Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Yahoo einrichten funktioniert nicht!
#1

Hallo Gemeinde,

hab heute das iPhone 5 meiner Freundin erfolgreich eingerichtet.
Allerdings kämpfe ich seit ca. 2 Stunden mit dem Einrichten von Yahoo Mail.
Ihr iPhone4, wo Yahoo einwandfrei läuft, holt problemlos die Mails ab, genau so ihr iPad. Alles wunderbar syncron.
Aber auf dem 5'er haut's einfach nicht hin, kommt immer die Passwortabfrage und dann tut sich nichts mehr! In den Maileinstellungen meldet es immer "Yahoo!-Server nicht verfügbar" Kann ja aber nicht sein, sonst würden die anderen Geräte auch keine Mails abfragen können!
Kann sich das jemand erklären?

Grüße,
commander140
Zitieren
#2

Wir hatten heute jemand mit einem ähnlichen Problem hier. Bei ihm ging es nicht mehr Mails zu versenden mit dem IPhone überYahoo.

Bei ihm half nur ein Restore über iTunes.
Als erstes würde ich versuchen, denn Account manuell über andere anzulegen, also Die Server usw. selbst eintragen und nicht den automatischen Assistent verwenden.

Falls das nichts hilft, dann mal nur die Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurücksetzen.
Zitieren
#3

Hänge dich doch mal hier dran und versuche die vorgeschlagenen Einstellungen:
https://iszene.com/thread-152561.html
Zitieren
#4

Naja, manuell könnt ich ihn natürlich schon anlegen, aber wenn ich die POP Adresse verwende, dann sind kommen die Mails ja nicht mehr auf dem PC oder dem iPad an, oder?
Zitieren
#5

Musst halt einstellen, dass er die Mails nicht vom Server löscht. Oder eben die IMAP Adresse nutzen Zwinkern
Müsste die hier sein: imap.mail.yahoo.com
Zitieren
#6

imap hab ich schon versucht, da kommt die letzte Mail von irgendwann Oktober Wacko
Zitieren
#7

Hmm aber auf dem Server sind die neueren Mails noch oder? Am besten mal via Browser kontrollieren, ob die Mails alle noch aufm Server sind.

Und lass ihn mal n bissl Laden. Weiß jetzt grad net wies aufm iPhone ist mit yahoo da ich nur. iCloud hab, aber aufm PC lädt er bei IMAP immer erst die ganz alten Mails wenn ich's neu anlege in Outlook und nach und nach kommen dann die neueren dazu. Das dauert manchmal bissl je nachdem, wie viele Mails aufm Server sind.
Zitieren
#8

Auf dem Server sind die Mails noch und ich hab auch lange gewartet, aber heute mag ich nimmer, mach jetzt schon seit acht rum Evil1

Geh jetzt ins Bett und schlaf mal drüber Yawn

Meld mich morgen, wenn ich was neues erreicht hab!

Gute Nacht Smiley
Zitieren
#9

So, anscheinend hatte Yahoo tatsächlicht Server-Probleme, denn jetzt funktioniert es Laugh

Aber komisch ist schon, dass vom 4er und vom iPad die Nachrichten einwandfrei und in Echtzeit abgeholt wurden Unsure

Naja, gibt nichts, was es nicht gibt Smiley

Trotzdem danke an Euch alle.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste