Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WhatsApp Ipad <--> IPhone
#1

Hallo allerseits,

ich habe eine kleine Frage: Und zwar bekomme ich morgen ein IPad 4 mit Cellular. Dies ist mein erstes Apple-GerätCool, so dass ich mich bei iTunes erstmalig anmelden muss.
Ich würde gerne auf dem IPad WhatsApp einrichten. Da ich im Februar noch ein IPhone 5 bekomme Cool und dort auch WhatsApp haben möchte, würde ich gerne das WA auf dem IPad mit der Nummer meiner Frau registrieren und das auf dem IPhone dann über meine Handynummer. Jetzt meine Frage:

Kann ich über einen iTunes-Account WhatsApp auf mein IPad laden (unter der Handynummer meiner Frau) und dann noch auf meinem IPhone, so dass rein theoretisch meine Frau mir über das IPad via WhatsApp Nachrichten schicken kann. Oder synchronisiert sich das IPhone mit dem IPad und es kommt zu Fehlfunktionen.

Sorry, für die doofe Frage, aber ich bin Einsteiger in Sachen Apple :helpsmilie:

Ich hoffe auch nicht im falschen Forum zu sein. Falls doch bitte sagen wohin ich mich wenden muss...

Vielen lieben Dank!
Zitieren
#2

Ohne JB nicht möglich.

Ps.: WhatsApp in der iPhone-Version auf dem iPad ist nicht vorteilhaft. Ich hab es nach einem Tag wieder runtergeschmissen. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sich die Macher so gegen eine iPad-Version sträuben.
Zitieren
#3

Wenn deine Frau dir über WhatsApp was schicken soll, dann macht sie das an deine Handynummer. Richtest du WhatsApp mit ihrer ein, bekommst du alle Nachrichten, die an ihre Nummer gesendet werden. WhatsApp auf dem iPad geht nur mit Jailbreak, ich denke, für's iPad 4 gibt es noch keinen. Man kann WhatsApp für eine Handynummer immer nur auf einem Gerät einrichten. Ich hoffe, ich habe etwas Licht ins dunkel gebracht ;-)
Zitieren
#4

Danke für die schnellen Antworten!

Aber was bedeutet Jailbreak bzw. welche Auswirkungen hätte es wenn ich das IPad jailbraken würde??? Bin da absoluter Laie...

Auf dem IPad hätte ich WhatsApp mit der Nummer meiner Frau eingerichtet (aber über meinen iTunes-Account) und auf meinem IPhone mit meiner Nummer (aber auch hier dann wohl über den gleichen iTunes-Account). Ich weiss jetzt nicht, ob dass dann wegen dem ein und selben iTunes-Account gehen kann??? Wie gesagt Apple ist cool, aber wegen iTunes für mich noch nicht so ganz schlüssig...
Zitieren
#5

Weder das iPhone 5, noch das iPad 4 sind gegenwärtig jailbreakbar, vermutlich auch noch nicht im Februar 2013, wenn Du Dein iPhone kriegst.

iPhone 6 ✭ 64GB space grey ✭ iOS 9.3.3 ✭ Cydia 1.1.27
Zitieren
#6

Wenn du iPad hast und deine Frau ein iPhone dann benutzte doch iMessage.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#7

genau iMessage is doch viel besser Smiley

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#8

Geht nicht. Verwende: FacebookChat und iMessage.
Zitieren
#9

(11.12.2012, 07:40)eritro schrieb:  Weder das iPhone 5, noch das iPad 4 sind gegenwärtig jailbreakbar, vermutlich auch noch nicht im Februar 2013, wenn Du Dein iPhone kriegst.


war ja nicht seine frage ob ein jailbreak kommt , sondern nur welche Auswirkung ein jailbreak hätte wenn er ihn haben würde :-P

acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren
#10

O.K., O.K.!!! Danke für die hilfreichen Antworten. Dann lassen wir das mit WhatsApp mal sein. Aber zwei Fragen hätte ich noch :helpsmilie:

1. Geht auch iMessage wenn ich keine sim-Karte im IPad habe (also WiFi) und wie erkennt mein IPhone dann das Gerät (hat ja dann keine Nummer) und wenn ich später eine Partnerkarte (bzw. zweite Sim-Karte, die auf mein Handy läuft und dann wohl die gleiche Nummer hat) habe, dann müsste das IPad doch auch die gleiche Rufnummer haben oder nitt???

2. Morgen bekomme ich das IPad mitgebracht. Dieses wurde in den USA gekauft. Jetzt wird ja immer geschrieben, dass man für die amerikanischen Geräte einen Adapter braucht. Ist das einfach nur ein "deutsches" Ladekabel oder muss ich da was beachten. Der USB-Anschluss am Gerät dürfte doch der gleiche sein... Will mir nämlich vorab schon mal ein Adapter bzw. Ladegerät kaufen, damit ich direkt in die weite Apple-Welt einsteigen kann und euch nicht mehr nerven muss Wink

Und wieder einmal vorab ein großes MERCI für eure Antworten!!! Cool
Zitieren
#11

Hallo,

zu 1. Jap, iMessage geht über WLAN und das iPhone deiner Frau findet dann dein iPhone über deine E-Mail Adresse und nicht über die Telefonnummer. Wenn du dann irgendwann mal eine SIM in's iPad machst, wird sich an den Einstellungen nichts ändern und du schreibst weiter mit deinem E-Mail Adresse, hast nun aber die Möglichkeit auch mit der Handynummer Nachrichten zu empfangen. Es wird erst problematisch, wenn deine Frau und du die gleich Apple-ID verwendet...dann bekommt ihr nämlich eure geschickten Nachrichten so zu sagen wieder. Zwinkern

Und zu 2. Das Lightning- auf USB-Kabel ist gleich, wie beim deutschen iPad. Lediglich das Netzteil hat einen anderen Stecker, da es in Amerika andere Steckdosen gibt. Smiley

 iPhone 5 32GB schwarz  iPad 3 Wifi + Cellular 32GB schwarz  MacBook Pro 13" Retina mit 256GB SSD 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Osiris
05.02.2019, 23:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste