Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WhatsApp war gestern: "Joyn"-Start in ein paar Tagen

Mal zu dem von Wegen vorinstalliert:

Ich glaube kaum dass Apple das auf ihren iPhones erlauben wird. Dafür sind sie viel zu eitel.
Zitieren

Ist doch sowieso kein weltweiter Messenger, was hat Apple also damit zu tun? Bei den gebrandeten Android Geräten, wird man so ein Blödsinn wahrscheinlich wieder schön ins ROM packen. Android ist ja nicht so schon mit vielen unnötigen Apps vollgemüllt. Apple wird sich das nicht antun.
Zitieren

@daves1 Ich habe ja nicht iPhone geschrieben. Wie @gado schon sagt meine ich die gebrandeten Smartphones. Dort soll ja angeblich ab April Joyn vorinstalliert sein
Zitieren

War nicht an dich gerichtet und auch nicht böse gemeint Smiley

Wollte das nur mal erwähnen, wurde ja irgendwo mal gesagt dass es vorinstalliert werden soll.
Zitieren

Joyn wird mit Sicherheit nicht ins iOS integriert. Apple macht sein Ding und das ist nunmal iMessage. Apple interessiert es auch nicht, ob man kostenlose Nachrichten zu anderen Smartphones (Android und Co) schicken kann oder nicht.
Zitieren

Naja, die Android Liga ist ja auch nicht gerade klein - wenn die einsteigen gibt es viele Nutzer und dann könnten die Vorteile
Gegenüber WA steigen
Zitieren

Welche Vorteile? Alle, die ich kenne und ein Smartphone haben, haben auch WA drauf. Smiley
Zitieren

Es ist dann ein Konkurrenzprodukt. Die Verbreitung steigt und irgendwann setzen die Nutzer auf die sichere und zuverlässigere Variante
( vorausgesetzt Joyn hält was es verspricht)
Zitieren

Naja, WhatsApp ist schon sehr zuverlässig. Sicherheit ist den meisten egal. Da hat WhatsApp aber auch nachgelegt. Ist auch nicht so einfach. Gab damals auch bessere Messenger als ICQ, trotzdem hat man das genutzt. Es gehören halt zwei dazu, um zu wechseln, ist noch was anderes, als das man selbst nur etwas wechseln muss.

Sagen wir alle nutzen XMPP, ich finde jetzt ein Client, den ich besser finde. Kein Problem, wechsel ich einfach. Bei WhatsApp kann ich nicht einfach wechseln, weil ich dann nicht mehr schreiben kann. Und alle in meinem Adressbuch werde ich sicher nicht zu spammen, werbe doch nicht noch für Dienste, so weit kommt es noch.

XMPP wäre mir immer noch am liebsten.
Zitieren

Steht es dann schon fest wann es losgeht
Zitieren

Also mich überzeugt das Joyn noch nicht es fehlen Standort senden und andere Sachen die bei WhatsApp Standard sind .die meiste zeit kann man keine Daten an sein Gegenüber senden .und wie in der Werbung geschrieben das man beim Telefonieren Nachrichten schreiben kann stimmt auch nicht ,ohne 3G geht da nix .von wegen wie beim SMS senden egal in welchen E oder 3G Modus ...
Zitieren

irgendwie hatte ich die stille Hoffnung, dass die telekom tatsächlich innerhalb von ein paar Tagen eine neue joyn app im store freischalten...
ich hab zwar die Version, die kurzzeitig im store aufgetaucht ist, aber so richtig "schön" ist die nicht, bzw. rödelt sie ganz schön am akku.

es scheint aber so, dass die telekom joyn wirklich mit voller Absicht gegen die Wand fahren lässt. erst das ewige verschieben, dann ein release nur für android...
an stelle der t-kom hätte ich doch echt mal alle Versionen zeitgleich (Windows mobile inkl.) in die Stores gebracht und zeitgleich ne kleine Werbekampagne gestartet.
so werden die Kunden hingehalten, man bekommt keine verlässlichen Infos, die Preispolitik scheint auch noch etwas undurchsichtig...

wenn die Netzbetreiber wirklich mit joyn gegen WhatsApp und Co anstinken wollen, dann hätten sich Vodafone und die telekom mal zusammenschmeissen sollen, nen paar schicke Werbespots erstellen müssen und das Ding dann zu nem festen Datum unter größer Ankündigung in alle Stores bringen sollen.
wahrscheinlich hätten aus Neugier viele handyuser zumindest mal testweise joyn geladen und die kontaktlisten wären nicht so leer, wie sie es jetzt sind.
die einzige Chance die joyn nicht hat, ist die vorinstallierung auf zukünftigen Geräten. aber auch dafür sollte die telekom mal den Dienst etwas stärker bewerben, denn auch eine messenger will aktiv genutzt werden. mit einem klein wenig gut gewähltem Marketing hätte joyn sogar mal wieder ein Anreiz für den wechsel zu den "großen zwei" werden können.
Zitieren

Eine wirkliche Alternative ist es bisher nicht. Congstar bietet es zur Zeit z.B. gar nicht an. Wie sieht es eigentlich bei anderen Providern aus?
Zitieren

Momentan wird es auf iOS von keinem Anbieter angeboten Zwinkern
Zitieren

Das kostet joyn

Klick
Zitieren

Welche Großen Anbieter das unterstützen weiß ich. Meinte damit generell die "kleinen" wie z.B. Fyve, Bild, Congstar, Aldi Talk etc. Congstar ist ja z.B. Telekom unterstützt aber kein Joyn.
Zitieren

Bei den kleinen wirst du wohl dann immer für die Nutzung zahlen müssen! Wie bei den großen, wenn du den falschen Vertrag hast!
Zitieren

Ich denke bei den großen wirst du auch zahlen müssen sofern man, wie du schon schreibst, keinen Vertrag inkl. Joyn hat. Bin gespannt wann die kleinen das anbieten. So lange können die ja auch nicht warten. Sonst kann es keine Alternative zu WA werden.
Zitieren

Allein dass es kostet, wird viele WhatsApp-Nutzer davon abschrecken, es zu benutzen. Gut WA kostet auch aber 89Cent sind Peanuts im Vergleich.
Zitieren

Ich weiß gar nicht warum ihr hier immer noch an Joyn dran bleibt? Joyn kostet mehr als ne SMS und bietet zudem WhatsApp gegenüber keinerlei Vorteile.

Die vertragliche Anbindung ist ebenso Genickbruch, was sollen die machen die Prepaid verwenden?

Frechheit.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste