Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Google Maps ab sofort im App Store verfügbar
#41

(13.12.2012, 15:12)Olli schrieb:  @noplex Einfach links auf den Ortungspfeil 2x tippen

Jap gefunden hatte ich das auch - aber es passiert nix.
Zitieren
#42

Einmal tippen nicht zweimal
Zitieren
#43

Also Ich hab gerade mit Streetview rumgespielt und die Gyroskopunterstützung ist ja mal echt der Hammer! Sehr sinnvoll für meinen London Trip in 2 Wochen Smiley

i5-6600k@4,5 GHz/Kelvin S36/Z270 TUF Mark 1/GTX1080/16GB DDR4-3200/256GB 950 Pro M.2/2x500GB Evo 850
Zitieren
#44

Kann man eigentlich eine Street view Navigation machen?
Zitieren
#45

Bei uns in der Gegend sind die Unterschiede extrem!! Vor allem ist die Google Karte ein halbes Jahr alt. Ich denke es muss jeder selber entscheiden, welcher App er den Vorzug gibt. Smiley

Apple
[Bild: i9mmydyp.png]

Google
[Bild: cyypu5zw.png]

Liebe Grüsse
Zitieren
#46

Bei mir sind die Apple Karten sogar neuer...
Aber ich finde die google app 1000* besser.! Allein schon wegen Street View und nicht diesem 3D Mist...

Achja, auf Twitter Biggrin -

[Bild: eqa8ugag.jpg]
Zitieren
#47

Zurück zur "Maps" Ansicht kommt man, wenn man einfach wieder auf "Satellit" klickt, falls das noch niemand angemerkt hat.
Also ich bin sehr zufrieden mit Apple Maps, habe allerdings noch keine Möglichkeit gehabt es ausserhalb der USA zu testen. Sogar bei meinen Trips durch die Wüste nach Nevada & Arizona lief das Navi wunderbar, das S3 meines Mitfahrers hat sich übrigens ziemlich schnell aufgrund fehlendem Internet verabschiedet. Apple hat's gebuffert...
Fehlt aber natürlich trotzdem nach ne ganze Menge, insbesondere der öffentliche Nahverkehr usw.

Bei Googles App ist es zwar drin, zeigt mir allerdings bei Auswahl an, dass die Funktion bei mir nicht zur Verfügung steht... Bei den Androids gehts.
Zitieren
#48

In Australien hat diese Woche vor der Nutzung von Apple Maps gewarnt... Damit wurde man bei einer Stadt mitten ins Outback geführt Zwinkern

Lag aber an falschen Koordinaten auf eine Geodatenseite.
Zitieren
#49

@Ruhrpotts-Proud Es ging nicht um die Satellitenansicht, sondern um "Earth" Zwinkern

Bei uns sind die Karten noch immer weit hinter denen von Apple Maps, Googles Angebot ist von vor 6 Jahren. Damit kann man nicht wirklich etwas anfangen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#50

an sich find ich es sehr gut, sehr gut gelungen ... nur ne richtige offline-verfügbarkeit fehlt noch ...

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#51

(13.12.2012, 19:11)Hulk Holger schrieb:  In Australien hat diese Woche vor der Nutzung von Apple Maps gewarnt... Damit wurde man bei einer Stadt mitten ins Outback geführt Zwinkern

Lag aber an falschen Koordinaten auf eine Geodatenseite.

Die warnt übrigens ebenso vor der Nutzung von Google Maps Biggrin

"Die Polizei in Colac, westlich von Melbourne, warnt vor Fehlern in Google Maps. Diese könnten Reisende in Gefahr bringen, da sie auf die Wild Dog Road umgeleitet werden - diese ist jedoch nur einspurig und gar nicht für den Verkehr (Busse, Trucks) ausgelegt, der durch die Google-Navigation dort hin gelotst wird."

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#52

Hmm also auf dem iPad läuft es leider nur in iPhone größe mit dem 2x Button unten. Also Lieder keine vollwertige iPad App. Oder ist das nur bei mir so?

Vom Kartenmaterial ist bei mir die Apple App besser was die Auflösung angeht.
Zitieren
#53

6 Jahre alte Karten, der wechsel zwischen der Map App und Earth ist nicht schön gelöst....allem in allem nicht viel besser als die Apple Maps!
Zitieren
#54

Also hat man die Wahl zwischen hochaufgelösten, veralteten Karten oder nicht ganz so alte verpixelte...
Zitieren
#55

@noX1609 nein, ist bei mir auch so.
die ipad app soll in kürze folgen..
beste grüsse
Zitieren
#56

Tag allerseits,
Habe den Thread mal überflogen und bin überrascht, wie gut sich die Kartenapp von Apple schlägt, hätte eigentlich mit einem ko-Sieg der Googleapp gerechnet.
Klar hat sie einige Vorzüge hinsichtlich des Kartenmaterials u.a. Highlights, wie z.b. streetview. Trotzdem werde ich sie nicht runterladen, da ich das was ich brauche auch von der Systemapp in guter Qualität erhalte, die Satellitenbilder meiner Kleinstadt haben sich mittlerweile von grauenhaft auf erstklassig entwickelt, im Randbereich von HH allerdings noch schlecht, aber offensichtlich wird ja dran gearbeitet. Die Navigation habe ich mehrfach getestet, lief alles komfortabel und ohne Fehler.
Allerdings reise ich auch nicht oft durch die Welt und wo die besten Kneipen meiner Stadt sind, weiß ich besser als Google.Biggrin
Gruß, Kai
Zitieren
#57

(13.12.2012, 20:29)Kaimarg schrieb:  Allerdings reise ich auch nicht oft durch die Welt und wo die besten Kneipen meiner Stadt sind, weiß ich besser als Google.Biggrin

Rofl Danke - so geht's mir auch - ich finde das Design der App ansich recht erfrischend, aber hatte in der Vergangenheit auch keine Probleme mit der Karten App von Apple. Eine friedliche Koexistenz also derzeit auf meinem iPhone - iPad wird natürlich auch getestet, sobald verfügbar Biggrin
Zitieren
#58

Der eindeutige Vorteil der Google-Karten liegt (zumindest in unserer Region) darin, dass da auch auch einige Feldwege eingezeichnet sind, die dann bei der Berechnung im Fußgängermodus hinzugezogen werden. Wenn ich zB den Weg zu meiner Arbeit berechne, habe ich mit Google Maps einen Kilometer weniger Strecke als bei Nokias, Microsofts oder Apples Karten. Im Straßenverkehr nehmen sich bei uns aber alle 4 nicht viel, da liegt bei uns in der Region Apple durch die aktuelleren Karten noch ein Stück in Front.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#59

Die Google app ist nur 7 MB groß, also kein Problem die zusätzlich zu installieren.

Ich wohne im Umland (40 km FFM) und habe bisher noch nie ein Problem mit den Apple Karten gehabt, jede neue Strasse, jeder kleine Kreisel ist vorhanden, die Navigation ist 1A (bis auf das Programmieren der Route).

Ich weiß natürlich nicht, ob das in der Wallachei anders ist, aber für mich hier sehe ich keinen Grund wegen der Karten was zu ändern. Und ob irgendwo in der tiefsten Wildnis von Kanada, Papa Neu-Ginea oder Australien, ein Kartenfehler zu finden ist, ist für mich als lokalen Deutschlandnutzer nicht von Bedeutung.

Die anderen Sachen nutze ich nicht groß, weil die Google local Anzeigen oft unvollständig sind (wenn man die Gegend kennt, kennt man die Geschäfte und da hatte ich manchmal den Eindruck, wer nicht zahlt, wird nicht erwähnt).

Einzig die Satelitenbilder sind bei mir noch für die Füsse, ich bin in einem halben SW Bild und die andere Hälfte ist noch schlechter als SW (Die Karten stammen scheinbar aus dem Bestand der Volksarmee 1980)

Und wenn ich mal ein Satelitenbild möchte, mache ich das meistens auf dem Desktop.

Und die 3D Ansicht von Apple ist das geilste, was ich je gesehen habe.

Ich habe mir mal den Spass gemacht und bin durch New York mit 3D und parallel dazu auf dem Desktop mit Street View von Google durch die selben Strassen. Apple ist da moderner (Hausabriss sichtbar in Streetview, Neubau sichtbar in Apple Maps.

Leider gibt es 3D nicht für alle Städte, sondern erstmal nur für die Großen,

Die andern Features von GMap sind vielleicht ganz nett, aber ich brauche kein Streetview in die Geschäfte, da gehe ich noch immer persönlich hin.

Aber, jetzt ist Apple noch mal zusätzlich unter Zugzwang, seine App besser zu machen, daher begrüsse ich die neue App.
Zitieren
#60

(13.12.2012, 22:09)Denner schrieb:  Ich wohne im Umland (40 km FFM) und habe bisher noch nie ein Problem mit den Apple Karten gehabt, jede neue Strasse, jeder kleine Kreisel ist vorhanden, die Navigation ist 1A (bis auf das Programmieren der Route).

Mit den Straßenbezeichnung habe ich auch keine Probleme, aber die grauenhaften Suchergebnisse der Apple Karten machen die App für mich unbrauchbar.
Ich habe neulich eine Straße gesucht, wusste, dass ich schon in der richtigen Gegend war und wollte im Endeffekt an einer Kreuzung nur wissen, ob ich links oder rechts rum muss. Da ich es auf die Schnelle auf der Karte nicht erkannt habe, suchte ich nach dem Straßennamen. Ergebnis: Mehrere Vorschläge in ganz anderen Städten, aber ausgerechnet die Straße 200 Meter von mir entfernt war nicht dabei. WTF?


Die neue Google Maps App finde ich etwas gewöhnungsbedürftig was Optik und Bedienung angeht, aber hinsichtlich der Funktion bin ich froh, wieder eine Alternative zu Apples Karten zu haben.
Genial bspw., dass die Sprachansagen der Navigation via BT ans Auto geschickt werden - obwohl meine FSE gar kein Audiostreaming unterstützt (es wird ein Telefonat simuliert).
Ich hab zwar ein ordentliches Festeinbau-Navi, aber zur schnellen Alternativen-Suche sind Google Maps meine erste Wahl, noch vor Navigon + Traffic Live.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste