Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes 11 - "Sync-Dienste" Fehler
#1

Guten Morgen liebe iSzene-Member!

Habe seit dem Update auf iTunes 11 einen sehr merkwürdigen Fehler.
Sobald ich mein iDevice an meinen Mac anschließe kommt folgende Fehlermeldung:

[Bild: 38605929402239919501.png]

Eine kurze Zeit später, ist es aber via iTunes verbunden.
Hat vielleicht noch jemand den Fehler oder weiß, wie ich diesen beheben kann?

LG
Björn
Zitieren
#2

Eine möglicher Lösungsansatz den ich bei google gefunden habe:

1. Löschen des Programms iTunes
2. Löschen der Datei "/System/Library/Extensions/AppleMobileDevice.kext"
3. Löschen der Datei "/Library/Receipts/AppleMobileDeviceSupport.pkg"
4. Neustart
5. Papierkorb entleeren
6. iTunes laden (Apple Website) und installieren
7. iDevice anschließen und es funktionierte wieder
Zitieren
#3

Huch, das ging ja fix Smiley
Werde ich mal ausprobieren, danke bis hierhin!

Melde mich nach der Abarbeitung deiner Liste Smiley

[Bild: 71526634957958230896.png]

Hmmmmmm Wacko

Ich versuch mal einfach Schritt 1 weg zu lassen Smiley


Edit

Also mit einfach rüberbügeln ist der Fehler noch vorhanden, muss es wohl irgendwie echt einmal komplett löschen, aber wie Biggrin
Zitieren
#4

OS X lässt halt nicht jedes Programm so einfach gehen Wacko Biggrin
Zitieren
#5

http://iphoneinaktion.de/2011/08/iTunes-...tallieren/

Eine super Anleitung wie es klappt, so dann mal auf ein neues Smiley

Okay, Fehler ist weiterhin vorhanden, aber okay. Dann lebe ich mal mit der Meldung Smiley
Zitieren
#6

iTunes 11 ist ziemlich verbuggt, hoffe da kommt bald ein Update. Ein Neustart des Rechners hat bis jetzt immer geholfen.
Zitieren
#7

Bei mir hat weder Löschen & Neu-Install, noch ein Reboot des Mac`s geholfen. Warten wir mal ab, vielleicht kommen ja bald Updates Smiley
Zitieren
#8

Hallo zusammen,

habe leider das gleiche Problem. Bei mir kommt die gleiche Fehlermeldung:"iTunes konnte keine datenklasseninformationen von "sync-dieste" laden. verbinden sie sich erneut oder versuchen sie es später". Habe iTunes 11.0.2.26 auf meinem Windows7 Rechner installiert. Die Fehlermeldung kommt sowohl bei meinem IPad als auch bei meinem IPhone.
Gibt es dafür schon eine Lösung?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ole 2g
28.11.2011, 21:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste