Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WhatsApp Ipad <--> IPhone
#1

Hallo allerseits,

ich habe eine kleine Frage: Und zwar bekomme ich morgen ein IPad 4 mit Cellular. Dies ist mein erstes Apple-GerätCool, so dass ich mich bei iTunes erstmalig anmelden muss.
Ich würde gerne auf dem IPad WhatsApp einrichten. Da ich im Februar noch ein IPhone 5 bekomme Cool und dort auch WhatsApp haben möchte, würde ich gerne das WA auf dem IPad mit der Nummer meiner Frau registrieren und das auf dem IPhone dann über meine Handynummer. Jetzt meine Frage:

Kann ich über einen iTunes-Account WhatsApp auf mein IPad laden (unter der Handynummer meiner Frau) und dann noch auf meinem IPhone, so dass rein theoretisch meine Frau mir über das IPad via WhatsApp Nachrichten schicken kann. Oder synchronisiert sich das IPhone mit dem IPad und es kommt zu Fehlfunktionen.

Sorry, für die doofe Frage, aber ich bin Einsteiger in Sachen Apple :helpsmilie:

Ich hoffe auch nicht im falschen Forum zu sein. Falls doch bitte sagen wohin ich mich wenden muss...

Vielen lieben Dank!
Zitieren
#2

Ohne JB nicht möglich.

Ps.: WhatsApp in der iPhone-Version auf dem iPad ist nicht vorteilhaft. Ich hab es nach einem Tag wieder runtergeschmissen. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sich die Macher so gegen eine iPad-Version sträuben.
Zitieren
#3

Wenn deine Frau dir über WhatsApp was schicken soll, dann macht sie das an deine Handynummer. Richtest du WhatsApp mit ihrer ein, bekommst du alle Nachrichten, die an ihre Nummer gesendet werden. WhatsApp auf dem iPad geht nur mit Jailbreak, ich denke, für's iPad 4 gibt es noch keinen. Man kann WhatsApp für eine Handynummer immer nur auf einem Gerät einrichten. Ich hoffe, ich habe etwas Licht ins dunkel gebracht ;-)
Zitieren
#4

Danke für die schnellen Antworten!

Aber was bedeutet Jailbreak bzw. welche Auswirkungen hätte es wenn ich das IPad jailbraken würde??? Bin da absoluter Laie...