Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Spielstände aus Backup herausziehen - wie und womit?
#1

So, da mir niemand in anderen Threads geholfen hat, frage ich jetzt mal hier und wäre über Hilfe sehr erfreut.

Ich möchte gerne Spielstände vom Spiel Bike Race (Multiplayer) aus dem Backup von meinem alten iPhone 4 herausziehen. Diese will ich dann auf mein 5er überspielen.

Wie mache ich das und mit welchem Programm?
Zitieren
#2

Das extrahieren dürfte kein Problem sein. Aber das installieren wird sich vermutlich schwierig gestalten.

Welches Betriebssystem?
Zitieren
#3

Windoof 7!
Zitieren
#4

Du kannst ja mal versuchen, den Spielstand mit dem Iphone Backup Extractor auszulesen und dann mit z.B. iFunBox auf das Iphone 5 zu übertragen. Ob es funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen.
Aber Versuch macht klug.
Zitieren
#5

Funktioniert nicht. Seit iOS 6 kann man auf einem nicht gejailbreakten iDevice keine Dateien mehr mit einen Programm wie iFunBox auf das iPhone kopieren.
Zitieren
#6

Habe gerade mal selbst getestet. Mit iFunBox kann ich diverse plist Dateien wie z.B. Bookmarks von World View+ oder PDF-Dateien für Filebrowser ohne Probleme übertragen. Gilt das nur für spezielle Dateien?
Zitieren
#7

Hm, also ich hätte das einfach via iCloud Backup gelöst - 4er Backup anlegen - auf das 5 einspielen und gut ist. Alle Daten sind dann da.

Einen Weg "abseits" geht mangels Jailbreak eben nicht (Rückspielen der Daten auf's 5er).
Zitieren
#8

Ich will aber nicht das 4er Backup aufs 5er.

Und wenn iCloud dann nur die Daten des Spiels bike race.
Zitieren
#9

Kann ich nicht die Spielstände aus dem Backup holen, diese in die iCloud einbinden und dann auf dem 5er runterladen?
Zitieren
#10

Nein, das geht nicht. Ich habe eben nochmal wg. iFunBox geschaut.
Also, das schreiben in den Ordner z.B. Bikerace.app ist nicht möglich. Das schreiben in Ordner wie Documents oder Library funktioniert aber weiterhin. Jetzt kommt es darauf an, wo deine App die Spielstände speichert.
Das habe ich ja auch ( siehe Beitrag oben) selbst getestet. Das schreiben auf Documents oder Library Ordner innerhalb einer App funktioniert.
Zitieren
#11

Was muss ich denn da kopieren um meine Multiplayer Daten (kein Facebook) auf mein neues Handy zu bekommen?
Zitieren
#12

Giantist hat Recht. Da habe ich mich geirrt.

Document und Library funktioniert.
Zitieren
#13

@daves1
Keine Ahnung. Einfach mal versuchen, das was geht auf das Iphone 5 zu übertragen.
Im Zweifel die kompletten Ordner Documents und Library. Wenn es geht ist gut, wenn nicht dann kann man halt nichts machen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Dustman
13.12.2011, 20:54
Letzter Beitrag von bose
15.08.2010, 20:05
Letzter Beitrag von IGGY
28.05.2010, 10:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste