Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche kleinen PC
#1

Hallo, ich hab mal vor einiger Zeit einen kleinen PC im internet gesehen, der wirklich nur aus einem Motherboard, Video Output und einer USB Buchse besteht.

Leider finde ich das Teil nicht mehr Sad
Ich hoffe, ihr könnte mir weiterhelfen.
Der Mini PC muss Windows haben, also kein Linux oder Android.
Zitieren
#2

Mac mini und dann via BootCamp Windows Zwinkern so hast Du beides ...
Zitieren
#3

Meinst du so etwas?
Zitieren
#4

Vielleicht meint er das hier: Raspberry Pi Wobei da Linux drauf läuft. Vielleicht geht aber auch Windows drauf. Kann Dir das leider nicht sagen.
Zitieren
#5

Nein, ich mein so etwas Smiley

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...erryPi.jpg

Sowas gibts mit Windows. Also wirklich nur das Mainboard.

@Olli, das Teil braucht keine Leistung, da muss lediglich ein USB Gerät dran Smiley
Zitieren
#6

hab deinen Link gefixed Zwinkern
Zitieren
#7

@xmrr3dx

War auch meine erste Idee. Aber es läuft ja nur Linux. Biggrin
Zitieren
#8

Da gibt es sicher eine Möglichkeit Windows drauf zu machen. Zumindest XP oder eins der älteren. Die Frage ist halt nur wie Smiley
Zitieren
#9

Ja, das Teil kenn ich ja, aber ich brauch Windows Biggrin

Also, ich habe ein Logitech G930 Headset. Um dies zu benutzen braucht man Windows und einen Treiber für den Empfänger. Da ich mit meinem iPhone darüber Musik hören möchte muss ich den Empfänger in PC stecken und per Airplay die Musik auf den PC streamen und der PC gibt den Ton dann auf das Headset weiter Smiley

Da der PC aber dennoch sehr laut ist und ich den nicht ewig anlassen will, möchte ich so einen Mini PC. Der ist nicht laut, braucht nicht viel Strom und tut, was er soll.
Zitieren
#10

Oder wie siehts aus mit Tablet mit Windows? Gibts da Preiswerte Tablet PC's? Smiley
Die Leistung muss wie gesagt nicht so gut sein Smiley
Zitieren
#11

@xmrr3dx
Leider geht das nicht, da der Raspberry einen ARM-Prozessor hat, Windows aber diese Architektur nicht unterstützt.
Zitieren
#12

Stimmt.

@.FaZe[Bild: 2122.png] Ob sich da ein Win Tablet lohnt ist fraglich. Für das Geld kannst Du Deinen PC auch laufen lassen und das Geld in Strom investieren Zwinkern
Zitieren
#13

Unser Stromverbrauch ist sowieso imens, das ist nicht das Problem Biggrin

Fände es aber auch so praktisch z.B. im Bett ein vollwertiges Windows zu haben, da man mit dem iPad ja ein paar Enschränkungen hat...

Aber ich habe mal einen Mini PC mit Windows gesehen, aber ich finde den echt nicht mehr :/
Zitieren
#14

So ich hab was.

http://www.watterott.com/en/BeagleBoard-xM

Es gibt noch eins für 80€, aber da kann ich nicht genau sagen ob win läuft.
Auf dem XM definitiv.

Allerdings nicht Standartgemäß, du musst die Windows Version erst auf der Website runterladen.

Hier nochmal zum nachlesen:
http://www.windowsfordevices.com/c/a/New...leBoardxM/

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen Zwinkern
Zitieren
#15

Ah genau, ich glaube das wars Biggrin
Aber bei einem Preis von 150€ kann ich mir denke ich einen gebrauchten Mac Mini kaufen und habe mehr davon oder? Smiley
Zitieren
#16

Ich bezweifle, dass du für 150€ einen Mac Mini bekommst. Biggrin
Zitieren
#17

Den hier z.B. Biggrin
Aber ich glaube, das Teil ist von der Leistung für die Tonne oder? :P


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#18

Den würde ich dir nicht empfehlen. Der hat noch keinen Intel-Prozessor, womit Bootcamp und all die neueren OSX nicht darauf installiert werden können.
Zitieren
#19

Ich denke auch der Mac mini ist besser! Der hohe Preis kommt halt durch die Win Lizenz und der extrem kleinen Bauweise zu Stande...
Zitieren
#20

Bin mir gerade echt am überlegen, ob mir einen Mac Mini zulegen soll Smiley
Habe darüber noch nie nach gedacht, aber das Teil ist echt Klasse Biggrin

Bekommt man die Mac Minis irgendwo günstiger als bei Apple? Smiley
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste