modell hatten meine Eltern als ich noch ein Kind war Zwinkern
Zitieren

@Denner
Ich auch, und das war ein affengeiler Beitrag rate10
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 59 Gast/Gäste